4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BellaMacchina
Last seen: vor 16 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 07.09.2020 - 19:47
Spider gesucht

Hallo zusammen,

mein erster Post, daher möchte ich mich erstmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Markus, 40 Jahre alt, und ich komme aus dem Stuttgarter Raum (Fildergegend). Ich suche schon seit längerem mehr oder weniger aktiv nach einem 124 Spider und habe mir schon den einen oder anderen angeschaut. Der richtige war bisher aber noch nicht dabei. 

Ich habe schon recht konkrete Vorstellungen von meinem "Wunschspider":

Idealerweise ein CS0, CS1 oder DS - es sollte auf jeden Fall der 2l Einspritzermotor sein. Er sollte idealerweise die Chromstosstangen haben. Eine Umrüstung könnte ich ggf. aber selbst machen. Das Wägelchen sollte in kürzerer Vergangenheit doch einiges an technischer Liebe erhalten haben, also kein Wartungsstau haben. Als Farben kommen rot, blau, schwarz oder gelb in Frage. Rostfrei. Lack sollte gut bis sehr gut sein.

Preislich sollte das gute Stück unter max. 18.000 EUR bleiben.

Vielleicht kennt jemand jemand ?

Viele Grüsse

Markus

 

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 16 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Frage mal beim Autohaus

Frage mal beim Autohaus Winkler in Asperg nach. Die wissen manchmal wenn sich Kunden vom Spider trennen wollen.

 

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen 10.-13. September 2020, Herbsttreffen 2020 in Dötlingen, Gut Altona

BellaMacchina
Last seen: vor 16 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 07.09.2020 - 19:47
Danke für den Tip, werde ich

Danke für den Tip, werde ich machen.

rdv
Last seen: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
Spider Suche nach Einspritzmodellen

Moin,

ACHTUNG: der von Dir genannte CS1 ist bis 1978 mit einem 1800er Vergaser gebaut worden.

Mit einem 2l Einspritzer gibt es nur die CS0 und DS Modelle inkl. deren Sonderserien. Achte auf die Fahrgestellnummern, die bei diesen Modellen mit ZFA.. (CS0) und ZFR.. (DS) beginnen. Wenn Jemand sagt oder schreibt "Briefeintragung als CS2" ist das kein K.o.-Kriterium, da bei der Erstzulassung in den Behörden immer eine individuelle Zulassung stattfindet und dafür eine "falsche" Vorlage verwendet worden ist.

Viel Erfolg bei der Suche. Lass uns das Ergebnis wissen (inkl. Eintrag im weltweiten Spiderregister!).

Ciao, Ralf

Hinweis: Neue alte Einträge

Wegen der automatischen Bereinigung durch einen Link-Ckecker werden alte Beiträge teilweise als neu gekennzeichnet. Das kommt daher, dass der Link-Checker Beiträge mit verschobenen Links korrigiert und somit der betroffene Beitrag als 'neu' gekenzeichnet wird.