26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Spidermagazin 03/2011

Hallo Spideristi,

im Jahr 2011 lag mein erklärtes Ziel auf einem pünktlichen Erscheinungstermin unseres Spidermagazins. Dies hat leider nicht so geklappt wie ich es geplant hatte. Durch einen notwendigen Jobwechsel und den damit verbunden Umzug in die Schweiz, bin ich leider hinter meinem eigenen Zeitplan. Das Magazin sollte spätestens Mitte September erscheinen und nun wird es sicherlich Ende Oktober bzw. Anfang November. Ich hoffe auf eur Verständnis und muss nun mein Ziel für 2012 neu definieren. Wie schon einmal im Forum gepostet würde ich mich sehr freuen wenn mich bei "Eurem" Spidermagazin jemand aus dem Club unterstützen könnte. Zu zweit läßt sich die redaktionelle Arbeit und die anschließende Aufbereitung in Adobe InDesign sicher besser organisieren als "One-Man-Show".

Grüsse aus der Schweiz
Euer 1. Vorsitzender
Chefredakteur
Mechandiser .......

von: mahoe

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 25 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Spidermagazin 03/2011

Ich hoffe man darf Dir zum neuen Job gratulieren !

Die wichtigste Frage: Bekommt der Spider schweizer Kennzeichen ? Wink Bekommt der Club eine Botschaft in der Schweiz ?

Journalistisch habe ihr leider keine Talente, aber letzte Woche habe ich eine Journalistin kennengelernt. Vielleicht sollte ich die ja für den Club begeistern. Hilfe kann ich höchsten im EDV-Bereich anbieten, das ist ja teilweise mein Job/Hobby.

Grüße in die Schweiz (in die ich bald wieder Skifahren gehe),
Christoph

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 13.7. Böblingen
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Spidermagazin 03/2011

@mahoe: Mach Dir keinen Kummer, das ist kein Problem, auch wenn es viele vielleicht wieder anders sehen, aber die sind dann aufgefordert Dir beizustehen Wink

@Snoopy: Glückwunsch zum Amt und gleich die Frage, WAS ist morgen in Besigheim?? das ist ja praktisch gleich neben unserem Stall:confused:

Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 25 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Spidermagazin 03/2011

@Lorentino5 Ein spontan eingeschobener Stammtisch in Murr von einem dort in der Nähe wohnenden Spiderfahrer vorgeschlagen. Ja und da folgen wir doch gerne. Das letzte Mal war es sehr lustig. Der Wirt konnte wegen uns nicht nach Hause gehen ;). Danke für die Glückwünsche :), ich hoffe auf viele aktive Mitglieder Smile .
Einen traduttore kann man immer brauchen Biggrin

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 13.7. Böblingen
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Bild des Benutzers Timo_Ko
Timo_Ko
Last seen: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:08
AW: Spidermagazin 03/2011

Ich traue mich ja kaum zu fragen Smile ,
Wurde das neue Spidermagazin schon verschickt?
Oder gibt es 2011 keine Ausgabe mehr?

Liebe Grüße
Timo

sonnige Grüße! Timo ts@fiatspider.de

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 34 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Spidermagazin 03/2011

es wird ein doppel-magazin 3 und 4 / 2011 im dezember kommen , so meine info

durch die berufliche veränderung von markus und den umzug in die schweiz das alles doch mehr zeit brauchte als er dachte

wiird es dieses doppelmagazin geben

da wir ja alle ehrenamtlich und in unserer freizeit das alles machen hoffen wir auf euer verständnis

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V. KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
64.Stammtisch NRW am 01.07.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers Timo_Ko
Timo_Ko
Last seen: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:08
AW: Spidermagazin 03/2011

Holger schrieb:

es wird ein doppel-magazin 3 und 4 / 2011 im dezember kommen , so meine info

durch die berufliche veränderung von markus und den umzug in die schweiz das alles doch mehr zeit brauchte als er dachte

wiird es dieses doppelmagazin geben

da wir ja alle ehrenamtlich und in unserer freizeit das alles machen hoffen wir auf euer verständnis

gruß
holger
spider-krefeld

Hallo Holger,

ich bin ein verständnisvoller Mensch, wenn ich informiert werde. Biggrin

Danke für die Info,
dann freue ich mich schonmal auf die Doppelausgabe im Dezember.
Zum Pfingsttreffen können wir uns ja mal über eine Arbeitsverteilung unterhalten.

