6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
abschliessbarer Tankdeckel und Felgenschlösser

Hallo zusammen,

da ich irgendwie nichts Passendes finden konnte, frag ich mal hier nach.

ich suche für meinen CS1 (US-Reimport) einen abschliessbaren Tankdeckel und Felgenschlösser (Volumex-Felgen).
Beim Tankdeckel konnte ich keinen Versandhändler finden der etwas anbietet und grad keine Betriebsferien hat. Bei den Felgenschlösser fehlt mir auch die korrekte Größenangabe Sad

Allzulange warten kann ich nicht, da ich in 2,5 Wochen mit dem Spider in Urlaub will. Wäre super wenn jemand etwas Passendes verkaufen möchte oder einen guten Tip für mich hat.

Gast (nicht überprüft)
AW: abschliessbarer Tankdeckel und Felgenschlösser

Hallo

Den Tankdeckel hat Schiminski, kann dir aber nicht sagen ob dort auch Betriebsferien sind.
Bei meinem anderen Auto hat mir mein Reifenhändler von Felgenschlössern abgeraten. Begründung, das sie schnell verkatschen und dann das Problem entsteht sie raus zu bekommen.

Gruß Winni

von: Winni

Hefekolben
Last seen: vor 6 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 20.04.2015 - 15:08
AW: abschliessbarer Tankdeckel und Felgenschlösser

Schimi hat auch bis zum 21. Betriebsferien

Bild des Benutzers Rainer Wilbertz
Rainer Wilbertz
Last seen: vor 3 Jahre 12 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:57
AW: abschliessbarer Tankdeckel und Felgenschlösser

Hallo ......

Das mit den Felgenschlössern ( verkatschen ) kann ich nicht bestätigen. Habe auch welche drauf. Da wir ja unsere Felgen nicht 10 x am Tag abbauen. Ich arbeite auch nicht mit einem Schlagschrauber.

90 % aller Reifenhändler und Autozubehörläden verkaufen die Felgenschlösser von "MCGard". ( Das ist Qualität ) Nur die meisten haben unsere Größe nicht auf Lager. Man bekommt diese aber im Internet. Auch bei Ebay werden diese neu angeboten. Dort habe ich meine bestellt.

Zur Größe: Wir benötigen M12 x 1,25. Diese Größe gibt es in verschieden Längen.
Bei mir mit 5 mm original Spurplatten reichen die Radschrauben mit 37 mm Schaftlänge. Dann habe ich noch mind. 12 mm tragendes Gewinde.

( Mindesteinschraubtiefe bei M12x1,25=8 Umdrehungen=ca 10mm tragendes Gewinde )

Desweiteren sollte man beachten, daß es verschiedene Köpfe gibt. Kugelbund und Kegelbund. Bei den üblichen Alufelgen für Fiat etc. wird Kegelbund gefahren. Wenn du nicht weisst ob deine Felgen irgendwo aus dem Zubehör sind, dann schraube eine Radschraube runter und schaue dir die Form an, wo die Radschraube auf der Felge anliegt. Dann kannst du auch die Schaftlänge messen. Nimm aber die Schraube von vorne, diese ist wichtiger, da das Gewinde in der Narbe etwas tiefer beginnt.

Jetzt zur Teilenummer meiner Radsicherung:

Mc Gard 27185SU ( = M12 x 1,25 , Kegelbund, Schaft 37 mm, Kopf M 19 )

Hier ein Link zur Herstellerseite:
https://mcgard.de/de/home/automobil/raddiebstahlsicherungen/su-the-original/raddiebstahlsicherungsbolzen/kegelbund.html

Hier ein Link zu einem Anbieter:
https://www.ebay.de/itm/280718513006?pt=DE_Autoteile&hash=item415c20936e

Gruß Rainer

Gruß Rainer TEL:02841/46245

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 1 Woche 19 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: abschliessbarer Tankdeckel und Felgenschlösser

Hallo,
abschliessbaren Tankdeckel kann ich Dir anbieten ( 10.- inkl. Versand als Warensendung) , schwarzer Kunststoff, Hersteller Farma gebraucht, nur noch 1 Schlüssel vorhanden.
Dem verchromten, den ich auch irgendwo liegen habe, habe ich im Moment nicht mehr gefunden.
Gruß
Michael

0179 4650034

Catweazle
Last seen: vor 6 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 18:27
AW: abschliessbarer Tankdeckel und Felgenschlösser

Vielen Dank für eure Hilfe Smile