4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers kloeschgen
kloeschgen
Last seen: vor 1 Jahr 9 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:14
Wunderschöner Fiat Spider CS1

Biete hier meinen ex Spider an.
Ich habe das Auto 1993 als Restaurationsobjekt aus Los Angeles gekauft, habe ihn dann innerhalb 2 Jahren neu aufgebaut.
Das Auto ein CS1 mit munteren 78 PS, jetzt 2 Liter Motor und 135 PS, der Motor wurde neu aufgebaut, hat hohe Kolben und einen neuen Volumex Zylinderkopf. Der Tüv wollte aber die 135 PS nicht eintragen, so habe ich etwas verstellt, so das nachher nur noch 125 PS auf dem Leistungsdiagramm standen, und der Kollege in blau war zufrieden und hat alles eingetragen!
Die Karosse wurde gestrahlt, auf Richtbank gesetzt und hat einíge neue Bleche im Unterboden bekommen, das Auto wurde neu lackiert, auch der Unterboden wurde in Wagenfarbe lackiert.
Differenzial wurde erneuert, alle Achsteile wurden überholt und lackiert.

Im innenraum wurde alles in Schwarzen und grauen Leder bezogen.
Die Sitze sind von BF Torino.
Der Teppich wurde von einem Sattler angefertigt.
Das Wurzelholz wurde auch speziell angefertigt.
Die Gesamtkosten lagen bei mehr als 30 000 DM, es wurde damals ein Wertgutachten von 29 500 DM bescheinigt.
Im Frühjahr 2004 habe ich das Auto dann an einen guten bekannten verkauft.
Das Auto hat bis heute nach der Restauration keine 10 000 Meilen gelaufen, 9000 davon bin ich gefahren.
Die Preisvorstellung liegt bei 13 000,- €
weitere Infos 0172-2133512 oder d.kaemmerer@t-online.de

schöne grüße Didi

Bild des Benutzers kloeschgen
kloeschgen
Last seen: vor 1 Jahr 9 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:14
AW: Wunderschöner Fiat Spider CS1

Hat keiner einen Bekannten, Freund, Verwandenten für diesen schönen Spider?

schöne grüße Didi

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 19 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Wunderschöner Fiat Spider CS1

Schön sieht er aus.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 14.10.2022 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt  03.10.2022 Engstingen?

Treffen Pfingsten 2023 Ilmenau Thüringen

Bild des Benutzers kloeschgen
kloeschgen
Last seen: vor 1 Jahr 9 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:14
AW: Wunderschöner Fiat Spider CS1

Danke schön

Als er noch in meiner Obhut war, hatte er auch vorne die Stoßstangen, die er jetzt nur noch hinten hat, und die Ventildeckel und die Zahnriemenabdeckung waren in Wagenfarbe lackiert, habe leider keine Bilder mehr, zu derzeit gabs noch keine Digi Kameras.

schöne grüße Didi