Gruß aus Koblenz

sonnige Grüße! Timo ts@fiatspider.de

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Spidermagazin 03/2011

Ruhig Brauner! Alles wird gut!
Blum 3

Einfach ein wenig Geduld und dann kommt aus "heiterem" Himmel plötzlich ein weißer Umschlag...

Seid Euch einfach dessen bewusst, dass hier einige wenige ihre Freizeit opfern!

Ich kann dieses ständige Genöle um den Erscheinungstermin des Magazins nicht mehr hören.... Nichts für ungut!:rolleyes:

ICH freu mich einfach, wenn es da ist.....

Denkt einfach mal drüber nach...
Matthias:)

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Timo_Ko
Timo_Ko
Last seen: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:08
AW: Spidermagazin 03/2011

Lorentino5 schrieb:

Ruhig Brauner! Alles wird gut!
Blum 3

Einfach ein wenig Geduld und dann kommt aus "heiterem" Himmel plötzlich ein weißer Umschlag...

Seid Euch einfach dessen bewusst, dass hier einige wenige ihre Freizeit opfern!

Ich kann dieses ständige Genöle um den Erscheinungstermin des Magazins nicht mehr hören.... Nichts für ungut!:rolleyes:

ICH freu mich einfach, wenn es da ist.....

Denkt einfach mal drüber nach...
Matthias:)

@ Matthias
Fragen ist nicht = Nölen, da gibt es Unterschiede!
Die Frage kam auf, da es hier angekündigt wurde.
Wenn man nichts ankündigt, gebe ich Dir recht, dann lässt man sich überraschen, dann sind Anzahl und Erscheinungstermine unwichtig.
Und jeder ist freudig überrascht wenn er vom Verein Post bekommt.
Dirol

sonnige Grüße! Timo ts@fiatspider.de

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Spidermagazin 03/2011

Dann sind wir uns ja einig!:) Blum 3Biggrin

Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 2 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: Spidermagazin 03/2011

Moin
Na dann kann ich mich ja mal unbeliebt machen:D
Nur mal so läuft ja seit ca 2 jahren nicht rund :mad:
nicht nur das Magazin

der shop

die webseite ist auch nicht der hammer usw da wurde auf der hauptversammlung anderes angekündigt.

Ich möchte das auch nicht machen aber ich schrei auch nicht hier.

als alles verteilt war gings glaub ich besser.

Mann sollte auch mal erkennen wenn man es warum auch immer es nicht gestemmt kriegt.

und ich glaub ich darf mich beschweren weil ich zahlendes Mitglied bin.

Das ist übrigens nicht nur mein Meinung da sind einige Unzufrieden.

So nix für ungut denkt mal drüber nach

Gruß Horst

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Gast (nicht überprüft)
AW: Spidermagazin 03/2011

Auch Moin

Kann da mich nur anschließen und komisch ist auch wenn ich nicht angemeldet bin, hat Horst um 16,06Uhr geschrieben, also schreibe ich eine Antwort bevor ich etwas wusste.:confused:

Am 8.11.2011 hat ein Regionalleiter verkündet, das Spider Magazin geht diese Woche in Druck und jetzt hört man von Holger was auch stimmt das eine zusammenfassung kommt.

Mal ehrlich, irgendetwas stimmt doch hier nicht und verarschen kann ich mich selber.

Moral der Geschicht, werde wie es auch andere angekündigt haben zum 31.12.2012 aus dem Club austreten.

Gruß Winni

Uhrzeit 16,06

von: Winni

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 3 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Spidermagazin 03/2011

Hallo Winni,
im Forum den Austritt ankündigen reicht nicht. Ich brauche eine formelle Kündigung an : Andy@fiatspider.de

Willst Du dann zu Ende 2012 oder Ende 2011 austreten ?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 3 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Spidermagazin 03/2011

Mann ( oder Frau ) sollte sich auch mal Gedanken machen, das die Glückseligkeit des Clubs nicht nur vom Magazin abhängig ist. Natürlich finde ich die verspätete Erscheinung auch nicht unbedingt prickelnd, aber wenn das Grund für einen Austritt sein soll, dann bitte !

Viele andere Dinge, wie bereits von Horst angesprochen, lasten auf mehreren Schultern, hier insbesondere die Gestaltung der Homepage. Ein sogennanntes "Lastenheft / Fragen - und Aufgabenkatalog" wurde bereits im August/September an die damit betraute Person übergeben, da hängt es leider auch etwas...

