58 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Abarth Hörner

Hallo Spideristi,
nach den einstellbaren Nockenwellenrädern nun das nächste Projekt : Abarth Hörner , die auch wirklich passen !

Bei den Modellen mit den "grossen" Öffnungen in der Frontschürze passen die bisher angebotenen Abarth Hörner nicht richtig, da die Hörner zu schmal für die grosse Öffnung sind....Ich habe mir mal die Bilder der Abarth - Horn bestückten Fahrzeuge hier im Forum angeschaut und natürlich auch den "Selbstversuch" unternommen...passt nicht, rechts und links ca. 1cm "Luft" vorne .

Geplant ist der Bau aus GFK Vollmaterial, somit gut anzupassen an die jeweilige Front - und Heckschürze, schwarz durchgefärbt oder auch in Wagenfarbe ( oder anderer Wunschfarbe ) überlackierbar, passgenau und : immer wieder ohne viel Arbeit zurückrüstbar in den Originalzustand bei "sauberer" Optik mit den Abarth Hörnern.

Preis : ungefähr 15-20 % unter den marktüblichen Preisen, also 160 bis 170 € für alle 4 Stück, komplett mit Halter .

Um den Preis so niedrig wie möglich zu halten, möchte ich einfach wissen, ob grundsätzlich Interesse besteht, also keine feste Bestellung, sondern nur : Jou, find ich gut...Fertigstellungstermin in 2-3 Wochen .

Euer Feedback hier im Forum ist für mich wichtig, ob die ganze Geschichte überhaupt lohnenswert ist .

Nach Fertigstellung werden die Interessenten von mir benachrichtigt, ob sie einen Satz haben möchten. Wenn ja = gut, wenn nicht, dann eben nicht...

Die Qualität meiner Arbeit dürfte einigen Spideristi durch meine einstellbaren Nockenwellen-Räder bekannt sein, hier wird noch vom Spider Fahrer für Spider Fahrer gearbeitet. ...

Gruss Andy007

Sudelbruder
Last seen: vor 10 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 02.10.2013 - 14:08
AW: Abarth Hörner

hallo, ich hätte interesse.
e-mail lorig.st@web.de
oder 0172-1809382.
gruß stefan

Bild des Benutzers kloeschgen
kloeschgen
Last seen: vor 3 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:14
AW: Abarth Hörner

Och nee, dat sieht ja unmööchlich aus, und dat findet ihr juut ?!

schöne grüße Didi

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Hallo

An meinem Schlachtspider waren die auch drann..

Hab mich schon gewundert, muß wohl doch mehr komische Tüv Onkels gegeben haben.

Liegt aber vielleicht auch daran, das mein Schlachtspider ne Deutsche Neu EZ ist. Vielleicht waren die da bei der Abnahme pingeliger.

Ich wollte die Teile eh wegwerfen, wenn die jemand will, bitte melden.

Gruß Ralf

von: Ralffinke

Bild des Benutzers MCM
MCM
Last seen: vor 6 Monate 6 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:46
AW: Abarth Hörner

Hi Andy,

nachdem Du mich bei den NWR vergessen hast neuer Versuch, gibts für die Hörnchen auch nur die Befestigungen, da ich mich etwas vermessen hab und mein Metaller:o die Fehler 1:1 übernommern hat.

Gr.
Mark

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Abarth Hörner

Hallo Mark,

die Befestigungen der Hörner sind im Material mit eingegossen, gibt es daher nicht einzeln...sorry.

Und nun zu Deinen harten Worten , ich hätte Dich bei den NW-Rädern "vergessen" : Lies Dir bitte mal den kompletten Thread von vorne bis hinten durch, jeder hat seine einstellbaren NW-Räder bekommen, der welche haben wollte ....

Du hattest Dich als Interessent gemeldet, aber nach Fertigstellung keine Bestellung aufgegeben....Wahrscheinlich hast Du das "vergessen" ....

Macht aber nichts, wenn Du welche haben möchtest, kein Problem, Lieferzeit 2-3 Wochen.

Gruss Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Abarth Hörner

Hallo

grundsätzlich bin ich - so wie wahrscheinlich jeder andere US-Spider Besitzer- an einer anderen Stossstangen Lösung intressiert.

