4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
2,0 Liter Motorblock

Verkaufe 2,0 Liter Motorblock in gutem Zustand.
Ich hatte ihn von einer Werkstatt in Nordenham gekauft, die viele Jahre Fiat geschraubt hatte und nun aus Altersgründen geschlossen wurde. Der Besitzer sagte mir, er habe den Motor aus einem Unfallwagen mit knapp 40000km ausgebaut. Der Motor dreht leicht, die Laufbahnen sehen top aus. Ich hatte mir den Motor zugelegt, weil ich eigentlich mir auf dieser gesunden Basis einen etwas leistungsgesteigerten aufbauen wollte. Nun ist mein Spider aber verkauft und das Teil steht 'rum. Preis: 350,-€ (Zylinderkopf ist nicht dabei). Standort zwischen Hamburg und Bremen

von: ursus

Gast (nicht überprüft)
AW: 2,0 Liter Motorblock

Edit: Ich habe gerade nachgeschaut, es ist ein Motor aus nem Fiat 132. Dabei sind Riemenscheiben, Schwungscheibe mit Kupplung, Wapu und Ölpumpe - mit Servoausgang, also müsste die wohl getauscht werden...

von: ursus

Gast (nicht überprüft)
AW: 2,0 Liter Motorblock

So, hier ein paar Bilder von dem guten Stück... Fragt mich bitte nicht, wer auf die Idee kam, dem Motor diese unsägliche Farbe zu verpassen... Die Laufbahnen sehen astrein aus, man kann z.T. den Honschliff sehen. Der Motor war immer trocken gelagert.

von: ursus

Bild des Benutzers kloeschgen
kloeschgen
Last seen: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:14
AW: 2,0 Liter Motorblock

Den Honschliff siehste auch nach 250 000 Km noch, das ist also kein indiz, das der Motor wenig Km hat! Wie ich es sehe, war der Motor mal auseinander, und hat diese Grotenmäßige Farbe bekommen, was dabei gemacht wurde ist natürlich die Frage, mit den Kolben die da drinne stecken, kannste 95 oder 105 standard cavalis mobilisieren.

schöne grüße Didi