25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Hilfe beim Kauf gesucht

Hallo in die Runde, ich will mich kurz vorstellen, ich bin 28, aus Südtirol und auf der Suche nach einem bezahlbaren Fiat 124 cabrio.
Bei http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123252778&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=2&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1 könnt ich schwach werden. Aber was sagen die Profis dazu? Der selbe Händler hat noch weitere Fiat 124 am Hof, welchen würdet Ihr nehmen?

von: Meister1

Gast (nicht überprüft)
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Hi

Schau zu das du einen aus deiner Region findest hier übers Forum der selber einen Spider hat und sich damit aus kennt.
Ansonsten kannst du schwer auf die Schnauze fallen, dass wäre mein Tip.

Gruß Winni

von: Winni

Gast (nicht überprüft)
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Winni schrieb:

Hi

Schau zu das du einen aus deiner Region findest hier übers Forum der selber einen Spider hat und sich damit aus kennt.
Ansonsten kannst du schwer auf die Schnauze fallen, dass wäre mein Tip.

Gruß Winni

Aus meiner Region jemanden zu finden ist schwierig... Ich bin aus Italien...
Deswegen frag ich ja mal nach Eurer geschätzten Meinung zu den Angeboten.

von: Meister1

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Der Händler ist hier in der Nähe und hat einige US-Importe.
Preislich ist wohl auch noch etwas Luft. In der Regel ist an den Autos aber kaum was gemacht und viel zu machen. Ein paar hatten schon mal drüber hier im Forum geschrieben. Gerade wird doch hier im Forum einer angeboten der den beim Händler bestimmt deutlich übertrifft.

http://www.fiatspider.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=181&bbact=search.php?do-getnew

Evtl. lieber mehr zahlen als nachher viel reinstecken. Bei Interesse kann ich oder ein Bekannter der Näher wohnt auch mal ein Fahrzeug ansehen.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen 10.-13. September 2020, Herbsttreffen 2020 in Dötlingen, Gut Altona

Gast (nicht überprüft)
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Du meinst sicher den weißen 124 er aus Mainz?! Schaut schon nett aus, aber liegt etwas über Budget... Da müsste preislich noch was nah unten gehen...
Btw... Ich überführe das Auto (welches auch immer) auf eigener Achse zu mir - sind zirka 450 km, ist das machbar?

von: Meister1

Gast (nicht überprüft)
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Hoi!!

noch ein Südtiroler hier im Forum...find ich toll!!:D

Habe selber seit knapp 2 Jahren einen Spider, der jetzt kurz vor der Fertigstellung steht.
Hab in dieser Zeit einiges mitbekommen da ich ihn selber zerlegt habe und wieder zusammenbaue.
Bin zwar kein Profi, aber den einen oder anderen Tipp kann ich dir sicher geben.

Gruss

Ossi

von: Ossi

dirfran
Last seen: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

450km am stück sind für einen spider dessen technik grundsätzlich i.o. ist (motor, insbesondere die kühlung und getriebe leicht zu schalten mit griffiger kupplung) kein problem.
bin selbst schon mehrfach fast doppelte distanzen mit dem spider gefahren.
ansonsten sollte die bremsen funktionieren und die reifen nicht aus dem auslieferungsjahr stammen (ausgehärtet bzw. rissig/spröde)

ideal wäre wenn du mit einem "begleitfahrzeug" anreist. dann hast noch immer die möglichkeit zu schleppen, für den fall das beim spider nix mehr geht.

gruß....dirk

Nikolaus
Last seen: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:51
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

450 km mit dem spider kein problem, wozu braucht man da ein begleit fahrzeug?
ich bin in 2 wochen insgesamt 4500 km ohne probleme und begleitfzg.
gefahren. du mußt am anfang nur langsam gehen lassen.
der spider macht das schon.
grüße aus dortmund

Gast (nicht überprüft)
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Begleitfahrzeug in Form eines 3er BMW samt Wasser- und Ölvorrat ist vorhanden.

@ OSSI: woher kimmsch Du? Kannt i mir mol live a Bild von dein Spider mochen?

von: Meister1

Gast (nicht überprüft)
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Hallo,

hat nicht Rolf (124Rolf) vor ca. 3 Wochen was von einem ehrlichen Spider um 5.500,- erzählt?

Bj. 81 - Pininfarina Sondermodell. Dirol

Vielleicht gibts den ja noch.....

LG/Heino

von: hei.brd

Berny
Last seen: vor 4 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 07.09.2012 - 08:49
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Hallo,
ich habe bei diesem Händler in Wendlingen selbst letztes Jahr meinen Spider gekauft. Ich denke, preislich verhandelbar ist immer was.
Man muss nur wissen, dass hier Autos verkauft werden, in die man investieren muss. Sie stehen teilweise schon lange im Freien.
Ich musste Bremsen, Leitungen, Auspuff etc. erneuern. Habe dann allerdings nach längerem Werkstattaufenthalt und ca. 2.000,00 € Neuteilen meine H-Zulassung erhalten und kann mich jetzt über ein zuverlässiges Auto freuen.:)

Das Interessante hier ist, dass man mit einer Anfahrt mehrere Fahrzeuge zur Auswahl hat. Liebevoll gepflegt sind sie allerdings alle nicht.

