10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Begrenzungsleuchten hinten CS1

Hallo,

ich suche noch einen Satz seitliche Begrenzungsleuchten hinten für die frühen Modelle BS/CS1. (rot mit schrägen , tiefliegendem Verlauf).

Hat jemand von euch noch einen Satz den er abgeben kann.

Gruß Christoph

von: 1977cs1

Bild des Benutzers Sealord69
Sealord69
Last seen: vor 2 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 06.09.2012 - 21:38
AW: Begrenzungsleuchten hinten CS1

Hallo Christoph,

Ich baue mein US cs2 auf Europa um, wenn du zum WE noch keine hast, schaue ich mir meine Mal an.

Wenn sie iO sind würde ich sie abgeben?

Nils

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Stunde 18 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Begrenzungsleuchten hinten CS1

er meint die tiefliegenden seitenleuchten bis 78 mit chromfassungen , diese gehen in den kotflügel etwas hinein

die neueren haben die auf den kotflügel aufgesetzten leuchten

die gläser passen bei beiden

nur die chromfassung ist anders

der ausschnitt im kotflügel müßte bei den alten auch größer sein

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
KREFELD / NRW
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V.
Feuer In Allen Töppen

https://www.124fiatspider.de
81.Stammtisch NRW am 01.12.2019 ab 10.30Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Begrenzungsleuchten hinten CS1

Hallo,

also der Chromrahmen ist bei mir eigentlich noch drin.
Der Vorbesitzer hat nur wg. der TÜV- Bemängelung entweder das Glas mit einer Abdeckung geschlossen oder anstatt des Glases eine schwarze Abdeckung eingesetzt.
Ich muß das wohl mal näher untersuchen. (siehe Bildanhang)

Mir geht es primär erst einmal darum, daß alles wieder vorhanden ist (Optik).

Ich denke die Dinger wieder in Betrieb zu nehmen bzw. sich eintragen zu lassen ist nicht ganz ohne ?

Austausch gegen einen Satz vorhandener wäre sicher am einfachsten.

Gruß Christoph

von: 1977cs1

Gast (nicht überprüft)
AW: Begrenzungsleuchten hinten CS1

Hallo Christoph,

schau doch mal nach, ob die Leuchten nicht einfach mit einer schwarzen Klebefolie abgeklebt sind.
So war es bei einem Kollegen auch.

Gruß
Thomas

von: Thomas Meyer

124monk
Last seen: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:26
AW: Begrenzungsleuchten hinten CS1

Hallo Christoph,

bei meinem CS 2 waren beim Kauf die Positionsleuchten (vo gelb, hi rot) auch zumindest abgeklemmt. Ich habe diese wieder aktiviert und bin MIT AKTIVIERTEN sogar durch H-Kennzeichen und TÜV. Ohne irgendwelche Kommentare. Vielleicht hatte ich auch nur Glück ???

Grüße

Marcus

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 23 Stunden 25 Sekunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: Begrenzungsleuchten hinten CS1

Meine Positinsleuchten wurden bei Zulassung des Fahrzeuges im Fahrzeugschein eingetragen.
Gruß
Michael

arainer
Last seen: vor 4 Wochen 11 Stunden
Beigetreten: 11.09.2012 - 17:05
AW: Begrenzungsleuchten hinten CS1

Meine sind beim CS0 eingetragen und machten beim späteren H-Kennzeichen keine Probleme mit TÜV oder dergleichen.
Gruß
Rainer

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 19 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Begrenzungsleuchten hinten CS1

Meine (CSO) sind ebenfalls eingetragen....funktionieren aber nur vorne als Blinker ...hinten ist zwar noch verkabelt, aber es leuchtet nix mehr....

Meiner (US-Version) ging damals direkt nach Deutschland....

Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Gast (nicht überprüft)
AW: Begrenzungsleuchten hinten CS1

Hallo,

vielen Dank an alle für die Tipps.
Nach näherer Untersuchung hat sich herausgestellt, daß die Leuchten nur mit schwarzer Farbe übermalt sind. (Bild)

Mit Universalverdünnung habe ich alles restlos wegbekommen, ohne die Leuchtengläser zu beschädigen.

Nächste Schritt wäre die Teile wieder anzuschließen und sich bei der nächsten TÜV abnahme eintragen zu lassen.
Ich hoffe ich habe Glück und der sture TÜV hier in Darmstadt zwingt mich nicht meinen ganzen Kofferraum abzuschneiden. Mir wurde hier bei der Anmeldung auch hinten kein kleines Nummernschild zugestanden obwohl das im Brief eingetragen ist.

Gruß Christoph

von: 1977cs1