15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Karl
Karl
Last seen: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 26.09.2017 - 20:42
Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Hallo Fiat Freunde,

leider etwas kurzfristig möchte ich als Neuling in diesem Forum eine sehr schöne Veranstaltung der Fiat Freunde Südtirol vorstellen: Die alljährlich stattfindende Herbstausfahrt in Lana/Südtirol.

Seit vielen Jahren nehmen meine Frau und ich an dieser Veranstaltung teil, der Ablauf ist immer der Gleiche, Freitags eine zwangslose Wanderung in den Bergen, abends gemütliches Beisammensitzen. Samstag ab 8:30 Uhr treffen zur Herbstausfahrt. Nach der herzlichen Begrüßung und Ausgabe der Fahrtunterlagen geht es los über kleine Straßen, Pässe, unendliche Kurven.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 35,- €, beinhaltet ein mehrgängiges Mittagsmenue mit Getränken und das abendliche Törggeln in Roberts Halle in Sinnich mit viel Speck, Käse, Brot und Getränken zum abwinken.

Und das alles in sehr netter Atmosphäre, viele nette Leute und immer etwa 50 Fahrzeugen.

Wer mal dabei sein möchte kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Kontakt: chkws@web.de

Gruß

Karl-Werner

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Hallo Karl,
leider zu weit weg!
Schöne Gegend! Bin jedes Jahr zum Skifahren in der Ecke.
Ich wünsche euch viel Spaß.
MfG aus Berlin
René

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Hört sich wirklich gut an....leider zu spät....gerne nächstes Jahr...

Gruß Matthias:cool:

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 16 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Sehr schöne Gegend. Da war ich dieses Jahr schon in der Nähe unterwegs Smile
Aber leider auch schon andere Termine.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Motortreff Motorworld Stuttgart Saisonauftakt

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Dietmar
Last seen: vor 4 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 14.02.2014 - 23:19
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Schade, bin zwar im Moment in Italien. Jedoch im Piemont und muss vor dem Wochenende wieder zuhause sein. Ansonsten ist Südtirol immer eine Reise wert.

Viele Grüße
Dietmar

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 16 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Viel Spaß im Piemont!

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Motortreff Motorworld Stuttgart Saisonauftakt

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

PininFarina
Last seen: vor 6 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 03.07.2015 - 18:19
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Hallo Karl-Werner,
das liest sich gut!
Freunde waren schon mehrmals in Lana und schwärmen jedes Mal auf´s Neue.
Leider ist die Ankündigung meinerseits etwas kurzfristig, da es einer längeren Anfahrt bedarf. Vielleicht ein anderes Mal mit etwas mehr Vorlauf.
Euch viel Vergnügen.
Mit den besten Grüßen aus der Region Hannover
Rosi

Petra
Last seen: vor 2 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 13:07
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Lieber Karl-Werner,
ich kann mich nur anschließen: schade, dass Du die "Werbung" so spät schaltest Smile Südtirol ist immer eine Reise wert. Und großes Interesse habe ich auch. Ich war schon des öfteren in den Dolomiten (rund um den Rosengarten) mit meinem Spider.
Also: melde Dich wieder Smile
Viele Grüße aus dem windigen Westen
Petra

Regionalleiterin Region 7

Bild des Benutzers Karl
Karl
Last seen: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 26.09.2017 - 20:42
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Hallo Zusammen,

die Veranstaltung ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber ich bin erst soeben vom Träumen aufgewacht.

Die diesjährige Ausfahrt war eher kurz, sie führte von Lana über Meran ins Passeiertal, über den Jaufenpass
nach Ratschings zur Kaffeepause. Weiter ging es über das Penser Joch zum Durnholzer See, wo uns ein hervorragendes Menue erwartete. Die individuelle Heimfahrt führte über das Sarntal nach Bozen und zurück nach Lana.

Der obligatorische Törggele-Abend in Sinnich war ein Erlebnis.

59 Autos, 100 Leute, einfach toll.

Traurig ist, dass drei angemeldete Teilnehmer aus diesem Forum nicht erschienen sind.

So wird diese tolle Veranstaltung zukünftig wohl nur Insidern vorbehalten sein.

Grüße

Karl-Werner

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Hallo Karl-Werner,

ich finde es auch traurig, dass hier wohl ein paar Leute den Anstand nicht wahren konnten und sich nicht abgemeldet haben, aber Deine Reaktion finde ich auch traurig.....

Es gab ja einige, die bei früherer Ankündigung Interesse bekundet hatten...meine Person eingeschlossen.

Gruß
Matthias:cool:

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Karl
Karl
Last seen: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 26.09.2017 - 20:42
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Hallo Matthias,

man muss wohl diese Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten und beurteilen.

Wenn drei Fahrzeugbesatzungen mit insgesamt sieben Personen ihre Teilnahme an einer
solchen Veranstaltung zusagen und dann unabhängig voneinander ohne Absage fernbleiben,
hat dies für den Veranstalter zur Folge, dass wie in diesem Falle sieben Mittag- und Abendessen
zu viel bestellt wurden und auch bezahlt werden mussten.

Da diese Veranstaltung ohnehin nicht gewinnorientiert ausgerichtet ist, sind 7 x 35,- € Verlust
für den Veranstalter nicht erwähnenswert, jedenfalls haben die Südtiroler kein Wort darüber
verloren.

In einem Punkt muss ich Dir recht geben, es ist nicht traurig, sorry, da habe ich mich wohl falsch
artikuliert, es ist für den Veranstalter eher ärgerlich.

Für das kommende Jahr haben wir unsere Teilnahme schon zusagt, obwohl der Termin noch
nicht feststeht.

Sollte aus irgend einem Grund unsere Teilnahme nicht möglich sein, finde ich bestimmt die
Zeit zum Telefon zu greifen...

Gruß

Karl-Werner

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Hallo Karl-Werner,

Du hast vollkommen recht, aber dann fordert das Geld von den Sündern und bestraft nicht den Rest des Forums,
verstehst wie ich es meine?:rolleyes:

Ich bin auch der Meinung, dass es der Anstand gebietet dann wenigstens abzusagen.

Gruß
Matthias:cool:

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Karl
Karl
Last seen: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 26.09.2017 - 20:42
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Hallo Matthias,

es geht hier nicht um Geld, das ist zu verschmerzen, es geht hier nur um Loyalität,
Loyalität auch den Veranstaltern gegenüber. So eine Veranstaltung ist auch mit viel
Arbeit im Vorfeld verbunden, und dann freut man sich auf viele Teilnehmer.

Bestrafen ? Wer soll bestraft werden ? Wer soll der Richter sein ?

Lassen wir das und freuen uns auf die nächste Ausfahrt, unter Freunden...

Gruß

Karl-Werner

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Zitat: So wird diese tolle Veranstaltung zukünftig wohl nur Insidern vorbehalten sein.

Das hatte ich gemeint, noch Fragen?

Gruß
Matthias:cool:

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Karl
Karl
Last seen: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 26.09.2017 - 20:42
AW: Herbstausfahrt der Fiat Freunde Südtirol am 07.10.2017

Hallo Matthias,

bitte nicht alles wörtlich übersetzen, es ist überhaupt keine Frage,
natürlich kann JEDER nach belieben teilnehmen.

Sobald ich den genauen Termin für 2018 erhalte, gebe ich ihn hier bekannt.

Man ist ja schließlich unter Freunden...:)

Gruß

Karl-Werner