Ich habe mich schon wegen Chrom Nachbau Stosstangen im erkundigt, allerdings sollten wir auch dazu mindestens 8 Besteller sein um den Preis bei guter Qualität unter 400€ (für das Set Vorne und Hinten) zu halten.

Martin

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Das mit den Chrom-Stoßstangen fände ich klasse

von: Marko

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Das mit den Chrom-Stoßstangen ist gut wens unter 400 euro bleibt würde ich mit machen.

von: cali

Bild des Benutzers MCM
MCM
Last seen: vor 6 Monate 6 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:46
AW: Abarth Hörner

Hi Andy,

sorry wollte dich nicht verbal so angreifen.

Hab den Verlauf einfach etwas aus den Augen und hauptsächlich aus dem Sinn verloren.

Hab jetzt sowieso die Kohle anderweitig angelegt, um auf den eigentlichen Thread zurückzukommen, hast du vielleicht eine Skizze die als Schablone verwenden kann, da ich meine Befestigungen nochmals ändern muss.
Mir geht es hauptsächlich um die Maße für die Schrauben im org. Rundloch verwendet werden müssen.

Gr.
Mark

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Das mit den Chrom Stossstangen hört sich nicht schlecht an.

Aber wie sieht es mit Versand und den Montagehalterungen aus?:confused:

Jo

von: Johannes

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Abarth Hörner

Hallo Johannes,
der Preis bezog sich NUR auf die Stossstangen.Man könnte auch eine zweite version aus rostfreiem Edelstahl herstellen.Den Preis habe ich vorletzten Sommer in einer Metallwerkstatt in der Nähe von Blansko erfragt, aber ich denke nicht dass sich da preislich allzuviel geändert hat.Sollten wir wirklich 8 Leute zusammenbekommen kann ich die ganze Organisation übernehmen.

Ich wäre aber sehr daran intressiert, dass der Club das Geld verwaltet usw..

Die Halterungen wollte ich mir selbst herstellen.

ES GIBT EINE ANLEITUNG DAFÜR IM NETZ!!!

:)Falls es noch Intressierte gibt,dann einfach bei mir melden

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 9 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Abarth Hörner

wie wird das problem mit den nummerschildleuchten gelöst

den die sind ja fast nicht mehr zu bekommen

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Abarth Hörner
Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 9 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Abarth Hörner

werden die abschlüsse dann zu gemacht oder hast du schon eine vorstellung wie das aussehen soll

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Abarth Hörner

welche Abschlüsse meinst du?

Meinst du bei den hinteren 2 Ecken die Innenseite?:confused:

Die wollte ich offen lassen...bzw lösung dafür habe ich noch keine Sad

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 9 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Abarth Hörner

ja die meine ich , wo als abschluß die kennzeichenleuchten sind

wenn man die lösung mit den aufgesetzten nummerschildleuchten nimmt sieht das nicht besonders gut aus

ich würde die enden zu machen und ein loch für einen runden weißen seitenblinker machen so das die möglichkeit besteht die aufgesetzten leuchten wie beim bs weg zulassen

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Abarth Hörner

Ich hab schon einen Spider gesehen, der die aufgesetzten Leuchten weggenommen hat, und in den Abstand zwischen Karosserie und Stosstange aus dem Zubehörhandel Kennzeichenleuchten schräg (wie ein V) eingebaut hatte.

Ist halt auch eine Frage des TÜV.

Man kann die aufgesetzten Leuchten auch drüber legen... hab ich auch schon auf einem Foto gesehen, sah gar nicht so schlecht aus

Bild des Benutzers divebaer
divebaer
Last seen: vor 3 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 27.12.2012 - 11:07
AW: Abarth Hörner

Hallo Andy,
zu deinem genannten Preis würde ich auch welche nehmen.
Ich habe mir die anderen Hörner auch schon angeschaut bzw. an meinem Schätzchen probiert, das passte vorne und hinten nicht.
Viele Grüße
Klaus:)

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Hallo Andy
würde auch welche nehmen
Gruß Weber124

von: Weber124

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Abarth Hörner

hallo andy,

gibt es schon einen zwischenstand?

gruß.... dirk

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Abarth Hörner

hallo andy,

gibt es schon einen zwischenstand?

gruß.... dirk

Die Hörner werden im Moment für die Negativform vorbereitet, die ersten Anpassungsarbeiten sahen recht vielversprechend aus....

Nach Erstellung aller Giessformen ( 4x vorne, 2 x hinten ) werden die Halter angepasst.

