7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pitter
Pitter
Last seen: vor 7 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.05.2014 - 12:59
Vorab-Info: Verkaufe demnächst DS US-Spider 1983 rot

Hallo Spideristi,
werde mich wohl demnächst aus pers. Gründen von meinem 1983er DS Spider trennen, das Kfz
kam 1991 aus Texas nach D und ist seit 1992 in meinem Besitz. Copy des amerik. Titel hab ich. Bin da nicht 100 % firm aber denke ich bin 3. Besitzer. Zumindest 2. in Deutschland.
Unrestaurierter ungeschweisster Zustand, Original-Lack. TUEV ist diesen Sommer fällig, kommt dann noch neu bei Bedarf.
Die Original Anleitung/Manual zu dem Fahrzeug habe ich auch Wink Und die Notkurbel falls die elektr.. FH ausfallen (ich hab die Kontakte im Schalter alle 2 Jahre blank poliert, Schwachstelle soweit ich weiss ).
Auto wurde nur im Sommer und bei Sonne gefahren, nass nur beim Waschen, Garagenwagen, Winter immer abgemeldet, nachweisbar.
Alle TUEV Berichte seit 1992 liegen vor.
Auto hat Chromscheibenwischer / Chromwaschdüsen / Nardi-Holzlenkrad, ansonsten original, die Original-Teile sind natürlich auch vorhanden.
Nicht perfekt, leichte Patina/Mängel, aber mit wenig Aufwand zu perfektionieren denke ich.
Was mir auf Anhieb einfällt :
Verdeck müsste neu, ist noch Original aus 83 , hab ich nie gebraucht Wink
Persenning vorhanden, hat aber auch einen leichten Riss, hab ich nie benutzt.
Armaturenbrett leichter Riss durch Sonne.
Beifahrersonnenblende um den Spiegel eingerissen, hab noch eine auf Reserve mein ich.
Getriebe leicht undicht, bemängelt der TUEV seit Jahren Wink
Fahrersitz hat kleinen Riss in der Sitzfläche.
Heizungsventil ist fest dank nicht-Nutzung, habe Ersatzteil da.
Karosserie-Seite hat 1 oder 2 kleine Beulen , kann man rausziehen heutzutage mit Beulendoktor ohne lacken denk ich, wollte ich damals nie machen lassen um nachlackieren zun vermeiden, ist mal nen Kind in der Spielstrasse mit dem Fahrrad dran.
Kotflügel vorne haben teils gaaaanz leichtes "Wellenprofil", ev. mal ein Hagelschaden in USA, ich und Lackierer konnten uns es nie erklären.
Minimaler Rost um die Waschdüsen. Kein Rost in Radkästen oder Schweller, Karroserie ist wirklich gut, was das wichtigste ist.
Beifahrertür muss eingestellt werden, damit die Optik perfekt stimmt, Schloss ging damals schwer, hab es justiert vor 20 Jahren, seitdem flutscht es super aber Tür steht etwas ab, hatte keine Lust mehr weiter tzu fummeln Wink .

Alles keine grossen Dinge. Fairen Preis weiss ich noch nicht, denke der Wagen ist 2-, aber gute Historie, nicht verbastelt oder versucht worden zu restaurieren/zu verfuschen.

Dies ist eine spontane Vorab-Info, ev möchte jemand aus der Gegend auch vorab einer Annonce in Autoscout anschauen oder selber über den TUEV bringen und sich das Auto sichern. Ging bisher immer ohne grosse Probleme über den TUEV und fuhr zuverlässig, wurde die letzten Jahre nicht mehr viel bewegt. Ich kenne pers. leider keine anderen Spider, aber als ich damals gesucht habe, war dies der beste, ich hab schon damals 9 Jahre alte 124er mit Rost in den Radläufen gesehen für 20.000 DM. Glaube auch heute müsste ich lange suchen um einen vergleichbaren und nicht restaurierten als Basis zu finden.
Standort ist Mönchengladbach / NRW. Einige Ersatzteile hab ich auch sicher noch im Fundus, Bremsbeläge, Ölfilter, Zündkerzen, irgendwelche Instrumente hab ich mir mal gesichert..... Reparaturanleitung hab ich auch da. Wartung immer persönlich oder was ich nicht konnte bei einem pers. bekannten Kfz-Meister .
Gekauft 1992 mit 38.000 Miles beim FIAT Händler, jetzt ca 70.000 Miles.
Detail-Bilder kommen noch , einfach anfragen :

Gruss,
Peter

Bild des Benutzers Pitter
Pitter
Last seen: vor 7 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.05.2014 - 12:59
AW: Vorab-Info: Verkaufe demnächst DS US-Spider 1983 rot

Some more Pics , hab heut 50 x den Auslöser betätigt :

Bild des Benutzers Pitter
Pitter
Last seen: vor 7 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.05.2014 - 12:59
AW: Vorab-Info: Verkaufe demnächst DS US-Spider 1983 rot

und noch ein paar :

Preislich bin ich noch nicht sicher, wenn in der aktuellen "Oldtimer Markt Preise" ein 2er mit 12,5 k steht und ein 3er mit 8,5 k wird's irgendwo in dem Bereich fair sein.
Bei Interesse einfach melden, hab noch mehr Bilder, auch von den beschriebene Mängeln wie Fahrersitz , Armaturenbrett, Verdeckdetails...
Gruss,
Peter

Bild des Benutzers Pitter
Pitter
Last seen: vor 7 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.05.2014 - 12:59
AW: Vorab-Info: Verkaufe demnächst DS US-Spider 1983 rot

Heute mal flott poliert :

Wenn ich Zeit finde ab dem WE wohl auch in den einschlägigen Börsen zu finden. Da bei H-Kennzeichen eh eine TUEV-Abnahme fällig ist soweit ich weiss, plane ich TUEV vor dem Verkauf erstmal nicht neu zu machen, ist fällig im August, ev geht er ja auch ins Ausland...

Gruss,
Peter

Bild des Benutzers Pitter
Pitter
Last seen: vor 7 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.05.2014 - 12:59
AW: Vorab-Info: Verkaufe demnächst DS US-Spider 1983 rot

Email-Kontakt : pw1111 (at) web.de

Bild des Benutzers Pitter
Pitter
Last seen: vor 7 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.05.2014 - 12:59
AW: Vorab-Info: Verkaufe demnächst DS US-Spider 1983 rot

Preis-Update 8.999 Euro VB, bisschen ist noch drin aber viel billiger wird er nicht mehr, falls jemand sucht oder einen kennt der sucht.... Anscheinend kaufen alle nur überteuerte Häuser in der Immobilienblase Wink

Bild des Benutzers Pitter
Pitter
Last seen: vor 7 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.05.2014 - 12:59
AW: Vorab-Info: Verkaufe demnächst DS US-Spider 1983 rot

Seit heute mit neuem TUEV (ohne Mängel) - nachdem ich vorne neue Bremssättel montiert habe....
Preis VB 9.500 Euronen