4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Fiat 124 CS0 - unverbasteltes Liebhaberstück

[=Arial, sans-serif]Nach 20 1/2 Jahren werde ich mich nun aus Zeit- und Platzgründen von meinem Spider und meinem Hobby trennen. Der Wagen ist Baujahr 1980 mit Erstzulassung 01.07.1981 in California /USA. 1991 wurde der Wagen von einem Schulfreund importiert und befindet sich seitdem in meinem Besitz. Nachdem der Wagen 1994 für einen längeren Zeitraum abgemeldet war (4 Jahre), wurde er 1996-97 von mir komplett zerlegt, mit zahlreichen Neuteilen neu aufgebaut und 1997 per Vollabnahme wieder zugelassen. Dabei hat der Wagen u.A. auch eine Komplettlackierung erhalten (vorher war er hellblau). Insgesamt gibt es kaum ein Teil an meinen Traumwagen, welches noch nicht erneuert bzw. fachmännisch überholt oder repariert wurde. Viele Dinge wurden dabei nicht wegen eines Defekts, sondern präventiv erneuert und auch weil viele Teile neu einfach viel schöner sind. Nachfolgend eine “kleine“ Aufstellung der Teile, die erneuert oder repariert wurden inkl. Zubehör:

[=Arial, sans-serif]Technik:
[=Arial, sans-serif]Motor (komplett neu)
[=Arial, sans-serif]Ölwannenschutzgitter
[=Arial, sans-serif]Getriebe
[=Arial, sans-serif]Differenzial
[=Arial, sans-serif]Bremsen (Scheiben, Beläge, Sättel, Schläuche, Leitungen)
[=Arial, sans-serif]Vorderachse
[=Arial, sans-serif]Radlager
[=Arial, sans-serif]Spurverbreiterungen
[=Arial, sans-serif]Luftmengenmesser
[=Arial, sans-serif]Benzinpumpe
[=Arial, sans-serif]Fahrwerk (dezente Tieferlegung + Gasdruck-Stoßdämpfer)
[=Arial, sans-serif]Sport-Auspuff (Ansa)
[=Arial, sans-serif]
Interieur / Technik :
[=Arial, sans-serif]Sitzbezüge und Türverkleidungen aus Leder (BMW Qualität vom Sattler)
[=Arial, sans-serif]Rücksitzbank + Persenning aus Kunstleder (auch vom Sattler)
[=Arial, sans-serif]Teppichsatz
[=Arial, sans-serif]Wurzelholz (Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türblenden, Armlehmen)
[=Arial, sans-serif]Nardi Holzlenkrad
[=Arial, sans-serif]Armaturen-Zierringe Chrom
[=Arial, sans-serif]Öldruckmesser statt Uhr (Uhr gibt`s auf Wunsch dazu)

[=Arial, sans-serif]Elektrische Fensterheber (nachgerüstet)
[=Arial, sans-serif]Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung
[=Arial, sans-serif]Anerkannte 3fach-Wegfahrsperre
[=Arial, sans-serif]Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
[=Arial, sans-serif]Hifi Sony MP3 CD-Radio mit Quart 2-Wege Lautsprechersystem + Subwoofer, 2 Verstärker, Frequenzweiche/Equalizer
[=Arial, sans-serif]Elektrische Antenne

[=Arial, sans-serif]Exterieur:
Ronal Alufelgen auf 195/50/15
[=Arial, sans-serif]Chrom-Scheibenwischerarme, -Blätter, Wasserspritzdüsen
[=Arial, sans-serif]Chrom-Spiegel

[=Arial, sans-serif]Sonstiges:
[=Arial, sans-serif]Fast alle Schrauben gegen V2A ausgetauscht
[=Arial, sans-serif]Hohlraumversieglung
[=Arial, sans-serif]Car Cover
[=Arial, sans-serif]Garagenwagen
[=Arial, sans-serif]
Schweißarbeiten (von einem Karosseriebauer der “alten Schule“ durchgeführt):
[=Arial, sans-serif]Radläufe hinten
[=Arial, sans-serif]Türunterkanten

Laufleistung:
Die Gesamtlaufleistung des Wagens bis zur Abmeldung 1994 betrug 98.800 Miles. Der neue Tacho, der 1997 beim Neuaufbau eingebaut wurde, zeigt aktuell abgelesene 22.132 Miles an.

[=Arial, sans-serif]Umweltplakette:
Grün 4 (Schlüsselnummer “01“ - ich habe mir diese Plakette aber nie geholt da sie in Hamburg und Umgebung nicht benötigt wird.)

H-Zulassung:
[=Arial, sans-serif]nein – die H-Abnahme wäre aber laut meiner Werkstatt kein Problem. Da ich den Wagen aber sowie per Saisonkennzeichen zugelassen habe und notfalls auch die grüne Umweltplakette sofort bekommen könnte, habe ich darin keinen Sinn gesehen – Steuer und Versicherung machen in meinem Fall keinen Unterschied.

Alle Teile sind eingetragen oder es liegt eine ABE vor. Ebenso gibt`s einen dicken Aktenordner mit Rechnungsbelegen dazu.

Der Wagen wurde von mir nur im Sommer bewegt und das auch immer nur mit wenigen Kilometern. Im letzten Jahr habe ich nicht einmal eine Tankfüllung verfahren können.

[=Arial, sans-serif]Ihr merkt schon - neben jeder Menge Geld, ist in den letzten 20 Jahren auch jede Menge Arbeit und vor allem Herzblut in diesen Wagen geflossen.

Als Mitglied des Fiat Spider Club e.V. und ehemaliger Webmaster der Clubhomepage, habe ich mich nun schweren Herzens dazu entschlossen, diesen Teil meines Lebens zum Verkauf in liebevolle Hände anzubieten.

Preis: EUR 13.490,- VHB

[=Arial, sans-serif]Ihr bekommt von mir ein ehrliches und unverbasteltes Fahrzeug von privat!

von: Bergami

luigi bertone
Last seen: vor 7 Jahre 2 Wochen
Beigetreten: 10.09.2013 - 12:50
AW: Fiat 124 CS0 - unverbasteltes Liebhaberstück

Hallo Bergami,
ich habe vor ungefähr 28 Jahren meinen letzten Spider leider verkauft. Fan bin ich schon von Geburt an! Wink
Sage bitte nicht dass das Teil schon verkauft ist!! Davon steht hier nämlich nix.

gruß aus berlin nach Hamburg.
lutz

Petra
Last seen: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 13:07
AW: Fiat 124 CS0 - unverbasteltes Liebhaberstück

Hallo Luigi-Lutz,

die "Verkaufsanzeige" ist bereits ein Jahr alt. Ich wünsche Dir trotzdem Glück :). Hier - im Bereich Marktplatz - wird ja immer mal wieder ein Spider angeboten.

Liebe Grüße aus Köln/Krefeld

Petra
Regionalleiterin Region 7

Regionalleiterin Region 7

Christian06145
Last seen: vor 9 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 17.04.2014 - 16:05
AW: Fiat 124 CS0 - unverbasteltes Liebhaberstück

Ich bin neu hier und genau so einen Wagen suche ich.

Dem Alter der Anzeige entsprechend werde ich kein Glück haben oder?

LG

Christian