Also alle Stoßstangen ab und immer wieder testen und probieren, sehr langwierig.

Zwischendurch durfte ich mich auch noch um meinen eigenen Wagen kümmern...

So viel für heute , ich halte Euch auf dem laufenden...

Gruss Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Abarth Hörner

Andy007 schrieb:

hallo andy,

gibt es schon einen zwischenstand?

gruß.... dirk

Die Hörner werden im Moment für die Negativform vorbereitet, die ersten Anpassungsarbeiten sahen recht vielversprechend aus....

Nach Erstellung aller Giessformen ( 4x vorne, 2 x hinten ) werden die Halter angepasst.

Also alle Stoßstangen ab und immer wieder testen und probieren, sehr langwierig.

Zwischendurch durfte ich mich auch noch um meinen eigenen Wagen kümmern...

So viel für heute , ich halte Euch auf dem laufenden...

Gruss Andy007

moin andy,

das hört sich ja gut an.
alles andere wäre eine kleine katastrophe. ich habe nämlich die bereits zugeschweißten löcher in der front wieder geöffnet weil der spider jetzt in den nächsten tage zum lackieren geht. kannst dir sicher gut vorstellen wie ******* es wäre die löcher nach dem lackieren doch wieder verschließen zu müssen weil aud den hörnern nix geworden ist.

das war der grund meiner frage nach einen zwischenstand, wollte nicht nerven.

gruß.... dirk

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Abarth Hörner

Kurzer Zwischenstand zu den ABARTH Hörnern :

Der Musterbau und die Anpassungsarbeiten sind abgeschlossen, in ungefähr 14 Tagen habe ich den Termin mit den Kunststoff-Formenbauern, , nach weiteren 2 Wochen sind dann die ersten Teile verfügbar....

Wie gesagt, es wird verschiedene Versionen für vorne geben, so dass auch bei den Modellen mit den grossen Stoßstangendurchführungen ( US.Modelle + Eurospider ) die Löcher vorne komplett abgedeckt sind.

Nur zur Info : Ich habe bereits mehrere Spider vermessen, keiner war wie der andere. Es gab Unterschiede in der Karrosseriekontur, unterschiedlich angebrachte Stoßstangenhalter ( in Höhe und Länge zum Frontblech ), selbst Abweichungen von der rechten auf die linke Seite waren dabei....

Deswegen haben die serienmässigen Stoßstangenhalter auch ab Werk Langlöcher....Naja, Italiener .....

Also, weiter gehts,

Gruss Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Hallo Andy,

bin ganz neu hier im forum. kam hier rein auf der suche nach genau diesen abarth hörnern. nachdem dein letzter beitrag hier schon ein paar wochen alt ist, die vorsichtige frage: wie schaugts aus? ich wäre auch an einem satz passender hörner für meinen 2000ie interessiert! ich hoffe, ich bin nicht zu spät!

gruß ralph

von: czyk

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Abarth Hörner

Die polnischen Formenbauer haben ein etwas anderes Zeitgefühl... Wahrscheinlich haben die schon zu viel von ihren eigenen Dämpfen inhaliert...

Sobald was fertig ist, werde ich es hier posten, OK ?

Grüsse Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Andy007 schrieb:

Die polnischen Formenbauer haben ein etwas anderes Zeitgefühl... Wahrscheinlich haben die schon zu viel von ihren eigenen Dämpfen inhaliert...

Sobald was fertig ist, werde ich es hier posten, OK ?

Grüsse Andy007

Hi,

wie siehts denn nun aus mit den Polen?
Machen die noch was in nächster Zeit?

Hast du auch schon nen ~Preis:o

Gruß
Mike

von: Willybecher

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Abarth Hörner

Die Musterbauteile sind drüben, Termin ungefähr 3 Wochen....
Es wird so sein, das die Hörner aus GFK gefertigt werden und von innen hohl sind. Somit können die Hörner dann leicht an die jeweilige Karrosserie angepasst werden, weil ich schon zuviel unterschiedliche Karrosserieformen gesehen habe, sprich mehr oder weniger Spachtel, Reproteile , Abweichungen von rechts nach links von Form + Wölbung.

Von innen wird dann eine Blechplatte einlaminiert, an die dann die Halter angebracht werden. Dort ist dann ebenfalls "Spielraum", um das Ganze etwas nach oben , Unten oder Seitlich zu verschieben.

