6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jboll
Last seen: vor 9 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 14.05.2014 - 09:16
Vergaser 32 ADF

Suche für meinen US Spider 1800 CS Baujahr 1978 einen neuen oder gut erhaltenen Euro Vergaser. Mein aktueller Vergaser 32 ADFA 2 hat seit langem nicht mehr richtig funktioniert und jetzt ist auch noch die Startautomatik defekt. 
Bin auch für Tips dankbar, wo man im Netz einen Vergaser mit guter Qualität finden kann. 
Die chinesischen Anbieter sind günstig aber wohl nicht zu empfehlen, die dt Händler sind recht ausgesucht und haben eine große Preisspanne. Hat jemand mal bei Maggli Magiore bestellt. Die haben Weber Vergaser wohl übernommen. Oder sonst wo bei einem Händler in Italien?

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 13 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
https://shop.arnold-classic

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5. Maxlrain

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers Mark der Mitgliederbetreuer
Mark der Mitgli...
Last seen: vor 23 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 02.03.2023 - 10:21
Maggli Magiore

Moin,

also früher zu Weber-Zeiten war kurz vor Begin der Saison diese also Meine Vorgehensweise Dichtungen checken Dichtungssatz bestellen oder Ausbau und Intensivreinigung...

Aber das hast Du sicher bereits probiert?!

Heute diesen Vergaser kaufen? Ich weiss nicht,schwierige Entscheidung.

Aber eine andere Frage hätte ich noch zu  "Maggli Magiore" habe mit der Schreibweise (noch) nichts gefunden. Fehlt da ein Namenszusatz??

Grüße Mark

Mein Spider steht nie schief da, ich parke nur nicht MAINSTREAM

Bild des Benutzers 124AS
124AS
Last seen: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 27.06.2013 - 22:58
Fabbrica Italiana Carburatori Weber

Mark der Mitgliederbetreuer schrieb:

Aber eine andere Frage hätte ich noch zu  "Maggli Magiore" habe mit der Schreibweise (noch) nichts gefunden. Fehlt da ein Namenszusatz??

Weber-Vergaser werden heutzutage scheinbar von Magneti Marelli produziert, wenn der Wikipedia-Eintrag stimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weber-Vergaser

Im Text steht dann weiters

Aktueller Eigentümer der Marke Weber ist LCN, ein spanischer Automotive-Zulieferer ...

und dann noch

Heutzutage kann man DCOE, IDF, IDA oder DGV-Vergaser von anderen Firmen, wie EMPI, FAJS oder REEDMORAL, meist zum halben Preis finden. Oft werden diese von Weber-Anwendern als Fälschungen[5] bezeichnet. Alle Kopien werden in China hergestellt und sind 100%ige Nachbauten, d. h. alle Teile sind austauschbar. Der Betrieb kann jedoch vom Original abweichen, da die Teile ungenau gebohrt und schlecht kalibriert sind.

 

BS1 Bj. 70, giallo colorado
CS0 Bj. 80, rosso (zu verkaufen)
DS Bj. 85, rosso

Bild des Benutzers Mark der Mitgliederbetreuer
Mark der Mitgli...
Last seen: vor 23 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 02.03.2023 - 10:21
Danke Martin

Okay, Perfekt danke Martin

Gr. Mark

Mein Spider steht nie schief da, ich parke nur nicht MAINSTREAM

Jboll
Last seen: vor 9 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 14.05.2014 - 09:16
Vergaser 32 ADF Benzinrückführung

Danke Christoph , zwischenzeitliches habe ich einen 3234 Vergaser von Weber gefunden mit manuellem Choke. Er passt laut Kfz Mechaniker auch, müssen nur Kleinigkeiten am Luftfilter und Choke angepasst werden. Womit er allerdings keine praktische Erfahrung hat, ist die Benzinrückführung, die im alten Vergaser vorhanden ist aber in dem neuen Modell nicht mehr. Hat er noch nicht gemacht kennt er sich nicht aus, ist sich unsicher und sagt könnte um Zweifelsfall in Kombi mit der manuellen Benzinpumpe nicht funktionieren. Hat da jemand von euch praktische Erfahrung?  Der Händler sagt, es werden schon seit 20 Jahren keine Vergaser mit Benzinrückführung mehr produziert, und es wären ihm bei dem Vergaser und Einbau in US Fahrzeuge noch keine Probleme zu Ohren gekommen. Macht das Sinn oder Finger weg. Bau ich bei der Gelegenheit auch gleich einen elektronischen Benzin Pumpe mit ein die den Vergaser dann so mit Benzin versorgt, dass kein Überschuss entsteht?