28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Hallo Leute, bin auf der suche nach einem Fiat 124 Coupe der AC oder BC Serie für den Altagsgebrauch,das meine Frau fahren soll!Sollte alltagstauglichen Zustand besitzen und nicht viel mehr als 4000 euro kosten!Die bekannten Portale beobachte ich aber vieleicht hat ja noch jemand einen Tipp!
Gruss Torsten

von: torsten

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht
Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Also "Alltagsgebrauch";) und 4000 Öre passt nicht zusammen....vor allem wenn Du Deine Frau damit fahren lassen willst....:D

Sempre Spider..... Dirol

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Das ist doch totaler Quatsch und es ist nicht unser erster Oldie ! Hast du dir schon mal den Marktwert von einem 124 Coupe in Zustand 3 angeschaut angeschaut?Auserdem kenne ich mich mit der Technik dieser Fahrzeuge relativ gut aus und habe da keine Bedenken es im Alltag zu fahren!Bei Mobile und Autoscout sind zwei relativ gute Fahrzeuge für genau diesen Betrag zu haben!
Ein Bekannter von mir fährt seit zwei Jahren einen Opel Olympia P1 als Daily Driver ohne Probleme,ist ein sehr gefplegtes Fahrzeug und hat auch nur 4000euro gekostet!
Gruss Torsten

von: torsten

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Tage 6 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Ich denke "Alltagsauto" sieht halt jeder anderes.
Die Technik ist robuste Großsereintechnik und viele Teile gibt es noch reichlich.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 14.6.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 30.5. Maxlrain

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Gunter
Last seen: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 19.09.2012 - 16:48
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Hallo Torsten,
das was Lorentino schreibt als Quatsch zu bezeichnen ist unsachlich.
Wenn sich Deine Frau mit so einem "Alltagsauto" abfindet O.K. das ist aber nicht in jedem Fall so. Die aktuellen Autos sind automobiltechnisch auf einem ganz anderen Stand als "Oldies". Auch austattungsmässig z.B. Servolenkung, >4 Airbags, Klimaaautomatik, ABS, ASR/ESP, Licht -Regensensor .....

Spidergrüße

Gunter Biggrin

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Hallo Gunter,was ist daran unsachlich?Es bezog sich lediglich auf den Preis von 4000euro für ein Altagstaugliches Fahrzeug bei dem die Technik in Ordnung ist aber optisch vieleicht nicht tausendprotzentig!Laut Classicdata Coupe in Note zwei Wert ca.7000 euro!Ich habe keinen darum gebeten seinen Standpunkt zur Nutzung solch eines Fahrzeuges im Heutigen Strassenverkehr kund zu tun!Ich fahre seit 10Jahren Fiat Spider und habe tausende von euro reingesteckt und jede Schraube in der Hand, also weiss ich wovon ich rede!Mich nerven halt immer solche pauschalen Aussagen über die Sicherheit usw.!Das sind dann immer die,die mich mit meinem 177PS starken Diesel bei nässe mit 200 überholen!Aber wir ham ja ESP/ABS/ASR/DTC und Bremsassistent da kann ja nichts passieren!!Ausserdem gibt es hier im Forum einige die auch Ihren Spider im Alltag benutzten!Im Übrigen bestitzen wir auch noch einen 3Jahre alten BMW und einen Fiat Punto so das ich auch keine Belehrung über neue Autos Brauche!Ende vom Lied ist wer anderer Meinung über die Altagstauglichkeit eines Klassikers ist solls für sich behalten:D !!!
Sorry für die harten Worte!!
Gruss Torsten

von: torsten

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Tage 6 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

War ja bestimmt nicht böse gemeint...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 14.6.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 30.5. Maxlrain

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

so , nun beruhigt eure gemüter wieder

ist sicher falsch rüber gekommen , wie fast immer hier

jedem sein auto:D so wie er will

finde es aber gut das auch eine frau auf die ganzen hilfsmittel verzichten will , die ein modernes auto hat

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

124.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 02.06.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

abschließend noch ein wort von mir:
mit alltagstauglichlkeit verbinde ich, dass das auto in der überwiegenden zeit funktioniert egal welches baujahr, es sei denn deine frau kann einen kupplungszug wieder einhängen oder eben solche dinge, die bei einem 30 jahre alten auto vorkommen können...bei einem aktuellen aber eben eher nicht.

und: du solltest mal über deinen ton nachdenken, wenn du hier weiter antworten erhalten willst... (aber du scheinst ja eh alles zu wissen:D )

mein beitrag war mit einem schmunzeln versehen, wie du vielleicht sehen kannst:o

Gruß
Matthias

P.S. Du brauchst nicht zu antworten, damit ist der Fall für mich erledigt

Sempre Spider..... Dirol

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Ja,ja die Frauen sind halt nicht in der Lage alte Autos zu fahren.Möchte mal gerne wissen wieviele Männer auch keinen Kupplungszug wechseln können!Nur zur Info meine Frau ist Dipl.Ing und arbeitet als Abteilungsleiterin in einem Metallverarbeitenden Betrieb!Unsere Spider ist in den letzten zehn Jahren noch nie liegen geblieben oder nicht angesprungen,toi,toi,toi,soviel zur zuverlässigkeit!Aber ich stimme dir zu das ein Auto egal welchen Alters in technisch einwandfreien Zustand sein muss!Ich bin da sehr penibel was meine Autos angeht!Würde meine Frau niemals mit einem Auto fahren lassen das nicht 100 prozentig Verkehrsicher ist!Der 124 ist auf jeden Fall ein Fahrzeug welches richtig gewartet Alltagstauglich ist!Was soll die Aussage das ich sowieso schon alles weiss?Wenn überhaupt ist das die unsachlichste Aussage bis jetzt und wie gut das du nicht zu entscheiden hast ob ich im Forum unterstützt werde oder nicht!Damit ist nun endgültig alles zu diesem Thema gesagt!!!!!!!
Gruss Torsten