Wenn ich die Halter ungebohrt beilegen kann, kann ich noch weit unter den avisierten 160,-- bis 170,--€ liegen, da ich ja auch viel weniger Arbeit habe.

Und angepasst werden muss es ja sowieso...

Sind alle Interessenten damit einverstanden ?

Gruss Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Hallo Andy, ich bin noch dabei, gruß ralph

von: czyk

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Andy007 schrieb:

weit unter den avisierten 160,-- bis 170,--€ liegen,

Hi ich seh da kein Prob.
Muss ja angepasst werden und bei dem Preis/Satz bin ich def. dabei.

Telefonnummer per PN grad geschickt.

Gruß
Mike

von: Willybecher

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Hi Andy007,

mein '78 US-Spider 1800 und ich wären auch daran interessiert.
Wenn du die Dinger fertig hast, stellst du hier ein paar Bilder rein.
Danke.

Gruß Daniel

von: han

DS-Mann
Last seen: vor 6 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 13.09.2016 - 17:36
AW: Abarth Hörner

Hallo,

auch ich habe Interesse an den Hörnern. :rolleyes:

Viele Grüße

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Polen schon verloren?

Ich würd den Sommer gern noch fahren Blum 3

Gruß

von: Willybecher

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Abarth Hörner

Habe die ersten Bauteile mittlerweile da, heute abend gibts Fotos....

Die Hörner werden geliefert als "Bausatz" zum selbst anpassen, dadurch auch günstiger.

Im Lieferumfang : 4 Stück Hörner , jeweils so gearbeitet, das die vorderen grossen Stossstangendurchführungen abgedeckt sind.

Material : GFK , innen mit einlaminierter Blechlasche zur Befestigung der beigelegten Alustreben ( 5mm x 30mm stark ) .

Die Hörner können durch einfaches Schleifen sehr gut an die jeweilige Karosserierundung angepasst werdenund nach anschleifen in Wunschfarbe lackiert werden.

Fotos von Abarth Fahrzeugen auf der Technorama haben mir gezeigt, das selbst die Original-Hörner eher von bescheidener Passform sind...

Aber wie gesagt, heute abend die ersten Fotos...

Gruss Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Hallo, das freut mich aber, das es endlich weitergeht!
Da mein spider mittlerweile schon beim lackierer steht geb ich hiermit schonmal gleich ne eilbestellung auf. vielleicht schaff ichs ja noch die hörner gleich mitlackieren zu lassen!

von: czyk

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Abarth Hörner

Hier nun die ersten Fotos....

Der Satz Hörner wird mit den Schrauben geliefert plus entsprechende Alustreben in 5mm x 30mm, die dann individuell am Fahrzeug angepasst werden. [=Blue]Preis für meine Spider Kollegen pro Satz ( alle 4 Stück ) 129,--€ incl. Versand Deutschlandweit. Ausland +9,--€....

Bei dem Preis geht es allerdings nur Satzweise, nur vordere oder hintere werden nicht geliefert....

Die Erfahrung mit den einstellbaren Nockenwellenrädern hat mir leider gezeigt, das eine Bestellung erst dann verbindlich ist, wenn das Geld bei mir eingetroffen ist.

Leider gibt es auch hier einige wenige Ausnahmen, die fest bestellt hatten und das Geld ist im Lauf der letzten 10 Monate nicht eingetroffen.

Also bitte nicht verärgert sein, wenn ich aus den o.g. Gründen auf Vorkasse bestehen muss...

Auslieferung in den nächsten 14 Tagen..

Bestellung bitte per E-Mail an : ABWieser@aol.com

Gruss Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Abarth Hörner

Auslieferung nicht in 2 Wochen , sondern eine kleine Anzahl ab sofort lagermässig bei mir da....

