8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers michel
michel
Last seen: vor 4 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 08.04.2013 - 10:28
suche Zündschloss (Fiat) für CS0, Bj. 1980

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem funktionstüchtigen Zündschloss (Original!) für einen Fiat Spider CS0 Bj. 1980.

Die Versuche mit dem Lada Zündschloss sind kläglich gescheitert.....

Freue mich auf Angebote unter michael@honds.de

Gruß
Michael

Petra
Last seen: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 13:07
AW: suche Zündschloss (Fiat) für CS0, Bj. 1980

Hallo Michael,
Deine Suche könnte enttäuschend enden. Original-Teile sind rar.
Ruf' doch mal bei Nico in Wolfsburg an. Er ist immer sehr hilfsbereit.
Viel Glück und viele Güße
Petra

Regionalleiterin Region 7

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 8 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: suche Zündschloss (Fiat) für CS0, Bj. 1980

mittlerweile selten geworden und deshalb nicht billig , selbst gebraucht nicht unter einem hunni zu bekommen

was ist den mit dem alten ?

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V. KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
66.Stammtisch NRW am 02.09.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers michel
michel
Last seen: vor 4 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 08.04.2013 - 10:28
AW: suche Zündschloss (Fiat) für CS0, Bj. 1980

Schon mal vielen Dank für die ersten Antworten... also das Problem ist folgendes.... ich habe in 1 Jahr schon 2 mal das Problem gehabt das der Wagen während der Fahrt ausging und nicht mehr ansprang.... laut der adac Mitarbeiter beide Male das Zündschloss der Übeltäter... da es Lada zündschlösser waren dachte ich ein Original wäre vll die bessere Lösung... scheint beim Spider ja kein seltenes Problem zu sein... aber die Ursache???? Weiß jemand was??? Freu mich über hinwiese und tips.... Gruß Michael

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 8 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: suche Zündschloss (Fiat) für CS0, Bj. 1980

vielleicht kommst du mal bei mir vorbei oder wir telefonieren

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V. KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
66.Stammtisch NRW am 02.09.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers michel
michel
Last seen: vor 4 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 08.04.2013 - 10:28
AW: suche Zündschloss (Fiat) für CS0, Bj. 1980

Hallo Holger,

ich würde sehr gerne auf dein Hilfeangebot zurückkommen. Ich habe die Belegung an Kabelbaum, Stecker und Zündschloss dokumentiert und fotografiert. Wenn ich dir diese Belegung und Bilder zukommen lasse, könntest du mal sehen, ob das plausibel ist??

Wenn das ginge wäre ich dir dankbar, wenn du mir deine Emailadresse zukommen lassen könntest.... auch gern per pn auf 0177 2966055
dann schicke ich dir Belegung und Bilder gern per Mail zu.... mit den Bilder klappt hier nicht so richtig.... ??? oder es liegt an mir.... Sad

Vielen Dank und Gruß aus Mönchengladbach
Michael

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 8 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: suche Zündschloss (Fiat) für CS0, Bj. 1980

hab dir eine pn geschickt

vielleicht kommst du ja sonntag zu meinem stammtisch

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V. KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
66.Stammtisch NRW am 02.09.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers hobi
hobi
Last seen: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 06.09.2012 - 14:49
AW: suche Zündschloss (Fiat) für CS0, Bj. 1980

Hallo Michael,

auf das Lada-Zündschloß kannst Du die Original-Deckplatte des alten Zündschlosses verbauen, das sind wenige Handgriffe. Abgesehen von dem unhandlichen Lada-Schlüssel gibt es kein Anzeichen für einen Tausch.
Und bei dem Preis für das Lada-Teil kannst Du dem Auto ab und zu mal ein neues spendieren. Ein Anbieter liefert originale Fiat-Rohlinge mit, aber die sind nur mit heftigem Gefeile anpassbar und sich damit ein neues Zündschloß zu versauen macht keinen Sinn.
Die Ersatzschlösser haben zwei Kontakte weniger, aber ich nehme an, dass Du den nervtötenden Summer sowieso ausgebaut hast.

Viele Grüße, Marcus

Siehe auch hier:
https://www.fiatspider.de/vb/showthread.php?9691-Im-warmen-Zustand-kein-bzw-sehr-schlechtes-Anspringen

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.