4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Remek
Last seen: vor 5 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 02.10.2015 - 13:03
Fiat 124 Spidereuropa DS0 - Hilfe bei der Preisfindung für den Verkauf

Hallo Spiderfgemeinschaft,

ich bin gezwungener weise meinen Fiat Eurospider Model 124DS0 aus familiären Gründen verkaufen. Leider kann ich den Wert des Fahrzeugs schlecht einschätzen  aus dem Internet habe ich rausgefunden dass es womöglich nur 2 Modelle dieses Spider produziert wurden. Es handelt sich um eine so genannte Vorversion des Fiats DS1 Models.

Könntet Ihr mir vielleicht helfen den augenblicklichen Wert des Fahrzeugs zu ermitteln ?

Ich frage deshalb weil ich das Fahrzeug 2006 in Polen registriert habe, und hier es auch saniert habe. Nun, wie bereits oben erwähnt, muss ich es aus familiären Gründen verkaufen ( ich muss ständig zwischen Warschau und Hamburg pendeln ). Ich muss mir ein Fahrzeug zulegen der für diese langen Strecken geeignet ist, und mit dem Verkauf / Tausch des Spiders mir einen Langstreckenfahrzeug besorgen.

Das Fahrzeug hat aktuelle polnische TUV Untersuchung und ist ständig im gebrauch – ich fahre ihn quasi täglich. Sein Zustand schätze ich als Gut an – Motor wurde 2008 saniert und läuft super aktueller Stand ca. 118 TKm . Letztes Jahr wurde er neu lackiert und ich habe ein Neues-Handemade Sonnendach und anfertigen lassen. Es sind ein paar Reparaturen notwendig wie z.B. der linke Fahrerspiegel ist abgebrochen und ich habe es notdürftig geflickt. Die hintere Stoßstange hat einen Rostriss und müsste neu verchromet werden und der hintere rechter Blinker hat einen Glassbruch an der Seite.

Da ich bereits jetzt schon ständig zwischen Hamburg und Warschau pendle kann ich das Fahrzeug auch nach Hamburg überführen um es dort zu verkaufen oder tauschen. Den ursprünglichen Fahrzeugbrief aus Deutschland habe ich auch, so dass es keine Probleme geben wird mit dem Verkauf.

Ein paar Fotos poste ich bei. Ich wäre Euch wirklich sehr verbunden für die Hilfe bei der Einschätzung des Fahrzeugwertes.
Vielen herzlichen Dank
Remek

P.S. um es tauschen zu können muss ich erst natürlich wissen was er Wert ist Sad

rdv
Last seen: vor 16 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: Fiat 124 Spidereuropa DS0 - Hilfe bei der Preisfindung für d

Hallo Remek,
sorry, aber deine Fahrgestellnummer / Chassisnummer weist deinen Spider als den 1022sten gebauten DS-Spider aus. Also kein Vorserienmodell.

Bzgl. Preisfindung kann ich leider keine Einschätzung vornehmen, aber ich verweise auf die üblichen Seiten wie mobile.de, autoscout24.de und Ebay Kleinanzeigen.

Viel Erfolg!

Gruß
Ralf

Bild des Benutzers dirk-33
dirk-33
Last seen: vor 7 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 12.08.2015 - 22:17
AW: Fiat 124 Spidereuropa DS0 - Hilfe bei der Preisfindung für d

Hallo Remek,
Du kannst den Preis erhöhen wenn das Auto die Deutsche Zulassung wieder bekommt .
Also den Deutschen TÜV und eventuell noch die H - Zulassung .

Mfg Dirk

Remek
Last seen: vor 5 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 02.10.2015 - 13:03
AW: Fiat 124 Spidereuropa DS0 - Hilfe bei der Preisfindung für d

Hallo Leute,
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort Smile
Ich werde mal die Verkaufsportale durchstöbern und einen Tausch dort Anbieten.

Viele Grüße jetzt noch aus Warschau – uff, und morgen muss ich wieder nach Hamburg mit dem Leihwagen fahren Sad