10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Stunde 29 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Herbstausfahrt Schwäbische Alb 29.9. oder 6.10.2013

Hallo,
Dietmar ruft zu einem kleinen Herbstausflug auf:

Hallo Leute,
dieses kalte, regnerische Wetter macht mich ganz trübsinnig. Leider musste ich auch meine geplante Alpenpässetour wegen schlechtem Wetter absagen.
Um mich ein bisschen aufzuheitern hab ich mir wenigstens eine schöne Tour über die schwäbische Alb zusammengeklickt. Jetzt dachte ich mir, dass das mit mehreren Autos sicher schöner ist. Ich könnte mir vorstellen am 29.09. oder am 06.10. diese Tour zu fahren. In der Hoffnung, dass da schönes Wetter ist.
Die gesamte Strecke mit Start und Ziel beim Hasenheim wären ca. 230km und eine Fahrzeit von 5 Stunden mit vielen kleinen kurvigen Sträßchen und einigen Steigen. Natürlich lässt sich die Strecke auch verkürzen oder verlängern oder sonstwie anpassen. Evtl. Abstecher zu Sehenswürdigkeiten und in einem netten Landgasthof lecker essen und/oder Kaffee trinken. Ich kenne nur einen Teil der Strecke und würde mich auch über Anregungen und Änderungsvorschläge freuen.
Achso, ganz grob: Bad Urach, Unterhausen, Sonnenbühl, Albstadt, Lochenpaß, Meßstetten, Gammertingen, Trochtelfingen und irgendwie wieder zurück.
Also, wenn wer Lust hat, bitte mit Terminwunsch hier melden. Bitte auch Vorschläge für Zwischenziele und Rastpunkte. Bei mir würde der 06.10. besser passen, aber im Moment gibt es dafür noch keine Wettervorhersage und im Regen macht es keinen Spaß.
_________________
Have a lot of fun
Dietmar

Teilnehmer
-Dietmar
-Christoph
-Jörg
-Markus
....

Bevorzugt bisher eher 29.9. Ausweichtermin z. Bsp. 6.10.2013

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Pforzheim Wirtschaftwunder/Pfalz/Liebenzell

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers Pit
Pit
Last seen: vor 6 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 11:57
AW: Herbstausfahrt Schwäbische Alb 29.9. oder 6.10.2013

Hallo Chritoph,
sieht bei uns schlecht aus ich kann nur sehr kurzfristig zusagen .
Gruß Pit

immer gut druff..:rolleyes:.

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Stunde 29 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Herbstausfahrt Schwäbische Alb 29.9.2013

Als Vorgeschmack: So schön war es heute in Leonberg Richtung Cleebronn / Güglingen ...
https://picasaweb.google.com/110634913624642021590/20130922Leonberg?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMKW5_DcwOfGeg&feat=directlink


Nach aktueller Planung und wenn sich das vorhergesagte Wetter nicht ändert, soll es am 29.09. stattfinden. Treffpunkt könnte so gegen 11 am Hasenheim sein. Ihr könnt natürlich auch später hinzustoßen. Als Streckenverlauf hab ich mir folgendes zusammengeklickt:
https://maps.google.de/maps/ms?vps=2&hl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=203986408588716845894.0004e66a5a709fa598a8a

Bei einigen Abschnitten auf der Alb bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher. Vielleicht habt ihr da noch Vorschläge dazu und evtl. auch einen Tipp zu Gasthäusern für Kaffee und Abendessen.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Pforzheim Wirtschaftwunder/Pfalz/Liebenzell

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Stunde 29 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Herbstausfahrt Schwäbische Alb 29.9.2013

hier ist die Final Edition - natürlich Änderungen vorbehalten:
https://maps.google.de/maps/ms?vps=2&hl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=203986408588716845894.0004e73a75659b9b58028

