6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Karsten
Karsten
Last seen: vor 6 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 09:02
"immer noch" Auspuffkrümmer

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Auspuffkrümmer für die 1800er Europa Auspuff-Anlage. Nachdem ich nun schon einen falschen in der Garage liegen habe, könnte ich jetzt einen mit der Fiat Teile No. 4166429 bekommen. Der hat zwar nur den kleineren Innendurchmesser, wäre aber zumindest schon mal etwas. Kann mir jemand sagen ob der auf das Hosenrohr der 1800er Anlage passt ?
Ansonsten würde ich mich natürlich freuen, wenn jemand noch einen (wenn möglich "großen") Krümmer verkaufen würde.

Gruß und Danke im Voraus
Karsten

KRYPTON
Last seen: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 09.10.2012 - 17:45
AW: "immer noch" Auspuffkrümmer

Hallo Karsten,
ich habe noch einige Kruemmer im Regal! Sag mir doch einmal was der 1800 'er fuer
eine Nummer hat. Evtl. kann ich dir dann helfen.
Gruss
Krypton

Bild des Benutzers Karsten
Karsten
Last seen: vor 6 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 09:02
AW: "immer noch" Auspuffkrümmer

Hallo Krypton,

vielen Dank für deine Hilfe, aber ich bin in der Zwischenzeit schon fündig geworden !

Gruß

Karsten

Gast (nicht überprüft)
AW: "immer noch" Auspuffkrümmer

Hallo Karsten,
den Krümmer mit der Nr 4166429 ist ein Krümmer aus den 1600er und war auch beim 2L Motor mit 115PS des 131 Racing verbaut.Den Krümmer kannst du nehmen der passt.Ausserdem lässt sich der Krümmer innen so aufweiten das er Leistungstechnisch dem 1800er ebenbürtig ist.Musst einfach mal die Dichtung des Hosenrohres und die Dichtung zum Zylinderkopf auflegen dann siehst du wo Material abgenommen werden muss.
Ich fahre übrigens auch diesen Krümmer.
Gruss Torsten

von: Torsten Georg

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Tag 56 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: "immer noch" Auspuffkrümmer

Hi Karsten,

müsste noch einen großen Krümmer 4151276 im Regal haben, der auch an das Hosenrohr der 1800er Anlage passt.
Mach mir ein unwiderstehliches Angebot und er geht nächste Woche an dich raus.

Bild des Benutzers Karsten
Karsten
Last seen: vor 6 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 09:02
AW: "immer noch" Auspuffkrümmer

Hallo,

mit den unwiderstehlichen Angeboten bin ich schon mal ins Fettnäpchen getreten. Da du ja sicher eine Vorstellung hast was du für das gute Stück haben möchtest, sag´mir doch einfach den Preis, da ist glaube ich am einfachsten.

Ich gehe davon aus dass der Krümmer funktional O.K. ist, d.h. keine Risse und keine abgerissenen Stehbolzen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und schönen Gruß aus Köln.

Karsten