Nach nun fast 14 Jahren verkaufe ich meinen silbernen DS. Meine Familie möchte nicht immer nur einzeln mitfahren, daher muss ein größerer Viersitzer her.
Der DS ist von 1983, seit 2002 in meinem Besitz und immer gepflegt worden. Vom Vorbesitzer wurde der Spider 1997 restauriert und neu lackiert. Da dies nun schon einige Zeit her ist, haben sich im Laufe der Zeit an den üblichen Stellen einige Rostblasen gebildet. Es sieht aber nicht so schlimm aus, wie es sich jetzt anhört. Ich hatte seit einigen Jahren immer mal vor, den zu restaurieren, aber mir fehlt es echt an Zeit und Lust. Technisch wurde er immer gepflegt.
Der Unterboden ist einwandfrei und die kleinen Roststellen beschränken sich auf Kotflügel und kleinere andere Teile.
Lokari Innenkotflügel aus Alu sind vorne verbaut.
Vor ca 3 Jahren hab ich einen neuen Motor einbauen lassen, da der alte einen kapitalen Zylinderschaden hatte, Mit dem neuen Motor habe ich nun knapp 10TKM runter und er läuft immer noch top. In dem Zusammenhang wurden natürlich die Anbauteile mit getauscht wie Kupplung, Lima, Zylinderkopf und zusätzlich noch der Kühler.
Der Spider hat schwarze Lederausstattung und von Orlando-CarFashion in Kaarst die kompletten Konsolen mit Kunstleder bezogen. Ein Wurzelholzsatz ist natürlich auch verbaut.
Getriebe ist noch original. Hinterachse hab ich vor zwei Jahren getauscht, allerdings ist das neue auch nicht 100% dicht. War ne Notlösung, da ich unbedingt den Sommer über fahren wollte... Läuft aber trotzdem gut damit.
Ich habe todschicke verchromte Stahlfelgen in 15" drauf und einen dezenten Tieferlegungssatz, der sich sehr gut mit den verchromten AS/BS-Stoßstangen macht. Tieferlegung nur um ca. 2 cm, daher Fahrwerksschonend...
Keine Rückbank hinten (da DS Eurospider), dafür hab ich ein paar Boxen dezent versteckt mit einem Verstärker im Kofferraum.
Der Wagen steht in Düsseldorf, ist angemeldet und kann jederzeit besichtigt werden.
UPDATE
Habs fast vergessen. Der Spider hat einen Matrix-KAT und fährt seit einigen Jahren Schadstoffarm mit grüner Plakette und EURO-2 Einstufung. Damit zahle ich an Steuer nur 147 Euro und damit weniger als die pauschale H-Kennzeichenbesteuerung von 191 Euro.
Weiterhin hat der Spider ein Sonnenlandverdeck und eine vergrößerte Alu-Getriebeölwanne.
Eine fertig gemachte Hinterachse liegt auch noch im Keller und wartet auf den Einbau...
Preisvorstellung: 10.900 Euro...
Hab mal Fotos bei Google+ hinzugefügt:
https://goo.gl/photos/1Mm9Px1VfvbTZbL66
Bei Interesse PN oder mail an mich.
Viele Grüße, Frank
fbartels schrieb:
Hallo Frank,
ich habe selber auch einen DS von 84 und hätte evtl. an deiner Hinterachse Interesse! Meine Tel. 0234 793540.
Mit besten Grüssen
Krypton
Neue Fotos hochgeladen unter dem Google Link...
https://goo.gl/photos/1Mm9Px1VfvbTZbL66
HU/AU frisch gemacht. Vorderachse frisch überholt. Spur eingestellt mit Messprotokoll...
Neuer Preis: 9900,- VB
Nun isser abgemeldet
Hallo Frank,
Hast Du den Spider noch, oder ist er schon verkauft?
Gruß
Paul
Paul schrieb:
Tach Paul.
Er ist noch da. War noch nicht das Wetter zum Verkaufen
Meld dich per PN oder 01774482057, wenn du den anschauen möchtest.
Viele Grüße, Frank