1 Beitrag / 0 neu
Gast (nicht überprüft)
DS für Bastler

Hallo,
verkaufe den DS Spider meines Vaters. Versuche jetzt erstmal das Auto hier komplett zu verkaufen, wenn ihn niemand will, werde ich ihn ausschlachten.
Also erstmal bitte nur melden, wenn Ihr das komplette Fahrzeug haben wollt.
Zum Fahrzeug:
DS von 1982, Deutsches Fahrzeug mit eingetragenem G-Kat, ohne Zahnstangenlenkung. TÜV hat er bis Mai 2012.

Mängel: Rost beide Radläufe hinten und Kotflügel vorne unten A-Säule.
Weiterhin hat er eine kleine Beule am vorderen rechten Kotlügel.
Die Karosserie ist ansonsten unfallfrei, der Unterboden ist auch noch ok.
Keine verspachtelte Möhre.
Die vorderen Radhäuser sind rostfrei. Das Auto war original schwarz uni, Innenausstattung und Dach beige.
Elektrische Fensterheber, gehen aber schwer.
Er wurde Ende der Achziger in schwarz metallic umlackiert(nur aussen). Chromteile alle nicht perfekt.
Er hat letztes Jahr ein neues Stoffverdeck der Fa. HiTop bekommen, meiner Meinung nach schlechte Passform und schlecht montiert.
Armaturenbrett ohne Risse und Innenausstattung vor ca 5 Jahren mal komplett neu gekommen, aber jetzt verschmutzt.
Er wurde auf Austellfenster und Rücksitzbank umgebaut, Originalteile nicht mehr vorhanden.
Äusserlich also kein schönes Auto, aber eine gute Basis.
Technik:
Zylinderkopfdichtung defekt, Fahrzeug ist auf Grund von Kühlwasserverlust am Heizungsventil zu heiß geworden, Motor läuft aber.
Getriebe Top, Hinterachse keine Geräusche, allerdings schmal.
Stoßdämpfer alle neu, montiert sind neue Winterreifen auf den original Alus.
Letztes Jahr wurden zum TÜV die vorderen Querlenker und Spurstangenköpfe erneuert
Fahrzeug hat 140 000 km gelaufen
Es ist meiner Meinung nach eine gute Basis, man kann nach Reparatur der Kopfdichtung diesen Sommer noch fahren und dann über den Winter etwas Hand anlegen. Nach Absprache kann die Kopfdichtung auch noch repariert werden. Sollte sich bis Ostern kein Käufer finden, werde ich das Auto ausschlachten.(Ist aber eigentlich zu schade)
Preisvorstellung 3800€ oder so.
Schickt mir eine PN mit Tel.Nr., ich rufe zurück.
Weitere Bilder gerne per email, aber erst morgen.
Ich rate allen Interessierten sich das Auto anzuschauen, es steht in der Nähe von Bielefeld.

von: lotte