12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Catweazle
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 18:27
Lenkrad für CS1 benötigt

Hallo zusammen,

leider nimmt der TÜV mein aktuell verbautes MOMO-Lenkrad nicht ohne Papiere ab. Das Lenkrad ist leider kein zeitgenössisches Zubehör und auch die geliehenen Papiere für ein vergleichbares Lenkrad genügen dem Prüfer nicht. (Trotzdem vielen Dank an den Leiher, die Papiere gehen demnächst zurück) Da dies der einzige Punkt ist der eine Abnahme verhindert würde ich ungern zu einem anderen Prüfer fahren, wer weiß was dann noch so kommt...

Jetzt benötige ich ein originales Lenkrad oder Zubehör mit Papieren. Hat jemand etwas anzubieten für einen CS1, US-Reimport?
Oder kann mir einen Tip geben wo ich ein Lenkrad herbekomme?

P.S.: Wenn ich es richtig verstanden habe passen die Lenkräder vom CS0 nicht zum CS1 ohne Adapter, korrekt?

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 2 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Lenkrad für CS1 benötigt

hab meins letzte woche verkauft

aber hier ist ein originales in der bucht , das passt

http://www.ebay.de/itm/Altes-Fiat-850-Lenkrad-38-cm-Holzimmitat-/321558102233?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFiat&hash=item4ade5b40d9

ich kann schauen ob ein cs2 - cs0 ds mit nabe auf deine aufnahme passt , das hätte ich noch

also die nabe passt jedensfalls auf meine aufnahme , ich hab einen 77er cs1 us

hat es mit dem luftfilter geklappt ?

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
KREFELD / NRW
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V.
Feuer In Allen Töppen

https://www.124fiatspider.de
74.Stammtisch NRW am 05.05.2019 ab 10.30Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 2 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Lenkrad für CS1 benötigt

hab meins letzte woche verkauft

aber hier ist ein originales in der bucht , das passt

http://www.ebay.de/itm/Altes-Fiat-850-Lenkrad-38-cm-Holzimmitat-/321558102233?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFiat&hash=item4ade5b40d9

ich kann schauen ob ein cs2 - cs0 ds mit nabe auf deine aufnahme passt , das hätte ich noch

also die nabe passt jedensfalls auf meine aufnahme , ich hab einen 77er cs1 us

hat es mit dem luftfilter geklappt ?

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
KREFELD / NRW
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V.
Feuer In Allen Töppen

https://www.124fiatspider.de
74.Stammtisch NRW am 05.05.2019 ab 10.30Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Catweazle
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 18:27
AW: Lenkrad für CS1 benötigt

Holger schrieb:

hat es mit dem luftfilter geklappt ?

Ja, der hat direkt gepasst und wurde auch abgenommen. Vielen Dank für deine Hilfe Smile

Bild des Benutzers MCM
MCM
Last seen: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:46
AW: Lenkrad für CS1 benötigt

Catweazle schrieb:

... und auch die geliehenen Papiere für ein vergleichbares Lenkrad genügen dem Prüfer nicht. (Trotzdem vielen Dank an den Leiher, die Papiere gehen demnächst zurück) Da dies der einzige Punkt ist der eine Abnahme verhindert würde ich ungern zu einem anderen Prüfer fahren, wer weiß was dann noch so kommt...

Hi Jens,
schade aber die Herren in den blauen Kitteln sind manchmal, auch bei uns unbelehrbar.

Kennst du eine "Spider"-Werkstatt die den Bello durch den TüV manöviert? Auf den Trick muss ich manchmal auch zurückgreifen Smile
Gr. Mark

Catweazle
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 18:27
AW: Lenkrad für CS1 benötigt

MCM schrieb:

Kennst du eine "Spider"-Werkstatt die den Bello durch den TüV manöviert? Auf den Trick muss ich manchmal auch zurückgreifen Smile

Servus Mark,

leider nein Sad Und da ich mit dem Service und der Qualität der bisherigen Werkstatt ganz zufrieden bin, würd ich ungern wechseln. Mal ganz davon abgesehen dass sich der Prüfer sehr kulant bei den nicht eingetragenen Spurverbreiterungen gezeigt hat. Die hab ich bisher selbst noch nicht bemerkt und er wohl auch übersehen Biggrin

Bild des Benutzers MCM
MCM
Last seen: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:46
AW: Lenkrad für CS1 benötigt
Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 11 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Lenkrad für CS1 benötigt

Ich hatte für einen Freund schon mal eins für den TÜV ausgeliehen.
Kannst du eventuell eins von G&B leihen (während das auch nicht ums Eck ist). Einige andere Spiderfahrer gibt es in der Ecke ja auch.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 10.5.2019 19:30 Haus Sommerhofen Sindelfingen
Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6., Via Julia 29.-30.6., Herbsttreffen 13.9.-15.9.

Catweazle
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 18:27
AW: Lenkrad für CS1 benötigt

Ein Leihangebot hab ich bereits, aber für ein Lenkrad ohne Hupenknopf. Die idee war dass ich ein Lenkrad kaufe, damit ich bei der nächsten HU nicht das gleiche Problem nochmal bekomme.

Catweazle
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 18:27
AW: Lenkrad für CS1 benötigt

Hatte bis eben ein Anderes im Auge:
http://www.ebay.de/itm/131327809362?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Aber da geht der Preis ganz schön hoch in den letzten Minuten Smile
Bin grad an einem Lenkrad vom DS0 dran, wenn das klappt kann hier geschlossen werden Smile

Catweazle
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 18:27
AW: Lenkrad für CS1 benötigt

Leider wurde mir ein Lenkrad für den 850er verkauft...
Jetzt brauch ich nicht nur ein anderes Lenkrad, sondern hab auch noch das Problem mit der Rückabwicklung. So ein Mist!
Hat vielleicht jemand doch ein lenkrad über?

Bild des Benutzers umus
umus
Last seen: vor 3 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 09:50
AW: Lenkrad für CS1 benötigt

Moin,

ich habe noch Original Lenkräder vom 124 Spider in vernünftig bis sehr gut

Gruß Mus