3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Fiat Spider US 1982

stelle diesen spider für unseren user " dreirad " ein

fragen bitte per pn oder e-mail direkt an ihn richten

ich weiß nichts über das fahrzeug

Hallo Spiderfans,

ich möchte meinen US Spider 2.0 als Bastlerfahrzeug verkaufen. Ich musste im Laufe der geplanten Restauration akzeptieren, dass ich die Zeit leider doch nicht habe, es selber alles zu machen und es bei einem offiziellen Karosseriebauer und Lackierer unbezahlbar wird. Wenn jemand von Euch die Lust, Zeit und Fähigkeiten hat, die Restauration fortzuführen und abzuschließen, ist es eine faire Basis.

Jetzt aber erst mal der Reihe nach:
- Es handelt sich um einen 1982 US Spider mit 2 Liter Einspritzer
- Ich habe den Wagen vor 3 Jahren gekauft und zwei Sommer absolut genossen
- An einigen Karosseriestellen fing der Lack dann an, abzuplatzen. Die Schicht unter dem Lack war einfach zu hart… Beim näheren Hinsehen haben sich dann drei komplette Lackaufbauten gezeigt. Die Amis haben mal wieder einfach drauflos lackiert.
- Ich habe die gesamte Karosse mit Spachtel und Heißluftfön entlackt. War eine nervige Arbeit, aber besser als mit Schleifscheibe. Die Phosphatschicht ist fast überall noch unbeschädigt, weshalb das Auto auch schon seit ca. 6 Monaten unlackiert ohne Flugrost übersteht.
- Unter den Lackschichten sind Ausbesserungsarbeiten an den hinteren Radläufen sichtbar geworden, wo neue Bleche eingeschweißt wurden.
- Danach habe ich den Unterbodenschutz entfernt (mit Trockeneis)
- Im Zuge der Entlackung und auch des Trockeneisstrahlens (Auch des Innenraums) sind Rostlöcher am rechten hinteren Radlauf und an den Sitzschienen auf der Fahrerseite und kleine Löcherchen im Fussraum der Beifahrerseite aufgetreten. Soweit ich das beurteilen kann, alles nicht dramatisch, muss halt geschweißt werden.
- Die Innenausstattung ist beige, teilweise echt- und teilweise noch das originale Kunstleder.
- Das Verdeck ist Dicht, sieht noch gut aus und die Heckscheibe ist nicht milchig.
- Der Wagen steht auf sehr schönen, seltenen Felgen.
- Der Motor läuft rund, das Getriebe ist OK, es war wie gesagt ein schönes Auto, bis der Lack anfing sich zu verabschieden…

Ich habe ein paar Bilder angehängt, um Euch einen Eindruck von dem Fahrzeug zu vermitteln. Wer ernsthaft Interesse an dem Wagen hat, kann ihn sich gerne anschauen bzw. ich kann noch Bilder nachliefern. Der Wagen ist momentan NICHT fahrbereit, muss also mit Hänger abgeholt werden. Ich weiß, dass ich nicht alles rauskriege, was ich reingesteckt habe, aber aufgrund der Vorarbeiten habe ich mir 3000€ vorgestellt.

Fragen, Kommentare, etc... gerne per Forum oder PN.

e-mail : Carsten Hoehne
oder pn über user " dreirad "

gruß
holger
spider-krefeld

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Fiat Spider US 1982

noch mehr fotos

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

89.Stammtisch NRW im Cafe del Sol in Krefeld

fällt leider wegen corona aus

 

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Fiat Spider US 1982

und die letzten

und wie gesagt ich weiß nichts über den spider

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

89.Stammtisch NRW im Cafe del Sol in Krefeld

fällt leider wegen corona aus

 

Gesperrtes Thema