6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
KRYPTON
Last seen: vor 1 Jahr 5 Monate
Beigetreten: 09.10.2012 - 17:45
Relay gesucht! Doppelrelay von Bosch für einen DS-Eurospider BJ. 06/84 !

Hallo,
hat evtl. einer ein Boschrelay für die Einspritzung/evtl. Benzinpumpe anzubieten! Es ist ein schwarzes Doppelrelay das unter dem Handschufach beim DS-Spider sitzt! Meines macht im Leerlauf (unruhig) einen extremen Krach, sobald ich aber ein bischen Gas gebe ist es verschwunden! Würde mich freuen wenn ich auf diesem Wege ein solches
Relay bekommen würde. Ich bin mir auch gar nicht sicher wofür es genau ist, aber ich brauche unbedingt ein neues. Evtl. ist es auch für meinen unruhigen Leerlauf verantwortlich!

Mit besten Grüßen Krypton

KRYPTON
Last seen: vor 1 Jahr 5 Monate
Beigetreten: 09.10.2012 - 17:45
AW: Relay gesucht! Doppelrelay von Bosch für einen DS-Eurospider

Danke Mathias,
ich werde mich am WE einmal darum kümmern!

LG
Krypton

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 4 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Relay gesucht! Doppelrelay von Bosch für einen DS-Eurospider

die gibt es noch neu

die bosch nummer aufschreiben die auf dem relais steht und googeln

das ist das doppelrelais für die einspritzanlage für benzinpumpe einspritzventile usw.

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Relay gesucht! Doppelrelay von Bosch für einen DS-Eurospider

Hallo Krypton,

was genau macht Krach? Das Relais selbst?
Schau mal nach, ob deine Schläuche zum Luftmengenmesser alle fest und dicht sind.

Gruß,

Stefan

KRYPTON
Last seen: vor 1 Jahr 5 Monate
Beigetreten: 09.10.2012 - 17:45
AW: Relay gesucht! Doppelrelay von Bosch für einen DS-Eurospider

Hallo Stefan,
das Relaiy macht im Leerlauf ein regelmäßiges lautes Klicken! Es ist
trotz Motorgeräusch und Umweltgeräusch nicht zu überhören. Allerdings ein klein wenig Gas und das Geräusch ist weg!

Mit besten Grüßen
Krypton

Saar_CS0 schrieb:

Hallo Krypton,

was genau macht Krach? Das Relais selbst?
Schau mal nach, ob deine Schläuche zum Luftmengenmesser alle fest und dicht sind.

Gruß,

Stefan

Mathias
Last seen: vor 6 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 13.11.2013 - 20:45
AW: Relay gesucht! Doppelrelay von Bosch für einen DS-Eurospider

Dann ist nicht dein Relais kaputt ! ´´Es wird aber wahrscheinlich demnächst kaputtgehen, wenn du nicht demnächst das Problem behebst. Du würdest mit einem neuen Relais genau das gleiche Problem haben. Dein Leerlauf ist zu niedrig. Sobald du den höher drehst, ist auch das Klackern vom Relais weg. Es kann auch sein, dass der Drosselklappenkontakt falsch eingestellt ist. Wenn man von Hand bei stehendem Motor im Motorraum an der Gasbetätigung dreht, muss es am Ende leise klacken, dann ist der Drosselklappenschalter richtig eingestellt, wenn nicht, etwas verdrehen. Anschließend an der runden Schraube den Leerlauf einstellen , nicht am Drosselklappenschalter. Dann müsste das Klackern der Vergangenheit angehören (ich hatte das auch schon).