1 Beitrag / 0 neu
rdv
Last seen: vor 20 Stunden 25 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
15.000 Spider im weltweiten Register dokumentiert!

Ciao Spideristi,

der nächste Meilenstein ist geschafft: Heute ist der 15.000ste Spider in unserer Offline Datenbank dokumentiert!

 

1997 wurde das Register mit allen damaligen Clubfahrzeugen sowie von Ex-Mitgliedern gestartet, Neueintragungen waren teilweise noch spärlich, aber ab 1998 kam das Register mit der Veröffentlichung im Web in Fahrt! 2015 wurde dann der 10.000ste Spider erfasst und jetzt folgt Nr. 15.000!

 

Damit wird es umso realistischer, mindestens 10% aller Spider (mein erklärtes Ziel, gerundet: 20.000 Fahrzeuge) zu dokumentieren. In Anbetracht der Tatsache, dass im Web gefundene Fahrzeuge ohne ersichtliche Fahrzeugidentnr. oder mit nicht dauerhaften Kfz-Kennzeichen wie in D und USA nicht erfasst werden können (weil es kein eindeutiges Identifizierungsmerkmal gibt), ist es wirklich realistisch, dass doppelt so viele Fahrzeuge weltweit noch existieren und fahrbereit sind.

 

Das würde bedeuten: 40.000 oder 20% aller gebauten Fiat 124 Spider existieren noch! Und das bei dem FIAT-Ruf, dem teilweise verwendeten Russen-Rost äh Stahl und der grundsätzlich „zurückhaltenden“ Bewertung als historisches Fahrzeug!

 

Ich denke, das wird der aktuelle Fiat 124 Spider als legitimer Nachfolger unseres Spiders wohl nicht schaffen, weil:

1) derzeit noch nicht mal 50.000 Fahrzeuge gebaut worden sind und in halb Europa der Verkauf schon wieder eingestellt worden ist

2) der Wagen in den USA als Einsteigerfahrzeug beliebt ist und entsprechend oft geschrottet wird

 

Wenn jetzt noch die Probleme zur Registerdarstellung auf unserer Webseite behoben werden, wäre das ein Grund zum Jubeln!

 

Viele Grüße,

Ralf

 

PS: Wessen Spider noch nicht im Register aufgenommen ist, kann dies hier nachholen:
https://www.fiatspider.de/der-spider/registry/enter

PPS: Auch verkaufte oder Schrott-Spider sind willkommen, da der Personenbezug optional ist!