Mehrere Aufrufe zur Unterstützung wurden sowohl im Forum wie auch im Magazin getätigt, aber anscheinend erklärt sich niemand bereit, hier unterstützend für den Club tätig zu werden. Somit lastet ein Großteil der Arbeit auf den Schultern einiger weniger Mitglieder.

Wer will, kann ab sofort einen Teil der Aufgaben übernehmen...

@Horst : Du kannst Dich garnicht mehr unbeliebt machen, dafür waren Deine Caipirinhas einfach zu gut im Urlaub !

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 34 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Spidermagazin 03/2011

als erstes finde ich es nicht gut das ihr die letzten post´s nicht in den
mitglieder-bereich für club-mitglieder gemacht habt , da wo er hin gehört

aber bitte , wenn es so sein soll

ich hatte dieses jahr ein verdammt schweres jahr mit privaten problemen die auch vielen bekannt sind die mich auch körperlich sehr mitgenommen haben

ich habe dadurch auch einiges schleifen lassen , war aber trotzdem für jeden da der von mir eine auskunft oder sonstiges haben wollte , auch wenn ich nicht soviel im forum gepostet habe

aber wie ich feststellen muß , solange man funktioniert ist alles in ordnung , aber sobald etwas mal nicht rund läuft wird direkt doppelt drauf gehauen ob es direkt oder hinten rum ist und das tut weh wenn man jahrelang sein bestes versucht hat zu geben

ihr habt zwar recht , ihr bezahlt einen beitrag , und könnt dafür auch etwas verlangen
aber wir sind auch nur menschen mit problemen und nöten die bei jeden von euch auch mal eintreffen könnten

aber es ist ja einfacher nur zu nörgeln und zu sagen ich würde es nicht machen wollen

das das magazin nicht wie gewohnt gekommen ist , tut mir auch leid , aber man muß auch für die probleme von markus mal verständnis haben

er hat seinen job verloren und mußte wieder was neues finden , was er ja gott sei dank geschafft hat , auch wenn er dafür ins ausland gehen muß

da hat man in diesem moment andere gedanken und sorgen als den fiat 124 spider club

und in den ganzen jahren gab es etliche magazine die zusammen gefasst wurden , aus welchen gründen auch immer

ich wiederhole nochmal

die die es machen machen es in ihrer freizeit für euch , und wie oft haben wir aufrufe gemacht für hilfe oder berichte für das magazin

bei über 250 mitgliedern war es verdammt mager

da diese kritik ja auch mich betrifft ,punkto webseite , obwohl ich sie wie sie ist noch immer gut finde , werde ich wenn es gewünscht wird mein amt und meine aufgaben ab sofort zur verfügung stellen und mich aus dem aktiven clubbereich zurück ziehen

mein fazit

lieber ein passives mitglied und mit nörgeln als sich zu engagieren , den man kann es allen nicht recht machen auch wenn man es versucht

es hat mir bis jetzt immer spaß gemacht euch mit rat und tat zu helfen

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V. KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
64.Stammtisch NRW am 01.07.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 2 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: Spidermagazin 03/2011

Ja klar holger wer hat den von dir geredet
ich kann das gejammer echt nicht mehr hören
ich schließ mich dann mal winni an
@andy zum ende 2011 kommt schriftlich

tschau Horst

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Bild des Benutzers dito
dito
Last seen: vor 1 Jahr 5 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:29
AW: Spidermagazin 03/2011

Holger schrieb:

ich habe dadurch auch einiges schleifen lassen , war aber trotzdem für jeden da der von mir eine auskunft oder sonstiges haben wollte , auch wenn ich nicht soviel im forum gepostet habe

aber wie ich feststellen muß , solange man funktioniert ist alles in ordnung , aber sobald etwas mal nicht rund läuft wird direkt doppelt drauf gehauen ob es direkt oder hinten rum ist und das tut weh wenn man jahrelang sein bestes versucht hat zu geben

ihr habt zwar recht , ihr bezahlt einen beitrag , und könnt dafür auch etwas verlangen
aber wir sind auch nur menschen mit problemen und nöten die bei jeden von euch auch mal eintreffen könnten

es hat mir bis jetzt immer spaß gemacht euch mit rat und tat zu helfen

gruß
holger
spider-krefeld

Genau diese Art und Weise wie einem "Schrauberneuling" oder nicht so versiertem Freizeitmechaniker mit vielen nützlichen Tipps und Hilfsangeboten unter die Arme geholfen wird, war einer der Gründe warum ich dieses Jahr als zahlendes Mitglied dem Club beigetreten bin.
Während meiner Restauration konnte ich stets auf Hilfe aus diesem Club hoffen und wurde bis dato nie enttäuscht.
1000 Dank an dieser Stelle, speziell an Holger, Sven und Michael.
Wann das Spidermagazin raus kommt ist mir so was von bums, Hauptsache es kommt und bis dahin lese ich halt was anderes. Zur Not kucke ich der Farbe beim Trocknen zu.
Ich finde man sollte mit Leuten die einen großen Teil ihrer knappen freien Zeit für den Club opfern nicht so hart ins Gericht gehen.
Peace!

Gruß Matthias

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Spidermagazin 03/2011

Hier gehts langsam zu wie im Kindergarten....kann meinem Namensvetter nur zustimmen!

Leute, was ist los??? Novemberdepressionen???

Jetzt fasse sich doch jeder mal an die eigene Nase und nehme sich selbst nicht so wichtig!!!

Ich dacht immer ihr Rheinländer seid Frohnaturen....:rolleyes:

ICH BLEIBE IM CLUB, EGAL WANN DAS MAGAZIN ERSCHEINT ODER DER SHOP FUNKTIONIERT!:p

Verständnislose Grüße von
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Tag 14 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Spidermagazin 03/2011

Hi,

ich mag mich täuschen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier nur um das Erscheinungsdatum des Spidermagazins geht. Hier sitzt der Frust einiger Clubmitglieder tiefer.
Und da hilft es nicht unbedingt, wenn auf den formalen Weg des Vereinsaustritts hingewiesen wird ...
Im Saarland trifft man sich in solchen Fällen an der Theke und spätestens nach dem dritten Bier wird tacheles gesprochen und offen kommuniziert.
Kriegt ihr das nicht hin????

Und Holger,
ich habe hier nie Kritik an deinem Engagement im Forum gelesen und aus meiner Sicht ist es auch nicht notwendig, dass du dich hier erklärst, warum du zeitweise nicht ganz so aktiv im Forum unterwegs bist. Das Forum lebt von allen Usern und da gibt es kaum eine andere Plattform, die so aktiv Erfahrungen austauscht und Hilfestellungen gibt.

P.s. Macht doch eine Infoecke im Mitgliederbereich, wo zyklisch über das Erscheinungsdatum des Magazins und andere Club-Aktivitäten, wie die Überarbeitung der Homepage, informiert wird.

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 2 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: Spidermagazin 03/2011

Moin
Genau stefan wer lesen kann ist klar im vorteil ich kauf jeden Monat 6 Oldtimermagazine da kommts auf das Magazin nicht an .
Es geht um grundsätzliche Dinde mehr will ich auch nicht mehr sagen die meisten wissen was ich meine .

Tschau

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Gast (nicht überprüft)
AW: Spidermagazin 03/2011

Moin

Werde mich unter CLUBMITGLIEDER zu diesem Thema mal äußern.

von: Winni

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 2 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: Spidermagazin 03/2011

Moin

wer ist den dsm und warum sehe ich seinen beitrag nur in der startseite:confused:

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 25 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Spidermagazin 03/2011

Weil es unter "News" steht sind die Rechte dort irgendwie anders geregelt.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 13.7. Böblingen
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 25 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Spidermagazin 03/2011

Zu den Nachfragen: Wieso das so ist weiß ich nicht...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 13.7. Böblingen
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

saxonian2003
Last seen: vor 11 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 09.09.2012 - 14:19
AW: Spidermagazin 03/2011

mahoe schrieb:

Hallo Spideristi,

im Jahr 2011 lag mein erklärtes Ziel auf einem pünktlichen Erscheinungstermin unseres Spidermagazins. Dies hat leider nicht so geklappt wie ich es geplant hatte. Durch einen notwendigen Jobwechsel und den damit verbunden Umzug in die Schweiz, bin ich leider hinter meinem eigenen Zeitplan. Das Magazin sollte spätestens Mitte September erscheinen und nun wird es sicherlich Ende Oktober bzw. Anfang November. Ich hoffe auf eur Verständnis und muss nun mein Ziel für 2012 neu definieren. Wie schon einmal im Forum gepostet würde ich mich sehr freuen wenn mich bei "Eurem" Spidermagazin jemand aus dem Club unterstützen könnte. Zu zweit läßt sich die redaktionelle Arbeit und die anschließende Aufbereitung in Adobe InDesign sicher besser organisieren als "One-Man-Show".

Grüsse aus der Schweiz
Euer 1. Vorsitzender
Chefredakteur
Mechandiser .......

Hallo Markus,

Habe Deine Erklärung zum Clubmagazin gelesen und kann nur sagen, daß ich diese Probleme sehr gut verstehen kann. –

Für über fünf Jahre war ich Herausgeber, Gestalter, Journalist etc. der das Clubmagazin des Sporting Car Club of South Australia (1800 Mitglieder) gemacht hat. Das Magazin erschien vierteljährlich und umfaßte zunächst 32, später 48 Seiten. Ich habe den lay-out auch in InDesign gemacht und die Fotobearbeitung in PhotoShop. Alles druckreif gestaltet und dem Drucker die fertige DVD übergeben.

Das bedeutete während der fünf Jahre keinen Europaurlaub, eingeschränkte Urlaubszeiten zu Hause in Australien und praktisch keine Freizeit, denn ich mußte den Clubsektionen und Ihren Vorsitzenden regelmäßig für deren Beiträge hinterherlaufen, selbst Artikel verfassen und dennoch alle Termine einhalten und das alles 'for love'. Außerdem mußte ich die kommerziellen Annoncen hereinholen und oft auch noch die Annoncengestaltung entwerfen.

Dann habe ich im Magazin mal meine Meinung über die Situation geäußert und bekam nur Beleidigungen zu hören. Seit meinem Ausscheiden aus dem Sporting Car Club habe ich nun wieder Zeit für Dinge, die ich vorher gerne gemacht hätte, aber nicht konnte.

Ich habe also volles Verständnis für die Probleme. Schließlich machen wir alles auf freiwilliger Basis, da aber die wenigsten eine zeitaufwendige Clubarbeit übernehmen wollen, hängt oft alles an nur wenigen Personen. Diejenigen, die sich darüber beschweren sollten das mal überdenken! Clubbeitrag hin oder her!

Nur als Beispiel: von Anfang September bis Ende November bin ich mit Frau und Besuch aus Deutschland 18.000 km rund um Australien gefahren. Das wäre früher nicht drin gewesen. Wenns interessiert, kann ich davon einmal einen kleinen Bericht schreiben. Allerdings waren die Straßen nicht für den Spider geignet. Die Gibb River Road, unter anderen, ist nur was für echte 4WDs, keine der Spielzeuge, die man so auf dem Supermarkt Parkplatz findet und deren Fahrer einem die Türen verbeulen.

(Nur mal so, eine Anmerkung eines Auslandsdeutschen, die mir vielleicht gestattet sein mag: Vor einigen Jahren schickte ich einen Mitarbeiter meiner Firma in England für sechs Monate nach Deutschland zum Training bei einem bekannten Kunststoffmaschinen-Hersteller. Als er zurückkam war er über die Arbeitsmethoden und die Effizienz dieses Herstellers begeistert. Nur über die Deutschen war er einigermaßen verblüfft: 'sie meckern so gerne selbst wenn sie ganz zufrieden sein könnten und es eigentlich nichts zum Meckern gibt').

Ich schließe mich der Meinung derer an, für die der Erscheinungstermin des Magazins nicht in Stein gemeißelt ist. Wenn es kommt, dann ist die Freude groß, wenn es später wird, dann ist es eben so.

Wegen so einer Lappalie auszutreten, das kommt mir dann doch als Überreaktion vor. Der Club hat mir enorm mit Informationen geholfen, als ich im Begriff war, einen Spider unbesehen in Deutschland zu kaufen. Einige dieser Informationen waren unerlässlich für die hiesige Einfuhrgenehmigung und ich bekam sie nur von Euch; und das sehr prompt. Dafür nochmals mein Dankeschön.

Ich schreibe gerne mal den einen oder anderen Artikel für das Magazin, kann aber keine Daueraufgabe mehr übernehmen, zumal ich Clubmitglied in weiteren drei Clubs bin (ich fahre auch noch eine Lancia Flaminia GTL 3C) und hinter vorgehaltener Hand, ich bin auch schon 73 und nicht mehr so leistungsfähig, wie ich es vor zwanzig, dreissig Jahren einmal war.

Herzliche Grüße aus 'down under'

Michael Wapler

Mastersasch
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 28.08.2013 - 22:16
Re: AW: Spidermagazin 03/2011

Genau so ist es! Eines hat Saxonian noch vergessen - wir deutschen sind auch sehr gute Hilfspolizisten ....... - um ein bisschen über unsere Mentalität zu meckern

Allen ein schönes Wochenende!

Gesperrtes Thema

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.