5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Teile Verkauf

Hallo zusammen,

habe von meinem ersten gescheiterten Aufbauprojekt noch Karosserieteile zu verkaufen. Es handelt sich um zwei Kotflügel plus Kotflügelspitzen für einen CS2 neu!
Weiterhin gibt es ein Heckblech unten und eine Kotflügelecke, Heck Beifahrerseite ebenfalls in neu.
Dazu kommen noch zwei Türen, welche allerdings am unteren Bereich Rost aufweisen (Ansatzbleche notwendig) hinzu.
Eine Stoßstange Doppelrohr, welche neu verchromt werden müßte.
Einen Heckgepäckträger, ebenfalls älter und daher Chrombedürftig.

Dies dazu, wer mich nun allerdings erweichen kann meinen zweiten Anlauf zum Aufbau dieses eigentlich schönen Wagens, aber der vielen Probleme, welche das mit sich bringt, denn es sind mittlerweile über zehn Jahre ohne das er fährt aufzugeben, der sollte mir Mut, oder ein Angebot für jenen zukommen lassen.

Eckdaten:
Komplett Rostfreie Karosse inklusive Türen nackt, bis auf ca. 5 mal 2cm Loch an einem Kotflügel.
Rechter Kotflügel von oben leichte Delle.
Umbau Karosse zu Stoßstangen - Hörner ABARTH und neuer Rundblinker (seitlich wie vorn) noch nicht ganz fertig.
Steht auf Rädern mit Sportfahrwerk neu, Fünfspeichen Alus oder eben Original Winter Stahlfelgen.
Spurstangen, Silentbüchsen, Stabilisatoren, Tragarmköpfe neu.
Interior komplett neu bezogen Weinrot Kunstleder.
Motor komplett zerlegt.
Elektrik in einer Kiste und viele Fragezeichen.
Verdeck Müll und Gestell halber Müll.
Frontscheibe von einem Idioten zertrampelt.
Sportauspuffanlage Doppelrohr am Ende.

Der Rest ist natürlich mit viel Arbeit und Kleingeld verbunden und entweder er steht noch fünf Jahre, oder ich laß die Vernunft siegen nach all den Jahren.

In diesem Sinne schönen Abend!

Bob

Bild des Benutzers Armin Hefner
Armin Hefner
Last seen: vor 4 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 03.09.2012 - 17:02
AW: Teile Verkauf

Moin Bob,
ich an deiner Stelle würde weiter machem.
Ich denke das du hier im Forum mit sicherheit
genügend Helfer finden wirst um deine vielen
Fragen zu beantworten.
Aber wenn es so ist wie in der Liebe;)
wenn die Flamme nicht mehr brennt wird es Zeit
was anderse zu suchen.;)
An sonsten Vollgas voraus.

Gruss
Armin

Lebe dein Traum

Bild des Benutzers dito
dito
Last seen: vor 7 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:29
AW: Teile Verkauf

Hallo Bob,

ich stand auch vor so einer Entscheidung und mein Spider sah mit Sicherheit schlimmer aus als deiner.
Schlussendlich habe ich mich zum Wiederaufbau entschieden und bereue es keine Sekunde!!!:)

Gruß Matthias

Bild des Benutzers Stefancs1
Stefancs1
Last seen: vor 4 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:25
AW: Teile Verkauf

Hallo Bob,

mir ging es ähnlich wie Dir. Habe meinen Spider 1995 gekauft und bis 1997 im Sommer gefahren. Er hatte einige kleine Blasen im Lack, die ich kurz über den Winter beseitigen wollte. Daraus ist eine Vollrestaurierung geworden, die 9 Jahre gedauert hat (mit einigen Unterbrechungen). Seit 2006 bin ich im Sommer mit der Bella wieder unterwegs und genieße jeden Kilometer.

Aber es gab auch Zeiten in denen ich absolut keine Lust mehr auf die "Baustelle" hatte. Leider habe ich in dieser Zeit Teile verkauft, die ich in diesem guten Zustand später nicht mehr bekommen habe.

Durchhalten ist angesagt. Die Zeiten in denen man zur "Baustelle" fährt und es kommen einem Cabrios entgegen gehen vorbei und eines schönen Tages sitzt man in seinem, selbst aufgebauten Spider, dieses Gefühl ist einfach nicht zu toppen.

Der Stolz auf die geleistete Arbeit und diese schöne, wenn auch etwas zickige Bella, entschädigen für alle Entbehrungen. Ich freue mich jedesmal wenn ich in die Garage gehe und die Bella wecke. Es ist für mich wie ein kleiner Urlaub.

Also Bob, halte durch. Denke daran was Du schon an Deiner Bella alles gemacht hast und gehe in kleinen Schritten auf das Ziel zu. Du wirst es nicht bereuen.

Aber wie Armin schon schrieb, wenn die Flamme der "Liebe" nicht mehr brennt, dann sollte man etwas anderes suchen.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Gruss
Stefan

!! Der Weg ist das Ziel !!:cool:

Bob
Last seen: vor 8 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 07.05.2013 - 01:24
AW: Teile Verkauf

Danke für eure Anteilnahme!
Ich hab nen langen Atem der mir nicht so schnell ausgehen wird.
30 Jahre bis zur Rente, dann hab ich wieder Muse

Gruß Bob