22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
13 " Speichenradkappen

13 " Speichenradkappen sehen sicherlich auch auf dem Spider nicht schlecht aus.

Gruss
Erwin

von: Erwin

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

Vor allem mit dem Corvette-Logo drauf Biggrin

Ich bin mir auch gar nicht sicher ob die auf in Europa gängige Felgen passen?!?

Meinen Geschmack treffen sie nicht :o - zumindest für den Spider nicht. Blum 3

LG/Heino

von: hei.brd

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

ist alles Geschmackssache, und man kann ja Fiat- oder Abarth-Aufkleber drauf machen.

Gruss
Erwin

von: Erwin

Bild des Benutzers Timo_Ko
Timo_Ko
Last seen: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:08
AW: 13 " Speichenradkappen

hast Du schon bestellt??? dann guck ich Sie mir mal an, wenn Du mal mit Deinem Spider fährst BiggrinWink

Erwin schrieb:

ist alles Geschmackssache, und man kann ja Fiat- oder Abarth-Aufkleber drauf machen.

Gruss
Erwin

sonnige Grüße! Timo ts@fiatspider.de

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

Habe am Wochenende schöne Felgen gesehen auf einem Spider. Werde mich jetzt mal Schlau machen ob ich sie bei meinem H Nummernschild eingetragen bekomme.
Gibt es in 15-16 und 17 Zoll.
Gruß Winni

von: Winni

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 2 Wochen 3 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: 13 " Speichenradkappen

nich mein ding....aber die geschmäcker sind verschieden...
die speichenradkappen aber noch viel weniger.... alles nix für die bella, meiner meinung nach...speichen für die engländer...die felgen eher für den 123er, 3er cabrio e30, erdbeerkörbchen etc.

gruß
matthias

Sempre Spider..... Dirol

Hefekolben
Last seen: vor 2 Jahre 4 Wochen
Beigetreten: 20.04.2015 - 15:08
AW: 13 " Speichenradkappen

Hi Winni,

sind das nicht die RS Felgen von BBS ? Wenn ja, frag mal Andy, der hat die auf seinem Spider.

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

Hefekolben schrieb:

Hi Winni,

sind das nicht die RS Felgen von BBS ? Wenn ja, frag mal Andy, der hat die auf seinem Spider.

Hi

Das sind die Felgen vom Andy, doch Andy hat ja keine H Zulassung, dass ist mein Problem.

Gruß Winni

von: Winni

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

....mal doof gefragt: interessiert das wirklich irgendeinen Prüfer hinsichtlich H-Kennzeichen, welche Felgen Du drauf hast?

Bei mir hiess es, dass über die Felgen ohnehin hinweggesehen wird, da ein Reifenwechsel zum Prüftermin nicht viel Arbeit macht :eek:!

von: Mimro

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

Ich war gestern bei einer Prüfstelle und hatte nachgefragt, Antwort nein, H Zulassung weg.
Oder ich hätte jemanden der diese Felgen mit H Zulassung verbaut hat und die entsprechenden Unterlagen dazu hat.

Sonst würde ich bestimmt nicht hier danach fragen.

Gruß Winni

von: Winni

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

Es ist so wie Stefan geschrieben hat, die Felgen müssen aus der Zeit stammen oder max. 10 Jahre danach...dann ist es auch mit dem H-Kennzeichen kein Problem.
Habe auch BBS drauf, bin aber noch nicht H-Kennzeichen fähig.....natürlich meine Bella. Habe vorher beim TÜV wegen den BBS nachgefragt und habe die gleiche Auskunft bekommen, wie es Stefan hier geschrieben hat.

Gruss
Erwin

von: Erwin

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 3 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: 13 " Speichenradkappen

Dann frag doch auch. Ich hab die RS202 mit Hörmann Federn drauf und habe H-Gutachten. Biggrin

Winni schrieb:

Ich war gestern bei einer Prüfstelle und hatte nachgefragt, Antwort nein, H Zulassung weg.
Oder ich hätte jemanden der diese Felgen mit H Zulassung verbaut hat und die entsprechenden Unterlagen dazu hat.

Sonst würde ich bestimmt nicht hier danach fragen.

Gruß Winni

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

....dann gibts immer noch die genannte Option, dass Du Dir zum Prüftermin die Originalreifen draufmachst!

von: Mimro

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

Das ist mir zu kriminell, sollte man unverschuldet einen Unfall haben und ein Sachverständiger nimmt dein Auto zwischen, hast du die Arschkarte.
Du fährst ohne Zulassung.

Mal sehen was ich mache, gibt ja noch die Option mit den SP 10 Felgen wo man keine Probleme bei der Eintragung kriegen dürfte.

Vielleicht gibt es ja einen mit den RS 1 Felgen und H Zulassung.

Gruß Winni

von: Winni

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 3 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: 13 " Speichenradkappen

Hi Winni,

ich denke, da wirst du wenig Glück haben. Die RS001 hat einen anderen Lochkreis mit 4x100 und eine andere Nabenzentrierung. Die zum Ausgleich möglichen Versatzschrauben lassen sich mit dem H-Kennzeichen ebensowenig vereinbaren wie Spurplatten zum Ausgleich des Lochkreises bzw. der Zentrierbohrung. Sad

Winni schrieb:

Vielleicht gibt es ja einen mit den RS 1 Felgen und H Zulassung.

Gruß Winni

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

Winni schrieb:

Das ist mir zu kriminell, sollte man unverschuldet einen Unfall haben und ein Sachverständiger nimmt dein Auto zwischen, hast du die Arschkarte.
Du fährst ohne Zulassung.

Da kann ich Dich beruhigen.... Dein Auto ist trotzdem zugelassen und selbstverständlich auch versichert!

von: Mimro

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

Ich weis nicht wie es bei euch in Bayern ist, bestimmt aber nicht anders wie im Rest der BRD.
Hat man Teile wie z.B. andere Reifen,Felgen oder Tieferlegungssatz und was es sonst noch gibt verbaut ohne ABE und Eintragung, ist deine Betriebserlaubnis erloschen.
Hast du einen Unfall den du Schuld bist, bezahlt deine Versicherung und holt sich das Geld von dir wieder, auch in Bayern oder du hast Konektion zu Uli Hoenes oder wie der heist.:eek:

Ansonsten könnte ja jeder machen was er wollte und ich bräuchte nicht nach der Zulassung der RS 1 fragen.

Gruß Winni

von: Winni

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 3 Tage 17 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: 13 " Speichenradkappen

Meine Felgen haben Herstellungsdatum 1985, steht in der Felge und somit passend zu meinem Baujahr des Autos.
Wie mein TÜV-Prüfer schon sagte: Andy, alles zeitgemäss....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

Wenn die Felgen für das Auto nicht zugelassen sind, ist es natürlich was anderes; eine ABE existiert aber ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe und wenn Du die im Handschuhfach mitführst, erlischt natürlich nicht die Betriebserlaubnis!

von: Mimro

Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

Ich habe keine ABE, nur ein Festigkeitsgutachten und das reicht nicht.

Gruß Winni

von: Winni

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 3 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: 13 " Speichenradkappen

Hi Winni,

für die H-Zulassung ist es hilfreich, wenn die Felgen max. 10 Jahre nach der Erstzulassung hergestellt wurden oder du solltest einen Nachweis haben, dass diese zu dieser Zeit verfügbar waren. Am Besten ist natürlich ein Gutachten aus dieser Zeit.
Die BBS, welche ich drauf habe (sehen denen auf deinem Bild verdammt ähnlich), sind BJ. 88 und somit gab es auch mit dem Oldtimergutachten kein Problem.

Winni schrieb:

Habe am Wochenende schöne Felgen gesehen auf einem Spider. Werde mich jetzt mal Schlau machen ob ich sie bei meinem H Nummernschild eingetragen bekomme.
Gibt es in 15-16 und 17 Zoll.
Gruß Winni
Gast (nicht überprüft)
AW: 13 " Speichenradkappen

Hallo Stefan

Die Felgen nennen sich RS 1 und der Vertreiber hat nur ein Festigkeitsgutachten.
Vergleiche mal das Foto mit deinen.
Wäre natürlich hilfreich für mich, wenn einer diese Felgen mit H Zulassung schon eingetragen hat.

Gruß Winni

von: Winni