Viele Grüße

Berny

dirfran
Last seen: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

nikolaus schrieb:

450 km mit dem spider kein problem, wozu braucht man da ein begleit fahrzeug?
ich bin in 2 wochen insgesamt 4500 km ohne probleme und begleitfzg.
gefahren. du mußt am anfang nur langsam gehen lassen.
der spider macht das schon.
grüße aus dortmund

was denkst du was der unterschied sein könnte, wenn du mit deinem eigenen und der andere mir einem fremden gerade gekauften spider sich auf einen längeren weg machen ?

wenn du das erkannt hast ( möglicherweise nach längerem intensieven überlegen), könnte es auch sein das du erkennst warum ein begleitfahrzeug in diesem fall sinn machen könnte.

gruß.... dirk Smile

Nikolaus
Last seen: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:51
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

als ich meinen spider damals gekauft habe, bekam er einen check von getriebe
und hiterachs oel .
dann wurden die koffer gepackt und zum gardasee gefahren.
ihr muesst nicht immer so viel angst haben. der spider faehrt nach hause ,

Nikolaus
Last seen: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:51
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

ich dachte nur fussballfans aus gelsenkirchen sind der meinung
das leute aus dortmund alle bloed sind
aber es scheint so es gibt auch noch andere.
entweder der spider ist ok. ansonsten sollte er mit dem haenger nach hause gebracht werden

dirfran
Last seen: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

nikolaus schrieb:

ich dachte nur fussballfans aus gelsenkirchen sind der meinung
das leute aus dortmund alle bloed sind
aber es scheint so es gibt auch noch andere.
entweder der spider ist ok. ansonsten sollte er mit dem haenger nach hause gebracht werden

ich lass das mal ohne weiteren kommentar so stehen.
da kann sich ja jetzt jeder weitere leser selbst ein bild machen.

gruß nach lüdenscheid-nord

dirk, der nix mit fußball im sinn hat Smile

Gast (nicht überprüft)
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Könnten wir mit dem Hickhack aufhören und wieder zum Thema zurückkommen?
Wohnt jemand in der Nähe des genannten Händlers und könnte den Fahrzeugen einen Besuch abstatten?

von: Meister1

Gast (nicht überprüft)
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Keiner da, der sich mal ein Bild machen könnte? Oder auch mit mir zusammen einen Besuch macht?

von: Meister1

Gast (nicht überprüft)
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Hallo,

hatte dir eine email geschickt (jetzt nicht in Bezug auf die Besichtigung des Spider in Deutschland klarerweise). Ist sie nicht angekommen?

Gruss

Ossi

von: Ossi

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Ja ich bin ja quasi in der Nähe...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen 10.-13. September 2020, Herbsttreffen 2020 in Dötlingen, Gut Altona

Gast (nicht überprüft)
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Snoopy schrieb:

Ja ich bin ja quasi in der Nähe...



Da wär ich dir sehr dankbar dafür, momentan steht im Raum am Samstag beim Händler vorbeizuschauen und der heißeste Kandidat derzeit ist http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123252689&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=2&minPrice=5000&maxPrice=8001&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

Wenn Du dir den mal genauer ansehen Könntest würdest Du mir einen großen Gefallen machen.

Danke Stefan

von: Meister1

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Ich habe die Woche evtl. morgen oder Donnerstag etwas Luft.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen 10.-13. September 2020, Herbsttreffen 2020 in Dötlingen, Gut Altona

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Du hast PN...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen 10.-13. September 2020, Herbsttreffen 2020 in Dötlingen, Gut Altona

arthuro.m
Last seen: vor 5 Monate 1 Woche
Beigetreten: 20.09.2012 - 18:08
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Hallo Meister1,

ich möchte mir dieses Fahrzeug auch anschauen am Samstag. Nachdem er immer noch zum Verkauf steht, hast du wohl nicht zugeschlagen. Kannst du mir was zu diesem Spider sagen?

Danke Arthuro

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Meister1 hat meines Wissens einen anderen gekauft.
Ich hatte damals mit dem Verkäufer des Wendlinger Spiders telefoniert. Ist halt einiges zu tun, erzählt er auch alles ganz ehrlich. Details habe ich gerade nicht mehr parat...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen 10.-13. September 2020, Herbsttreffen 2020 in Dötlingen, Gut Altona

Gast (nicht überprüft)
AW: Hilfe beim Kauf gesucht

Ossi schrieb:

Hallo,

hatte dir eine email geschickt (jetzt nicht in Bezug auf die Besichtigung des Spider in Deutschland klarerweise). Ist sie nicht angekommen?

Gruss

Ossi

@Ossi --> du hast Post

von: Meister1

Hinweis: Neue alte Einträge

Wegen der automatischen Bereinigung durch einen Link-Ckecker werden alte Beiträge teilweise als neu gekennzeichnet. Das kommt daher, dass der Link-Checker Beiträge mit verschobenen Links korrigiert und somit der betroffene Beitrag als 'neu' gekenzeichnet wird.