4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Dringend Motor 2.0L DS 83 gesucht...

Hi Leute,

meine Zylinderkopfdichtung ist hinüber und der vierte Zylinder hats auch hinter sich. Ich möchte mir die komplette Überholung (wer weiß, was mich noch erwartet, wenn ich die Pleuel/kurbelwellenlager sehe...) erstmal schenken und suche nun dringend einen vernünftigen Ersatzmotor.
Ich hab nen 83er DS und möchte gerne nen kompletten Motor haben, der natürlich noch gut laufen sollte.

Hat jemand was anzubieten?

Bitte PN an mich.

Viele Grüße aus Düsseldorf,

Frank

Frank65
Last seen: vor 3 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 28.01.2016 - 10:13
AW: Dringend Motor 2.0L DS 83 gesucht...

Update:
Hab mir einen bei SpiderPoint bestellt Smile

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Dringend Motor 2.0L DS 83 gesucht...

frank65 schrieb:

Update:
Hab mir einen bei SpiderPoint bestellt Smile

original oder leistungsgesteigert ??

Frank65
Last seen: vor 3 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 28.01.2016 - 10:13
AW: Dringend Motor 2.0L DS 83 gesucht...

Musste lange überlegen für die Antwort Wink
Ok, ich war wohl schon länger nicht mehr online...

Also es ist ein originaler Motor. War aber echt ein Akt, weil so ziemlich alles schiefgelaufen ist, was so alles passieren kann. Der neue Kopf wurde mit falscher Nockenwelle geliefert, sodass der Verteiler nicht mehr passte, da das schrägverzahnte Zahnrad der Welle falsch herum war (hatte ich noch nie gesehen...).
Dann fehlten hier und da ein paar Teile oder waren falsch geliefert.
Laut meinem Meister war der Motor auch ohne Öl zusammengesetzt. Alle Lager waren trocken...

Ausserdem passte wegen der neu gelieferten Schwungscheibe (die alte war noch ok, aber SP hatte scheinbar nur nen Motor mit anderm Pilotlager) die Getriebewelle nicht mehr und musste im Ende gekürzt werden. Hatte SP aber nicht mal angekündigt, dass der Motor wegen der anderen Schwungscheibe nun Einbauprobleme machen könnte/würde...

Nach langem hin und her ist der Motor dann endlich fertig gewesen und nun ist alles bene Wink

Ich muss aber noch loswerden, dass mein Schrauber (erfahrener KFZ-Meister) nachher gerade wegen der Nockenwelle (nachweislich von SP die falsche eingebaut) am Telefon vom Firmeninhaber als total inkompetent bezeichnet wurde. Nachdem mein Meister dann mal ein Foto gemacht hat und dieses per Mail an SP geschickt hat, hat SP zwei Tage später einen Mechaniker die 500 Kilometer zu meiner Werkstatt geschickt, der dann ohne Extrakosten den Motor komplett eingebaut hat. Einen halben Tag später war er dann wieder weg. Die Nockenwelle hatte er natürlich austauschen müssen Wink