2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 2 Tage 20 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
erbitte Empfehlung fur ein schöne Route München -Lago Magiore

Starte mit der Gattin zur Deutschland Tour. Wir wollen von Münche aus einen mehrtägigen Abstecher machen. Für Infos zu einer schönen Route und Unterkunft bin ich dankbar.
Gruss
Michael
01794650034
dr.bartsch@gmx.de
Dirol

Bild des Benutzers 124AS
124AS
Last seen: vor 3 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 27.06.2013 - 22:58
AW: erbitte Empfehlung fur ein schöne Route München -Lago Magior

Hallo Michael,

ich bin heute folgende Strecke gefahren: Traunstein - Ruhpolding - Reit im Winkel - Kössen - Walchsee - Oberaudorf - Tatzelwurm/Sudelfeld - Bayrischzell - Schliersee - Miesbach - Bad Tölz - Egling - Grünwald - Pullach und über Sendling nach München rein. Im Prinzip ist das ein ganzes Stück 'Deutsche Alpenstraße' http://www.deutsche-alpenstrasse.de. Landschaftlich ein Traum, Gastronomie mehr als genug und Bergstrecken wie gemacht für den Spider. Solltest du diese Strecke von München aus fahren und genügend Zeit haben, fahr nach Reit im Winkel in Richtung Inzell nach Berchtesgaden auf der Alpenstraße weiter. In der Nähe von Berchtesgaden gibt es die Roßfeldstraße https://www.rossfeldpanoramastrasse.de/, die man zumindest einmal im Leben gefahren sein muss, wenn man in die Gegend kommt.
Zurück nach München kannst du in ca. 2 bis 2,5 Std. über die A8 Salzburg - München fahren. Zuvor empfielt sich aber Verkehrsfunk zu hören, den im Sommer ist da ziemlich was los. Auf der Strecke von Salzburg bis Holzkichen hat man ebenfalls wieder sehr schöne Ausblicke auf die Alpenkette und man kann eine kleinen Zwischenstopp am Chiemsee machen.

Viel Vergnügen!

PS: vielleicht trifft man sich ja mal?

PPS: oh, ich habe das 'Lago Maggiore' übersehen oder nicht gesehen. Das ist dann eher die andere Richtung.

Dann würde ich es so angehen.

Die Garmischer Autobahn raus bis zur Ausfahrt nach Penzberg. Penzberg - Benediktbeuern - Kochel - Walchensee - Wallgau (evtl. Abstecher zum Sylvensteinspeicher) - Garmisch-Partenkirchen - Kloster Ettal - Oberammergau (Passionsort) - Rottenbuch - Steingaden (Wieskirche) - Füssen (3 Königsschlösser) - Nesselwang - Wertach - Sonthofen - Oberjoch (ca. Strecke mit vielen Kurven) - Bad Hindelang - Immenstadt - Oberstaufen - Lindau.
Das sind ca. 300 km und wäre an einem Tag zu schaffen, je nachdem was man sich alles anschaut.

Von Lindau au dann über Brengenz weiter oder am Bodensee entlang bis. z.B. Friedrichshafen und irgendwo mit der Fähre über den Bodensee.
Bis zum Lago Maggiore bin ich - leider - noch nicht gefahren.

BS1 Bj. 70, giallo colorado
CS0 Bj. 80, rosso (zu verkaufen)
DS Bj. 85, rosso