9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Zündverteiler BS1

Hallo,suche einen obenliegenden Zündverteiler von einem BS1 mit 110PS!
Bitte alles anbieten auch wenn man ihn überholen muss!Bitte eine PN mit Preisvorstellung an mich!
Gruss Torsten!

von: torsten

Bild des Benutzers nico62spider
nico62spider
Last seen: vor 1 Tag 6 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:01
AW: Zündverteiler BS1

Hallo Torsten,
habe eineige davon liegen, müssen aber noch modifiziert werden mit den Federn im Verteiler wegen der Fliegkraftverstellung. Wenn du Interesse hast, erreichst du mich unter der Nummer 0171-2449579.
Ciao Nico

Gast (nicht überprüft)
AW: Zündverteiler BS1

Hallo Thorsten.
Habe auch noch einen, von dem ich mich aber ungerne trenne.
Hier aber noch ein Tipp:

https://www.ebay.de/itm/320515753765?hash=item4aa03a4725

Gruß Kai

von: Kai BS1

Gast (nicht überprüft)
AW: Zündverteiler BS1

Hallo Kai,das ist leider ein untenliegender Verteiler brauche aber wegen Umrüstung auf Weber 40IDF einen obenliegenden Zündverteiler vom BS1 mit 110 PS!
Trotzdem Vielen Dank!
Gruss Torsten

von: torsten

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Stunde 58 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Zündverteiler BS1

Hi,

das kommt laut Aussage von Holger auf die Ansaugbrücke an. Es gibt scheinbar auch Ansaugbrücken für die IDF, wo der untenliegende Verteiler weiterverwendet werden kann.

Gast (nicht überprüft)
AW: Zündverteiler BS1

Hallo,das ist volkommen richtig von Hörman und Alquati gab bzw. gibt es Ansaugbrücken bei denen man den untenliegenden Verteiler beibehalten kann,sind aber superselten!Habe schon die Ori Brücke mit den Vergasern und mir auch schon eine Seilzugbetätigung für die Ori Brücke gebaut!Deshalb muss ich halt die Auslasswelle tauschen und den obenliegenden Verteiler benutzten!
Gruss Torsten

von: torsten

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Zündverteiler BS1

Es gibt aber scheinbar kein einziges Foto, wo eine versetzte Ansaugbrücke auf dem Spider verbaut worden ist....Alle sagen: das passt, alles Theorie !

Das passt auch sicherlich an den Zylinderkopf, und die Vergaser passen auch drauf... Und das passt auch alles, wenn man einen Fiat 131 mit viel Platz im Motorraum hat. Dafür sind die versetzten Brücken nämlich gebaut.

Ich möchte nur mal sehen, wie die Haube zugeht, bei den IDF Vergasern mit Luftfilter und versetzter Ansaugbrücke.

Die Quertraverse der Motorhaube kollidiert dann nämlich mit dem Luftfilter.

Bei mir passt es geradeso ( Schamhaaresbreite ) mit den Filtern und der Quertraverse ohne versetzte Ansaugbrücke.

Grüsse Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: Zündverteiler BS1

Hallo,dem gesagten kann ich zustimmen,aber ist es denn nicht auch so, dass die 2L Motoren etwas höher bauen als die 1600 und 1800er Motoren?
Gruss Torsten

von: torsten

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Zündverteiler BS1

Hallo Torsten,

da hast Du vollkommen recht.

Ich bin natürlich wie immer von mir ausgegangen , Motor 2.0 mit "BIG TITS" Haube.

Aber wenn ich mir die Anschlagspur Luftfilter zur Quertraverse so anschaue....

Beste Grüsse Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]