Treffpunkt am Hasenheim in Bonlanden ab 11 Uhr. Abfahrt ca. 11.30 Uhr. Bad Urach Tanke (Shell?) in der Burgstraße ca. 12.15 Uhr. Sonnenbühl (wo??) ca. 13 Uhr. Dann sollten wir mit kleineren Zwischenstopps so gegen 15 Uhr am Lochenpass sein. Ich hoffe mal da gibt es einen Kaffee, evtl. auch kleine Wanderung zum Lochenstein (wegen der Kultur und so Wink ). Nach gemütlicher Weiterfahrt könnten wir so gegen 17.30 bis 18.00 am Stahlecker Hof ein Abendessen einnehmen und den Abend beschließen. Rückfahrt nach Gusto. Der geplante Weg über Häslach und Schlaitdorf macht nur Sinn wenn es noch hell ist und schöne Sicht. Ansonsten nehmen wir den direkten Weg über die Bundesstraße.

Alfafahrer sind ja meistens auch ganz nett, also sollten wir mal nicht so sein ;)

Meine Handy-Nr. ist die 0174/1654370. Es wäre schön, wenn diejenigen die später dazustossen mir ihre Handynr. per pn mitteilen könnten. Damit wir uns nicht verpassen.

Ich freue mich darauf und drücke alle Daumen für schönes Wetter und dass alle Spider (und Alfa) laufen. :)

Als Teilnehmer habe ich bisher:
Dietmar
Snoopy
mapf
Frischling + Alfanachbar
Michael M
Gunter??
uwevogel??
Leonberger??

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Pforzheim Wirtschaftwunder/Pfalz/Liebenzell

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

arainer
Last seen: vor 4 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 11.09.2012 - 17:05
AW: Herbstausfahrt Schwäbische Alb 29.9.2013

Das wird bestimmt richtig toll - und das Wetter scheint auch mitzuspielen.
Das Ganze wäre auch für mich leicht zu erreichen, und die Streckenführung gefällt mir auch - ABER: ich bin ein paar Tage weg.
Schade...
Gruß und viel Spaß
Rainer

Bild des Benutzers MCM
MCM
Last seen: vor 6 Monate 6 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:46
AW: Herbstausfahrt Schwäbische Alb 29.9.2013

Würde mich anschließen und ab 12:00 in Urach stehen, falls ich Wetter, Hund & Frau organisiert kriege.
GR. Mark

Petra
Last seen: vor 3 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 13:07
AW: Herbstausfahrt Schwäbische Alb 29.9.2013

Liebe Schwaben,
ich wünsche Euch viel Spass. Das Wetter wird ja toll.
Liebe Grüße
Petra
Regionalleiterin Region 7

Regionalleiterin Region 7

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Herbstausfahrt Schwäbische Alb 29.9.2013

Hallo Snoopy,

die beste Ehefrau der Welt hat es im Fatzebuck gesehen und spontane Begeisterung geäußert....wir wären gerne mitgefahren.....jedoch bin ich leider verhindert morgen...... WASEN-Besuch:o.....das zweite Mal in meinem Leben

Ich bin ja mal gespannt....:rolleyes:

Ich wünsch Euch allen viel Spaß! Das Wetter scheint ja toll zu werden.....

Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Stunde 29 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Herbstausfahrt Schwäbische Alb 29.9.2013

Fahr nicht zu viel Achterbahn Wink

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Pforzheim Wirtschaftwunder/Pfalz/Liebenzell

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Stunde 29 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Herbstausfahrt Schwäbische Alb 29.9.2013

Hallo,
Es war eine sehr schöne trockene Tour. Gewärmt hat die Sonne (und in Waldstücken die Heizung). Dieter hat eine schöne Strecke ausgesucht und am Lochenpaß waren wir auch etwas zu Fuß unterwegs. Ein paar Bilder kommen noch.

Am 3. Oktober ist Oldtimertreffen in Engstingen und ein paar andere Ideen haben wir auch schon wieder.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Pforzheim Wirtschaftwunder/Pfalz/Liebenzell

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein