2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Moppelmaker
Last seen: vor 3 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 22.12.2015 - 22:52
Möchte jemand seinen "Alten" in gute Hände geben? Suche BS/CS.

Hallo zusammen,

nachdem ich seit Jahren mit Oldtimern zu tun habe und auch als Beifahrer Rallyes in Italien fahre, möchte ich mir auch mal was zulegen. Aber nein, nicht zur Rallye-Teilnahme, nur so als Hobby, zum spazieren fahren und pflegen und hegen und lieb haben. Wink

Der 124 Spider ist in meinen Augen eines der schönsten Fahrzeuge der Welt, schon immer gewesen und die letzten 30 Jahre hat man mir immer davon abgeraten, weil das Auto so anfällig sei. (So ein Quatsch.)

Nachdem ich, was Oldtimer betrifft, nicht der totale Newcomer bin, weiß ich durchaus, daß der Fiat eine kleine Primadonna ist und wie bei den Frauen auch, sind die Schönsten natürlich auch mal Zicken - aber das macht sie ja so liebevoll. Darüberhinaus habe ich entsprechende Werkstattfreunde, die sich dann auskennen, wenn ich nicht weiter weiß.

Ich will aber kein Restaurationsobjekt, sondern ein faires Fahrzeug zum fairen Preis und würde ca. 15.000 investieren, wenn er es wert ist. Sollte er mehr kosten, mußt DU mich überzeugen, warum er das wert ist.

Mein Traum ist ein Fahrzeug der BS oder CS-Serie, AS auch, wenn wirklich gut. (Wobei die Hubbelchen auf der Motorhaube schon seinen Reiz haben, auch der Wabengril.....) Auf jeden Fall die früheren Baujahre, maximal ca. 1976 und KEIN US-Import. Möglichst original und der Zeit entsprechend. Idealerweise rot, aber keine Bedingung. Auf mobile.de usw. gibts ein paar Fahrzeuge derzeit, die ich mir anschauen werde.

Ich wende mich aber auch mit Leidenschaft an Menschen, die ihr Auto nicht unbedingt verkaufen müssen und dennoch schon an eine Trennung denken. Vielleicht gerade deshalb, weil man seinen langjährigen Weggefährten nicht irgendeinem Hobbyschrauber oder Autohändler geben möchte. A bissl Herzblut hängt ja schon dran, oder?

Ich bin kein Oldtimer-Sammler. Der Spider wäre mein einziges "Hobby-Fahrzeug". Es wäre die Erfüllung eines Traumes.

Wenn mir also jemand etwas anbieten möchte, dann gerne hier oder unter nooodles@gmx.de und ich melde mich schnellstmöglich. (Achtung, das Nooodles hat 3 x "o").

Würde mich freuen!!!

Bild des Benutzers MCM
MCM
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:46
AW: Möchte jemand seinen "Alten" in gute Hände geben? Suche BS/C

Hast ne PN