von: torsten

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

.... also ich fahre meine spider die saison über auch nahezu als daily-driver. abgesehen von länger anhaltenden regentagen fahre ich mit dem spider auch täglich zur arbeit und mache auch meine dienstfahrten mit dem spider. da kommen schon mal 500km in der woche zusammen. wenn das dach einigermaßen dicht wäre würde ich auch bei länger anhaltendem regen fahren.

außerdem bin ich erst letzten sommer in 10 tagen ca. 2500km die alpen rauf und runter gefahren (incl. anreise ohne autozug Blum 3 ).

kurz und gut.... abgesehen von kleinen unzulänglichkeiten ist mein spider sicher nicht der schönste aber in jedem fall zuverlässig Biggrin

naja... auf grund meiner größe und altersbedingter rückenprobleme bin ich sicher weniger daily-driver-tauglich als mein spider :o

gruß.... dirk

p.s. meine frau hat da soeine gelbe karte in der handtasche.... für den fall der fälle

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

so jetzt ist schluß hier mit dem gezanke , ihr müßt jetzt nicht jedes wort auf die goldwaage legen und euch gegenseitig hochschaukeln

ruhe bewahren , tief durch atmen und gut ist es

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

124.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 02.06.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Bodo W
Bodo W
Last seen: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 08.09.2012 - 20:14
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Hallo Leute
Wofür gibt es hier Smileys wenn sie keiner beachtet:rolleyes:

Biggrin Gruß Bodo Biggrin

Bodo W

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Tage 6 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 14.6.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 30.5. Maxlrain

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht
Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Tage 6 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Stimmt, Preis im Limit. Steht bei mir fast ums Eck.
OT.: Das schwäbisch geschrieben lässt mich schmunzeln: Doppelnoggermotor
Also wenn ich mal gucken oder Bilder machen soll...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 14.6.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 30.5. Maxlrain

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Hallo,der ist in meiner engeren Wahl sowie ein BC1 aus Rentnerhand und nie im Winter gefahren für 4200euro der steht aber leider in Süddeutschland!Aber auf das Angebot mit dem anschauen würde ich vieleicht in Anspruch nehmen das wäre ja super! Schaue mir aber heute noch ein markenfremdes Auto an:D,den meine Frau hat ein Auge auf einen Ford Taunus 17M P3 Bj63 geworfen!Was willste machen!!!???
Gruss Torsten

von: torsten

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

ich hatte eine 124 CC1 Coupe als Alltagsauto. Hat prima funktioniert. Inklusieve zwei Urlaubsfahrten nach Schweden. Hat immer gut gestartet und mich nie richtig in stich gelassen.

Müsste mein Schatz aber verkaufen (2000Euro) und werde die vermissen. Finde die Coupe cooler als der Spider...;)

Da ich kein Fiat mehr habe sage ich hiermit

SCHÜSS!!!

Danke für eure Ratschläge.

von: Fimax

Bild des Benutzers 124Rolf
124Rolf
Last seen: vor 1 Jahr 6 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:38
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

hallo
von dem hellblauen hatte ich mir mal bilder schicken lassen.sah im detail schon
nicht mehr so doll aus.(endspitzen sch...e geschweisst,rost im schwellerbereich usw.)

Gruß aus KÖLLE :)

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Hallo Rolf,gut zu wissen vielen Dank!
Gruss Torsten

von: torsten

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Danke auch. Gut zu wissen, dass meine BC Coupé (ungeschweisst) den höheren Anschaffungspreis wert war. Ich war immer ein bisschen neidisch / skeptisch bei diesen 4'000 EUR Preisen (besonders beim hellblauen)... obwohl Fahrzeuge generell in der Schweiz teurer sind. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Wink

Beste Grüsse

von: Redline

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Hallo Torsten,
ich könnt' ja jetzt was sagen.......sag aber nix:D Blum 3 Wink
das aber musst ich sagen....:cool: Sorry!

Sempre Spider..... Dirol

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Abwarten:D !!!!!
Gruss Torsten

von: torsten

Gunter
Last seen: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 19.09.2012 - 16:48
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Hallo Torsten ,
ob das aber wirklich so interessant ist Blum 3 .

Spidergrüße

Gunter

uli52
Last seen: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:18
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Hallo Torsten,

wenns auch ein CC-Coupe sein darf, hätte ich eines zu bieten.

Neu gelackt und technisch von 124rolf (Bodewig) für teuer Geld instand gesetzt.

Wenn Interesse - dann bei 124rolf informieren und dann melden.

Gruß

Uli52

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Hallo Uli,das CC-Coupe sagt mir leider nicht so zu und ausserdem komme ich gerade aus Köln,wo ich mir ein Auto angeschaut habe das ich zu 89.365% nehmen werde!Nein es ist kein Fiat,ist viel schöner:D !!!!!!!
Gruss Torsten

von: torsten

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Tage 6 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Fiat 124 Coupe AC/BC gesucht

Es gibt kein Schöneres !

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 14.6.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 30.5. Maxlrain

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein