64 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Der Hinweis

Zitat:

wenn der Club nicht bereit ist aus den Mitgliedsbeiträgen ein Forum zu finanzieren, bei welchem es, wie ich denke, auch für die Clubmitglieder von Vorteil ist das es offen ist, so muss er seine Konsequenzen ziehen.

Im Umkehrschluss ist es genau anders rum, es hat nur Vorteile für nicht zahlende Mitglieder, für die Mitglieder des Clubs ändert sich rein garnichts.
Zitat:

Was mir auch aufgestossen ist, ist die Art und Weise wie Mitglieder des Clubvorstandes Benutzer eines offenen Forums als Trittbrettfahrer bezeichnen nur weil sie keine Clubmitglieder sind. Dies ist unter anderem ein Grund nicht dem Club beizutreten.

Oben steht: Fiat 124 Spider Club e.V. und nicht "Freies Forum Fiat 124 Spider". Ich meine, auch Du hast ganz bestimmt 2 Jahre lang von den Vorteilen des Forums partizipiert und sagst nun ganz erbost: Dies ist unter anderem ein Grund, nicht in den Club einzutreten. Du bist ja auch nie eingetreten, sondern hast nur die Vorteile des Forums genutzt.

Also was wollt ihr bitteschön ? Am besten alles so lassen, wie es war, nicht wahr ? Ich bin zwar gegen die 5,--€, aber wenn man die Vorteile eines Clubforums nutzen möchte, dann sollte man auch was dafür tun....Ich bin kein Mitglied des Vorstands, aber wenn ich Spider fahren will, muss ich auch tanken. Ausser: Ich fahre bei irgendjemand im Spider mit....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 1 Woche 18 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: Der Hinweis

Ich bin seit diversen Jahren Clubmitglied und nur über das Forum beim Hamburger Stammtisch und dann im Club gelandet. In den letzten 10 Jahren dürfte ich die größte Konstante des Stammtisches gewesen sein.
Durch die Republik zu fahren um an Clubtreffen teilzunehmen habe ich nicht geschafft, die norddeutschen Treffen habe ich schon teilweise genutzt.
Eine Entscheidung dieser Tragweite sollte nicht von 10 % der Clubmitglieder getroffen werden, sondern zumindest als Urabstimmung der Mitglieder laufen.
Ich fände die Methode eines freiwilligen Obulus für das Forum gen Weihnachten oder ähnlich angemessen, von mir aus auch Begrenzungen im Downloadbereich o.ä.
Die vielen produktiv teilnehmenden User aber mit derlei Maßnahmen in den Club zu zwingen oder zuschauen zu lassen, finde ich extrem kontraproduktiv.
Ich habe diverse Vorstände kommen und gehen gesehen, aus hamburgischer Zurückhaltung wurde forscherer Aktionismus, viele Ältere wurden leiser und müder.
Wenn wir nicht offen bleiben und jungen Nachwuchs generieren und hierbei eine niedrige Schwelle auch im Forum beibehalten, können wir in aller Ruhe gemeinsam grau und elitär werden.
Lasst das Forum bitte offen, bittet um freiwillige Spenden und vergesst die spinnerte Idee zum Mitlesen abzukassieren, das kommt mir dann so schlau vor wie die Experten, die im Internet für das Download einer Gebrauchsanweisung eines 8oiger Jahre Radios 9.- abzukassieren versuchen.
Es wäre sehr schade wenn die Vielfalt des Forums und das Gehirn der Cloud auf das Stammhirn beschränkt würde ( reicht zum Atmen, aber nicht zur Kommunikation).
Ich hoffe mir folgen mit dieser Meinung noch einige Clubmitglieder, die bei der Abstimmung ebenfalls nicht anwesend waren.
Gruß aus Hamburg
Michael

Gast (nicht überprüft)
AW: Der Hinweis

Auch wenn die Antwort nicht für mich war, fühle ich mich doch angesprochen und möchte gerne antworten.

Zitat:

Oben steht: Fiat 124 Spider Club e.V. und nicht "Freies Forum Fiat 124 Spider". Ich meine, auch Du hast ganz bestimmt 2 Jahre lang von den Vorteilen des Forums partizipiert und sagst nun ganz erbost: Dies ist unter anderem ein Grund, nicht in den Club einzutreten. Du bist ja auch nie eingetreten, sondern hast nur die Vorteile des Forums genutzt.

Wir diskutieren hier über eine Veränderung, deren Ausgangspunkt der bisherige Status und nicht der Name des Forums ist. Ich bin 2006 dem Forum beigetreten, da war es eine offene Community unter der Schirmherrschaft des Clubs. Dass der Club die Regeln ändert ist sein gutes Recht. über die Sinnhaftigkeit sollte man dennoch ohne gegenseitige Anschuldigung reden können und dürfen.

Bisher ging ich davon aus, dass die Clubmitglieder mit den zusätzlichen Leistungen des Clubs zufrieden waren und daher die Clubmitgliedschaft gewählt haben. Jetzt gewinne ich den Eindruck, dass diese Zufriedenheit nicht besteht und zur Kompensation dafür der Rest der Nicht Club-Mitglieder auch unzufrieden gemacht werden. So gewinnt man keine Club - Mitglieder.

Zitat:

Also was wollt ihr bitteschön ? Am besten alles so lassen, wie es war, nicht wahr ?

Nicht unbedingt. Die nötigen Änderungen sollten gemacht werden. Wenn es an Geld fehlt dann versucht es doch mit freiwilligen Spenden. Nehmt Kontakt mit den wenigen einschlägigen Teile-Händlern auf und macht ein wenig Werbung, da wird es sowieso irgendwann enden. 2 Werbelinks auf einer Seite stören keinen und bringen etwas Kleingeld in die Kasse, gute Besucherzahlen natürlich vorausgesetzt.

Wenn wir zuviel "Mitgliedsleichen haben, dann kann man diese anschreiben über PN, und falls keine Reaktion zurück kommt innerhalb eines Monats auf "Mitgliedschaft ruhend" setzen. Kommt weiterhin keine Reaktion, dann wird die Mitgliedschaft beendet.

Für Fehlverhalten von Mitgliedern gibt es Regeln und Konsequenzen bei Nicht-Beachtung, bis hin zur Löschung des Accounts. Allerdings sind die meisten Spider-Fahrer in einem Alter, in dem man gelernt hat sich zu benehmen oder im Falle des emotionalen Fehlgriffs sich zu einer Entschuldigung durchringen kann. Eine volle Adresse und die Bankverbindung helfen bei ganz schwierigen Fällen (die mir nicht bekannt sind) auch nicht weiter.

Zitat:

Ich bin zwar gegen die 5,--€, aber wenn man die Vorteile eines Clubforums nutzen möchte, dann sollte man auch was dafür tun....

Ich habe bisher weniger gefragt, dafür durchaus versucht den einen oder anderen Ratschlag zu geben, teils auch über PN. Bei Bedarf habe ich auch Teile verkauft, wie ich denke zu vernünftigen Preisen und zur Zufriedenheit der Käufer (und meistens nur, wenn jemand was gesucht hat und nicht fündig wurde, ich das Teil aber im Moment entbehren konnte). Das ist auch eine Leistung fürs Forum, und sogar komplett kostenlos.
Selbst ein Gast, der eine technische Frage stellt und daruf eine oder mehrere Antworten erhält leistet einen Beitrag zum Forum; er belebt es, er regt zu Diskussionen an, er stößt Komunikation zwischen den Nutzern an. Das ist kein "Ausnutzen" des Forums, sondern ein "Nutzen" des Forums, ein kleiner aber feiner und wesentlicher Unterschied.

Zitat:

Ich bin kein Mitglied des Vorstands, aber wenn ich Spider fahren will, muss ich auch tanken. Ausser: Ich fahre bei irgendjemand im Spider mit....

Sehe ich auch so. Wer die Vorteile der Clubmitgliedschaft nutzen wollte, musste dem Club beitreten und den Beitrag zahlen. Wie schon angeführt, ich wollte nicht zum Mitgliedsbalast des Clubs werden, eine Mitgliedschaft sollte nicht nur die Beitragszahlung, sondern auch die Mitgestaltung des Clubs beinhalten. So habe ich es in meiner Zeit als Vereinsvorstand immer empfunden. Mir waren wenige aktive Mitglieder auf die man sich verlassen konnte lieber als die stille Menge, die nur an der Jahreshauptversammlung oder bei Änderungen lautstark präsent war.

Meinen Obulus zahle ich gerne, sogar für ein paar Jahre im Voraus, aber ohne meine persönliche Daten.

Jetzt kommt es auf den Vorstand an was wichtiger ist: Meine persönlichen Daten oder meine freiwilliger Beitrag und meine Teilnahme am Forum.

Damit habe ich alles gesagt und ich harre der Dinge die da kommen.

franzl

von: ruf motorsport

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 8 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: Der Hinweis

Moin

Ich schreib dann auch mal meine meinung.

Ich war bis anfang des Jahres auch zahlendes Mitglied und beabsichtige wie Holger auch wieder eines zu werden.

Mitglied bin ich geworden nachdem ich nach einer Orientierungs Zeit feststellte das ich mich wohlfühlte in diesem Kreis und mir sowohl beim stammtisch als auch im Forum hilfe zuteil wurde. Weil der club aber vom guten willen und wohlfühlen nicht auf dauer exestieren kann braucht es Zahlende Mitglieder.

Ich sag mal wer nach zwei Jahren immer noch for free hier nutzniest und jetzt behauptet das er wegen dieser Änderungen jetzt entäuscht ist und dehalb nicht beitritt der erwartet aber nicht wirklich ernstgenommen zu werden den er hat sich wohl niemals ernsthaft gedanken darum gemacht wie der Laden hier am laufen bleibt :mad:

Das war ein grund für mich Auszutreten weil ich es nicht eingesehen hab ohne wirklichen vorteil einer der dummen Zahler zu sein nicht weil ich mit den Leuten hier oder mit dem Auto fertig bin oder weil mich die fünzig € arm gemacht haben.

Über die Art der Änderung kann mann sicher noch streiten und es wäre sicherlich sinnvoll nach einer Orientierungsphase von drei bis sechs Monaten den kostenlosen Test Account zu sperren wenn mann nicht Mitglied werden will weil es abschreckt wenn man erst zahlen muß ohne hier mal zur Probe reinzuschnuppern da gebe ich einigen vorrednern recht.

Aber das eine Änderung her mußte dürfte jedem dem ernsthaft interresse am forum hat klar sein.

Das nach den ganzen Änderungen im Vorstand und soweiter ein durchaus positiver Aktionismus enteht der natürlich manchmal nicht Fehlerfrei istdürfte jeder nachvollziehen können aber antatt hier den erbosten zu geben sollte jeder der sich hier aufregt mal in sich gehen was kann ich für meinen Club/Freunde/ denn nur von Guten Ratschlägen und gesundem Halbwissen kann der Club auf dauer nicht exestieren.

Gruß Horst

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Bild des Benutzers frischling
frischling
Last seen: vor 6 Jahre 3 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:15
AW: Der Hinweis

Hallo Leute,

ganz ruhig bleiben.;)

Ich denke, das alle "Nichtmitglieder" im Forum doch immer kompetente und rasche Hilfe bei Problemen aller Art erhalten haben.Bedenkt dies bitte.

Ich persönlich will nicht darauf verzichten und bin bereit die 5€ zu bezahlen.
Es muss aber dann weiterhin möglich sein, Fragen zu stellen bzw. Kommentare abzugeben.

Überlegt doch mal was Ihr durch dieses Forum schon gespart habt. Ich habe versucht durch Rückmeldung auch einen kleinen Beitrag zu leisten.

Also bitte nochmal die Berechtigung der zukünftigen "5€-User" überdenken.

Griasle
Frischling

Bild des Benutzers OSCA
OSCA
Last seen: vor 6 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 27.05.2014 - 15:35
AW: Der Hinweis

Frischling schrieb:

Hallo Leute,

ganz ruhig bleiben.;)

Ich denke, das alle "Nichtmitglieder" im Forum doch immer kompetente und rasche Hilfe bei Problemen aller Art erhalten haben.Bedenkt dies bitte.

Ich persönlich will nicht darauf verzichten und bin bereit die 5€ zu bezahlen.
Es muss aber dann weiterhin möglich sein, Fragen zu stellen bzw. Kommentare abzugeben.

Überlegt doch mal was Ihr durch dieses Forum schon gespart habt. Ich habe versucht durch Rückmeldung auch einen kleinen Beitrag zu leisten.

Also bitte nochmal die Berechtigung der zukünftigen "5€-User" überdenken.

Griasle
Frischling

Jetzt melde ich mich nochmals zu Wort als sogennaterv5€-User oder 5€-Mitglied!
Da haben wir genau das Problem. Dies ist doch eine Diskriminierung! Was ist den Hintergrund dieses Forums? Mainungen austauschen, Tipps abrufen, Tipps geben, gemeinsame Treffen besuchen, Benzingespräche führen. Wir sind doch aus dem pupertären Alter her ausgewachsen. Wir sind Erwachsene Personen die das Hobby gemeinsam fröhnen. Sind dann desdhalb Nichtmitglieder , die sogenannten 5€-Mitglieder weniger wert?
Das ist ärmlich! Da verabreicht Ihr uns also mit einen Stempel. Das erinnert mich ein wenig an Zeiten wo man Armbinden tragen musste und somit seine Reiligionsangehörig zeigen musste. Das ist befremdlich in meinen Augen.
Wir wollen doch miteinander und nicht gegeneinander, oder nicht.
So verkrault Ihr diejenigen die sich es überlegten Mitglied zu werden. Wie gesagt, an den 5€ soll es ja nicht scheiten, aber der Gegenwert mit der Eingrezung im Portal,
Vorschläge über Werbeeinnahmen, Spenden etc. sind ja schon gefallen. Wenn jetzt wirklich vordergründig es sich um finanziellen Hintergrund dieser Änderungen handelt. Da hätte ich den Vorschlag, die Printmedien zu reduzieren. Da ist sichelich in Angroh an Werbung enthalten. Dann kommen die kosten für das drucken und dann noch der Versand mit einem Löwenanteil. Es soll ja die Zeitschrift nicht ganz abgetellt werden. Die kann ja als Layout weiter als Pdf-Dokument gemacht werden und dann für die Mitglieder als Download bereitgetellt werden. Wäre z.b. eine Einsparmöglichkeit. Aber ich glaub kaum dass es um das finanzielle geht, sondern sich irgendwie abnabeln möchte. Aber ich das ist der falsche Weg. Die Stimmung zeigt es jedenfalls. Ich habe sogar mit sehr vielen Mitgliedern und sagen wir mal Vorstandsmitgliedern guten privaten Kontakt auch ausserhalb des Forums und der belegt, das hier auch unter Mitliedern großes Unverständnis aufgetaucht ist. Mein Apell, über denkt diesen Schnellschuss, Ihr schießt Euch selbst ins Knie. Nutznießer waren bisher im Portal Mitglieder und Nichtmitlieder gleichermassen. Und das Forum war beispielhaft, warum das jetzt aufs Spiel setzen. Wer im Gockel irgend etwas über Spider sucht, bekommt immer die ersten Treffer auf Eure Seite. In Zukunft sollte dann jemand dann auf ein Gockellink auf Euere Seite kommen, sieht erst erstmals nichts, weil Nichtzahler von 5€, und dann erst zahlen, dann lesen? Da verkraultIhr ja alle Interessierte. Das ist meiner Meinung der falsche Ansatz. Tut mir leid.
Überdenkt da noch, bevor noch viele ganz frustriert hier das Handtuch schmeissen vor lauter Unmut.
In diesem Sinne
Fröhliche Spidergrüsse
Wolfgang

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Der Hinweis

Hallo Wolfgang,
dein Vergleich mit den Armbinden, au weia!
Hier geht es nicht um eine Zweiklassengesellschaft, aber geht darum das ein Teil für das Forum als Clubmitglied bezahlt und die "Geiz ist geil und alles umsonst Fraktion" weiterhin dieses Forum nutzen möchte.
Den Vorschlag von dir die Clubkosten zu senken (die Leistungen für die Clubmitglieder zu verringern), damit das Forum in der jetzigen Form weiterbestehen kann ohne Umverteilung der Kosten auf alle Nutzer, möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren und spricht für sich allein.
Interessant finde ich auch, dass sich nur eine Hand voll von Nichtmitgliedern zu Wort meldet, während im Forum andere Nichtmitglieder weiterhin das Forum in der gewohnten Art und Weise nutzen, ohne sich zu Wort zu melden.
Dieses Verhalten werte ich als Zustimmung oder auch als Desinteresse am Forum- und Clubleben.
Gruß
René

Gast (nicht überprüft)
immer locker bleiben

das stellt sich doch alles von selbst raus.:p

Kenne auch geschlossene Foren, welche stark und qualitativ gut besucht sind und viel mehr Möglichkeiten bieten.

Und zum Glück gibt es auch noch Konkurrenz

Denke maximal 5% der Besucher machen die Beiträge.
Dann gibt es noch die Hochsommerpause, die Weihnachtspause und die Winterdepression.
Und das zukünftig alles mit 300 Lesern und den 5 Euro Unterhaltern....:eek:

Schraube gerne auch ohne Internet und ein Anruf bei Hansi und die Sache läuft sofort .....:D
Denke euer Selbstanspruch ist da völlig überzogen.
Eigenartig finde ich auch die Anwandlungen einer totalitären Überwachung mit Gedankenkontrolle- sorry aber das sind DDR -und Merkelmethoden- da habt ihr etwas missverstanden- aber auch das wird sich selbst bereinigen

Fahre seit 89 Fiat und Alfa- ununterbrochen

greez

C:cool:

von: cs147

Bild des Benutzers Armin Hefner
Armin Hefner
Last seen: vor 4 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 03.09.2012 - 17:02
AW: Der Hinweis

Hallo Wolfgang,
noch so eine Entgleisung und ich lasse dich Sperren.

Gruß
Armin

Lebe dein Traum

Bild des Benutzers dito
dito
Last seen: vor 7 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:29
AW: Der Hinweis

Es will mir nicht in den Kopf wie man wegen 5,--€ so rum*****n kann?!
Es geht in keinster Weise um Diskriminierung oder "Mitglieder light" ,sondern so habe ich es verstanden, es dient zum Schutz unseres Forums und dessen Inhalte. Primäre "Abschreckung" von einmal Usern die hier lediglich eine Wertermittlung ihres Autos wollen, ein paar Infos und Tipps ziehen und dann Finger in Po-Mexico...
Wie lange muss ich mir überlegen im Club Mitglied zu werden? Für mich war ganz klar, nachdem ich mein Spiderprojekt in Angriff genommen habe und hier sehr viel Hilfe erfahren durfte, das ich den Verein beitreten werde.
Die Leute die ich hier auch dann noch persönlich kennen gelernt habe is mir der Fuffi im Jahr locker wert.;)

Gruß Matthias

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 3 Jahre 12 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: immer locker bleiben

cs147 schrieb:

das stellt sich doch alles von selbst raus.

Kenne auch geschlossene Foren, welche stark und qualitativ gut besucht sind und viel mehr Möglichkeiten bieten.

Und zum Glück gibt es auch noch Konkurrenz

Denke maximal 5% der Besucher machen die Beiträge.
Dann gibt es noch die Hochsommerpause, die Weihnachtspause und die Winterdepression.
Und das zukünftig alles mit 300 Lesern und den 5 Euro Unterhaltern....

Schraube gerne auch ohne Internet und ein Anruf bei Hansi und die Sache läuft sofort .....:D
Denke euer Selbstanspruch ist da völlig überzogen.
Eigenartig finde ich auch die Anwandlungen einer totalitären Überwachung mit Gedankenkontrolle- sorry aber das sind DDR -und Merkelmethoden- da habt ihr etwas missverstanden- aber auch das wird sich selbst bereinigen

Fahre seit 89 Fiat und Alfa- ununterbrochen

greez

C:cool:

Moin,

Ich glaube es geht hier nicht um die totale Überwachung, sondern die Tatsache, das diverse Dinge im Leben leider teurer werden.

Bestes Beispiel: Seiten die werbefinanziert, kostengünstig betrieben werden können. Überall poppt was auf oder man wird gezwungen sich n Clip anzuschauen etc. Will man das? Wer ein Spider sein Eigen nennt, hat denke ich schon Interesse an Tipps heranzukommen. Mir wären die 5€ dann kein Dorn im Auge. Ich glaube viele sind sich nicht ganz im Klaren was für Kosten entstehen, bei dem Betrieb eines Forums.

Deine Aussage "mit einem Anruf bei Hansi und alles läuft" ist prima keine Frage, aber mit einem Anruf ist es leider nicht immer getan. Und irgendwann nach dem 5 oder 6 Telefonat würde auch der Hansi mit den Augen rollen und an sein kaufmännisches Dasein denken.

Es ist ja jedem selbst überlassen und man wird sehen wie sich die Umstellung entwickelt. Wink

Gruß Kay

Gast (nicht überprüft)
AW: Der Hinweis

R. Busse VX schrieb:

Interessant finde ich auch, dass sich nur eine Hand voll von Nichtmitgliedern zu Wort meldet, während im Forum andere Nichtmitglieder weiterhin das Forum in der gewohnten Art und Weise nutzen, ohne sich zu Wort zu melden.
Dieses Verhalten werte ich als Zustimmung oder auch als Desinteresse am Forum- und Clubleben.
Gruß
René

Hallo Rene, als Neu-Spiderfahrer, insofern 'natürlich' Nichtmitglied und Berliner fühle ich mich doch glatt von Deinem Beitrag angesprochen, und will mich mal aus der Masse der Nicht-Melder begeben. Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, egal ob 5 € oder mehr, diese Regelung wird dieses Forum definitiv nicht voranbringen. Für meinen Teil muss ich sagen, wäre ich ein halbes Jahr später bereits mit dieser Regelung auf dieses Forum gestoßen, ich hätte sofort weitergeblättert (so wie ich es zB auch beim Bulletforum getan habe, und da muss man auch 'nur' seine kompletten persönlichen Daten bei der Anmeldung offenlegen ohne Garantie, was damit veranstaltet wird - absolutes No-Go, egal ob mit Geld oder nicht !). Ich kann nur für mich sprechen, habe mindestens 4 Fahrzeuge, die man in der Kategorie 'Liebhaber' vereinen kann, dazu aber auch andere Hobbys, die durchaus forentauglich sind. Wenn ich dabei in einzelnen Foren tatsächlich aktiv bin, gibts eine freiwillige Spende, ansonsten sinds mal hier und da ein paar Fragen und Antworten, das hält sich die Waage, aber daraus eine Kostenpflicht abzuleiten egal wie hoch, nein, das entspricht nicht dem Internet-Gedanken (stand auch schon woanders). Internet ist ein kostenfreies Geben und Nehmen, alles andere auf freiwilliger Basis. Wenn kostenpflichtig oder auch allein nur Spenden für den zweifellos immer aufwendigeren Betrieb eines Forums kassiert werden, dann ists in meinen Augen zudem absolut notwendig, dass die Verwendung des Geldes komplett offengelegt wird - aber dies wird ja wohl eh in diesem Atemzug geplant sein. Gut, als Berliner habe ich vielleicht gut lachen, mit Luigi Sarti (noch) im Rücken habe ich keinerlei technische Fragen, die in irgendeiner Weise offen bleiben könnten. Aber wäre ja doch schön, sich einfach mal mit Gleichgesinnten über ein gemeinsames Hobby auszutauschen - da komme ich hier wohl aber zu spät, schade, aber vielleicht trifft man sich ja doch mal einfach so auf den Straßen Berlins/Brandenburgs

Grüße aus Spandau nach Berlin Wink
Thorsten

von: tho

Gast (nicht überprüft)
AW: Der Hinweis

manche Vorredner verkennen hier die Situation, es geht doch nicht um die 5 Euros, was bringt´s wenn hier von Nichtmitgliedern keine Frage mehr gestellt und keine Beiträge mehr verfasst werden dürfen ?
Um was geht´s dem Club eigentlich mit dem 5er ? Um die Finanzierung dieses Forums ?.... Kein Problem, würden mit Sicherheit viele mitmachen ! Bei mir entsteht allerdings der Eindruck, daß es manchen nicht mehr um den Grund geht warum wir alle hier sind... nämlich um ein tolles Auto und dessen Erhalt.
Oder aus welchem Grund sollten hier die 5 Euro Mitglieder keinen Beitrag mehr leisten dürfen ?
Ich mittlerweilen 50 Jahre und fahre meinen Spider seit 27 Jahren, damals neu gekauft, ist mir mittlerweilen so ans Herz gewachsen, daß es mir in der Seele weh tut welche Kommentare hier abgeben werden.
Jo und noch was.. Clubmitgliedschaft hin oder her, was bringt´s wenn aufgrund einer grossen Entfernung der persönliche Kontakt zu anderen nicht möglich ist.

So.... und jetzt nochmal vielen Dank für tollen Tipps.... speziell Nico.. für die Adapterplatten.... dem Andy für die Anregung zum Bremsenumbau... und den restlichen Experten........... Hut ab, Respekt und Anerkennung für Euer Wissen und die Bereitschaft Euer Wissen auch an Nichtclubmitglieder weiter zu geben.........

wünsche noch allen viel Freude mit dem Spider.... viel Gesundheit und hoffentlich noch einen besseren Sommer.

für´s Forum.............. ruhe in Frieden

Bernd

von: elsa7

Seiten

Gesperrtes Thema