10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Luftfilterkasten unteres Teil

Hallo Leute,

suche den unteren Teil des Luftfilterkastens, da meiner durch den Auspuff in dem einen Eck geschmolzen ist. Habe es zwar notdürftig mit Epoxydharz und Blech repariert, aber das ist nicht gut genug geworden.

Danke
Jens

von: jjoachim

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Luftfilterkasten unteres Teil

Hi Jens,

mir hat Michael Bartsch mal ein Unterteil aus Blech angeboten. Vielleicht die bessere Alternative? Scratch one-s head
Kannst ja mal bei ihm anfragen.

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 6 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: Luftfilterkasten unteres Teil

Hallo,
habe leider keins mehr da, das war auch ein Einzelexemplar das mir zugelaufen war. Ich hatte meinen defekten ( verschmurgelten) unteren Lufikasten mit einem Blechwinkel repariert und ewig ohne Probleme gefahren, bis mir wieder ein originaler Kasten über den Weg lief. Der hat jetzt alle 2 Jahre einen kurzen Gaststarauftritt beim TÜV.
Gruß
Michael

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Luftfilterkasten unteres Teil

Hi Jens,

wollte mir schon letztes Jahr ein Unterteil aus Blech anfertigen lassen.
Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, dann steht der Kunststoffkasten zum Verkauf.

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Luftfilterkasten unteres Teil

Sorry, hat sich schon ein Liebhaber für das Kunststoffunterteil gefunden ...

Saar_CS0 schrieb:

Hi Jens,

wollte mir schon letztes Jahr ein Unterteil aus Blech anfertigen lassen.
Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, dann steht der Kunststoffkasten zum Verkauf.

Gast (nicht überprüft)
AW: Luftfilterkasten unteres Teil

Hallo Jens,

ich kann dir leider auch keinen Lufi-Kasten anbieten.
Denn mein Lufi-Kasten aus Kunststoff war auch so ziemlich am Ende.
Nun fährt mein Spider mit dem Lufi aus Blech. So schnel zerbröselt der nicht mehr. Ich kann einen solchen nur empfehlen.

von: charly

Gast (nicht überprüft)
AW: Luftfilterkasten unteres Teil

Hi Charly,

wo bekomme ich denn so einen Blechkasten her?
Wie ist die Oberseite des Kastens gestaltete, damit das Oberteil sauber darauf und dicht aufliegt. Könntest Du mir Bilder zukommen lassen?

Danke
Jens

von: jjoachim

Gast (nicht überprüft)
AW: Luftfilterkasten unteres Teil

Hallo Jens,

Axel Augustin hat (hatte) die im Programm. Evtl. mal anrufen, vielleicht hat er ja noch einen.

Gruss
Rudi

von: rudi_in_raleigh

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Luftfilterkasten unteres Teil

Hatte damals Bilder von Michael bekommen.
Axel Augustin hat den noch für 90€ im Sortiment.

Gast (nicht überprüft)
AW: Luftfilterkasten unteres Teil

Hallo Jens,

mit den Bildern ist Saar_CS0 mir schon zuvor gekommen.
Ich meine, der Kasten hat eine Kante im gleichen Radius gebogen wie es in das Oberteil passt. Ich habe einen K&N-Filtereinsatz drin und es werden die gleichen Spangen zum befestigen vom O.- und U.-Teil benutzt. Wenn du noch einen bekommst, kannst du diesen einfach gegen den anderen austauschen. Viel Erfolg und "Passt schon":)

von: charly