3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Luftmengenmesser

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Luftmengenmesser, er hat leider einen Blinkerfehler. Mal funktionert er tadellos, dann widerum nicht. Meist bei kaltem Motor gibt es Probleme. Hat jemand eine Idee was man da tun kann?:confused:

Alternativ würd ich auch einen neuen oder gebrauchten kaufen wenn es denn einen gibt.

Ich freue mich auf Eure Kommentare.:D

Achim

Bild des Benutzers Armin Hefner
Armin Hefner
Last seen: vor 4 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 03.09.2012 - 17:02
AW: Luftmengenmesser

Moin Achim,
schau doch mal ob die Luftklappe frei läüft. Wenn sie am Gehäusen schabt
könnte man die Stelle mit einer Schlüßelfeile Nacharbeiten. So hab ich das gemacht und seit dem kein Ärger mehr.

Gruß
Armin

Lebe dein Traum

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Luftmengenmesser

Hallo Achim,

bist du wirklich sicher das es am Luftmengenmesser liegt ?
Wenn du in letzter Zeit keine Fehlzündung beim Startversuch hattest würde ich erstmal alle anderen möglichen Quellen für schlechten Motorlauf ausschließen.

Oft liegt es am Zusatzluftschieber. Der ist leicht zu überprüfen. Dafür spricht auch das es nur ab und an mal passiert. Wenn er noch nicht völlig hinüber ist, könnte es sein das er ab und an mal hängen bleibt, insbesondere jetzt wo die ersten richtig kühlen Nächte kommen.

Gruß.... Dirk