24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Spiderbegutachtung nahe Hamburg
Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Moin,
Erstzulassung 10/83 und H-Kennzeichen ??????
Von den Fotos her ein CS wohl Reimport USA.
Gruss Paul

von: brunorosso

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Hallo Brunorosso,

ja, nach Aussage des Verkäufers ist das Fahrzeug 80-81 nach USA gegangen und bereits 83 zurück gekommen. Da es in 10/83 in Deutschland erstmals zugelassen wurde, steht bei Mobile '83.
Aus den Unterlagen ist das Bj. ersichtlich, deshalb das H- Kennzeichen.

Es sollen an der kritischen Stelle am Kofferraumdeckel leichte Bläschen sein, ansonsten kein Rostproblem. Bisher keine großen Reparaturen, Lack, Verdeck und Interieur wurden mal gemacht.
Soll sehr zu verlässlich sein...

von: Oleoman

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Hallo Forum,
Leider hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet, um den Spider zu begutachten.
Ich würde Ostermontag als Terminvorschlag in den Raum stellen...

Höre gerne!

von: Oleoman

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg
Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Hallo Paul,

vielen Dank für den Tipp, den werde ich mir mal ansehen...

Gruß Gerrit

von: Oleoman

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg
Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Sieht gepfelgt aus.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen 10.-13. September 2020, Herbsttreffen 2020 in Dötlingen, Gut Altona

Bild des Benutzers dito
dito
Last seen: vor 3 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:29
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Macht auf mich einen guten und sehr gepflegten Eindruck.

Gruß Matthias

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Moin Gerrit,
mir ist aufgefallen, das der Spider auf den Bildern zwei verschiedene Kennzeichen hat:

PI-NI 111
PI-TL 326

Das Fahrzeug soll 2. Hand sein. Umzug ??? Besitzerwechsel ??? Eigentlich behält das Fahrzeug innerhalb des Landkreises sein Kennzeichen außer bei Besitzerwechsel (Sonderwünsche).

Aufgrund des Aufklebers an der Windschutzscheibe kann ich erkennen das der Spider bei:

SPORTWAGEN SERVICE HAMBURG
Niemann Handelsgesellschaft mbH
Berthastraße 3
22083 Hamburg
Tel. 040 2196668
Geschäftsführer:
Hossein Niemann-Ardehali
http://www.sportwagen-hamburg.de

gewartet wurde. Meiner hat den gleichen Aufkleber und wurde auch dort betreut. Evtl. mal nachfragen.
Das Fahrzeug macht eigentlich einen guten Eindruck. Positiv ist 2. Hand, fast original Lackierung, gepflegter Motorraum, relativ neuer TÜV, Garagenfahrzeug, letztes Baujahr, Zahnstangenlenkung, große Bremse, Persening usw. Kilometerstand mal hinterfragen.

Das Pimpen des Innenraumes ist Geschmacksache. Wenn die Sitzheizung fachlich korrekt ausgeführt wurde ist es OK. Wurde wohl beim Umrüsten auf Leder durchgeführt.

Negativ wenn überhaupt: Die Ersatzteile sind beim DS 85`teilweise teuer. Fahrzeug wurde in der letzten Zeit wenig bewegt (Standschäden ?).

Wenn das Blech von unten OK. ist - sowie Motor, Getriebe und Differential Gummis (Fahrwerk) in guten Zustand - hat dieser Spider Potential. Preiswert dürfte er aber nicht sein.

Gruß Paul

von: brunorosso

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 11 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Ich glaube der ist schon weg ...

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Moin Stefan,
bei mir ist er noch bei ebay drin. Steht jetzt bei EUR 6.501,00 und noch 8 Tage. Mindestpreis noch nicht erreicht. Wenn nichts größeres an dem Spider ist schätze ich den Mindespreis auf > Euro 10.000,--
Gruß Paul

von: brunorosso

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 11 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Lass dich überraschen ...

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Zugeschlagen ????? - wieder verliert Norddeutschland ein Kulturgut.

von: brunorosso

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 11 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Da hast du mich aber falsch verstanden. Ich hab momentan keinerlei Interesse an einem weiteren Spider. Ich vermute nur, dass in diesem Fall die Würfel schon gefallen sind.

Ich suche eher nach italienischem Blech von Pietro Castagneros. Aber um da was vernünftiges zu finden muss ich wohl ins schöne Italien reisen.

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Hi Stefan,
du suchst ergo "Schuhkarton-Klasse" Lancia Fulvia - oder? Schönes klassisches Fahrzeug und hat Dampf (je nach Modell).
Gruss Paul

von: brunorosso

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 11 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Mehr Platz hast du im Spider auch nicht ... Ich hab mit < 170cm ja italienisches Gardemaß. Biggrin
Die Suche gestaltet sich jedoch noch schwieriger als bei einem Spider der ersten Jahre. Gute Modelle gibt es scheinbar ausschließlich in Italien. Hab einen in der Nähe von Bari gesehen. Mal sehen, wann ich beruflich mal wieder in der Nähe bin...

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

war nicht so auf die Größe gemünzt.

Schuhkarton-Schule waren Fahrzeuge wie Lancia Fulvia, Renault / Gordini R8, Simca 1000, Alfa Romeo Gulia. Alle irgendwie kantig aber sympatisch. Eben eine Klasse für sich.

Gruss Paul

von: brunorosso

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Also, was ist den nun aus der Spider-Begutachtung geworden?

Schon gekauft oder noch auf der Suche?

Servus.

von: bergfexrv

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Ich habe mir den blauen in Himmelpforten angesehen.

Wenn ich es zeitlich schaffe, bringe ich die Bilder zum Stammtisch in HH mit.

von: Oleoman

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Hi Stefan,
der rote Spider bei ebay aus der Nähe von Hamburg ist für EUR 12.506,00 wegegangen.

Gruss Paul

von: brunorosso

Gast (nicht überprüft)
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Moin,
da ist er ja wieder. Käufer ist vom Kauf zurückgetreten.

https://www.ebay.de/itm/280870306451?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Gruss Paul

von: brunorosso

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 11 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Ich war`s nicht ...

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 10 Monate 4 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Spiderbegutachtung nahe Hamburg

Bei den Bildern tauchen 2 verschiedene Kennzeichen auf.....

Sempre Spider..... Dirol

Hinweis: Neue alte Einträge

Wegen der automatischen Bereinigung durch einen Link-Ckecker werden alte Beiträge teilweise als neu gekennzeichnet. Das kommt daher, dass der Link-Checker Beiträge mit verschobenen Links korrigiert und somit der betroffene Beitrag als 'neu' gekenzeichnet wird.