Gruss Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Hallo Andy ,
ich biete schon seit einigen Jahren Stosstangenhörner an!
Gefertigt ebenfalls aus GFK mit integriertem Metallrohr wie bei den US-Stosstangen und mit Hartschaum gefüllt.
Die Montage ist einfach!
Alte Stosstangen ab und Hörner dran!
Sie halten ohne Probleme kleinere Kollisionen aus und
es schützt die Karosserie ein wenig ;-)
Ich kann leider mit deinem Preis nicht mithalten,
ist ja auch ein wenig mehr Aufwand.
Schau euch mal meine Blinkerlösung für vorne an!
Finde ich gelungen , oder?
Ebaylink: einfach kopieren!

https://www.ebay.de/itm/4617145200?ViewItem=&rd=1&item=4617145200&ssPageName=STRK:MESE:IT

Hab auch noch einige andere schöne Nachbauteile und Eigenentwicklungen im Angebot!
z.B. Volumexverbreiterungen und NEU sind die hinteren Kotflügelecken aus GFK (etwas aufgepeppt;-)!!
Bilder schick ich gerne!
info@cabriole.de- Meine homepage: www.cabriole.de

Gruss an alle

hw124
Schaut euch auch mal meine Lederarbeiten an:)

von: hw124

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Abarth Hörner

hmm...
..finde meine Blinkerlösung für vorne deutlich gelungener....
..hat auch nur 30,-€ gekostet und es wurden die vorhandenen Schraubenlöcher im Edelstahlgrillrahmen verwendet. lässt sich also beschädigungsfrei wieder zurückbauen wenn´s mal nciht mehr gefällt

aber eben alles geschmacksache.

guckst du hier....

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Stimmt !
Sind auch nicht schlecht.
Gruss hw124

von: hw124

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Abarth Hörner

Neue Lieferung Abarth Hörner trifft kommende Woche ein, Preis für Forums-Kollegen wie gehabt 129,--€ incl. Versand Deutschlandweit....

Gruss Andy007
Zitat:

Der Satz Hörner wird mit den Schrauben geliefert plus entsprechende Alustreben in 5mm x 30mm, die dann individuell am Fahrzeug angepasst werden. Preis für meine Spider Kollegen pro Satz ( alle 4 Stück ) 129,--€ incl. Versand Deutschlandweit. Ausland +9,--€....

Bei dem Preis geht es allerdings nur Satzweise, nur vordere oder hintere werden nicht geliefert....

Die Erfahrung mit den einstellbaren Nockenwellenrädern hat mir leider gezeigt, das eine Bestellung erst dann verbindlich ist, wenn das Geld bei mir eingetroffen ist.

Leider gibt es auch hier einige wenige Ausnahmen, die fest bestellt hatten und das Geld ist im Lauf der letzten 10 Monate nicht eingetroffen.

Also bitte nicht verärgert sein, wenn ich aus den o.g. Gründen auf Vorkasse bestehen muss...

Auslieferung in den nächsten 14 Tagen..

Bestellung bitte per E-Mail an : ABWieser@aol.com

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Abarth Hörner

Hallo zusammen,
bin auch noch am Überlegen was ich mit den Originalstoßstangen mache.
Zwei Fragen hierzu:

1. Was ist denn aus der Chromstoßstangengeschichte geworden?:)
2. Was ist mit den runden Rückstrahlern hinten? Anlässlich der Eintragung meines kurzen Kennzeichens hinten hab ich gefragt, ob ich die Stoßstange einfach weg machen könne, da meinte er nein wegen der Rückstrahler. Auf meine Frage was denn mit denen in den Rücklichtern sei meinte der die seien in Deutschland nicht zugelassen!?!? Gibts hierzu Erfahrungen/Lösungen?:confused:

Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Abarth Hörner

Hallo Lorentino,

entschuldige bitte aber : was hat die Geschichte mit den Chromstoßstangen in diesem Thread verloren ?

Dieser Thread wurde unter dem Thema "ABARTH HÖRNER" eröffnet und nicht Chromstoßstangen...

Für die Chromstoßstangen gibt es einen extra Thread.

Ich schreibe das nur, weil sich viele Threads einfach zu weit vom eigentlichen Ursprungsthema entfernen.

Zu Deiner 2. Frage : Dein TÜV Prüfer ist fachlich unversiert, oder auf deutsch : Der hat keine Ahnung und soll sein Diplom wieder zurückgeben.

Gruss Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Abarth Hörner

Hallo Andi,
zu 1) entschuldige ebenfalls, aber "lies Dir mal den Thread von ganz vorne bis hinten durch" dann weißt Du was ich meine. Das hab ich nämlich heute gemacht und so kam ich auch auf die Chromstoßstangen. Das hast Du übrigens mit den selben Worten am Anfang einem anderen Kameraden empfohlen. Nicht dass ich Dir das Geschäft versauen wollte...aber wer im Glashaus sitzt....:) ich bin selbst auch noch unentschlossen was ich machen soll.
zu 2) wie kommst darauf? kein Problem oder wie? weshalb sitzen dann diese Vieh-Anhänger-Dinger da auf der Stoßstange???:D :rolleyes: Scratch one-s head
Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Abarth Hörner

Hallo Lorentino,
macht doch überhaupt nichts, aber der Thread heisst immer noch "ABARTH HÖRNER"...und bei den mir entstandenen Vorlaufkosten kannst Du mir kein Geschäft versauen, weil ich noch weit davon entfernt bin, da ein Geschäft draus zu machen, mehr möchte ich jetzt aber auch nicht dazu schreiben, weil es anscheinend doch etwas zu persönlich genommen wird .

Thema Glashaus : ein offenes und ehrliches Wort ist mir lieber als ein paar Euro in der Tasche.

zu2: war positiv von mir gemeint, ist aber wohl falsch angekommen...was für Vieh-Dinger, was hast Du da für ein Auto ? Also immer noch kein Problem, ich bleibe bei meiner Meinung zu Deinem TÜV-Prüfer.
Lösung : Anderer TÜV Prüfer oder Auto in den Original Zustand mit Original Rückleuchten mit den integrierten Original Rückstrahlern versetzen, dann gibt es auch keine Probleme...zeig doch mal ein Foto, was Du überhaupt meinst mit Deinen Vieh-Dingern.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Abarth Hörner

Hallo Andi,
keep cool, war beides nicht persönlich genommen und gemeint....:)
Vertragen wir uns wieder??? Biggrin
und das mit den "Vieh-Dingern" war als Joke gemeint... ich meine die runden Rückstrahler, die auf den Gummiteilen der hinteren Stoßstangen sitzen....:)
wenn ich es schaffe hänge ich ein Foto dazu....
und mit Deiner Meinung bzgl. des TÜV-Prüfers liegst Du nicht ganz falsch...der wollte doch tatsächlich zunächst, dass ich das 2000er Emblem mit dem Kofferraumschloss entferne, dass ein normales Kennzeichen drauf passt....
Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Mrobster
Mrobster
Last seen: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 20.05.2014 - 08:28
AW: Abarth Hörner

also so rückstrahler seh ich zum ersten mal ...

chris124
Last seen: vor 8 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 04.03.2016 - 11:24
AW: Abarth Hörner

Hallo Spideristis Aus Deutschland,
Würde Mich Bei Den Abarth-hörnern Auch Beteiligen, Sofern Eine Lieferung In Die Schweiz In Frage Käme! ( Gegen Unkosten! Versteht Sich )
Hab Da Aber Eine Frage Betreff Den Vorderen Blinkern ? (modell Cso),
Bin Schon Lange Auf Der Suche Nach Einer Ansprechenden Lösung.
Was Für Blinker Und Wie Werden Sie Verbaut ?

Gruss Vom Bodensee Südseite
Chris

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Abarth Hörner

Lieferung in die Schweiz ist kein Problem, wird als "Geschenk" mit niedrigem Wert versendet....

Die Blinkerlösung bleibt eigentlich der Fantasie des Fahrzeugeigentümers überlassen, aber auch hierzu wurde bereits viel im Forum gepostet .

Gruss Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: Abarth Hörner

Hier, währ noch ein Abnehmer für einen Satz Hörner......

Gruß
Mike

von: Willybecher

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Abarth Hörner

hallo andy,

deine anfrage kommt ja genau zum richtigen zweitpunkt. habe meine löcher in der front gerade zugeschweißt:eek: ..... der lackierer ist bestellt:confused:

aber noch ist ja nicht wirklich was verloren..... kann man ja wieder öffenen:o

grundsätzlich bhin ihc an den dingern interessiert.... schon deswegen weil ich für hinten noch keine gute lösung gefunden habe.

der genannte preis von 160 - 170€ ist o.k.

meine fragen.... ich habe einen cs0, der hat die ovalen löcher für die stoßstangenhalter....

1. würden die komplett verdeckt ?

2. bedeutet incl. halter das da die passenden rohre dran sind und somit zur montage nur noch eingeschoben werden muss und mit hilfe der vorhandenen originalen befestigung dann angeschraubt wird ?

bitte schnelle antwort..... bin jetzt in der klemme.

gruß....dirk

Seiten