1 Beitrag / 0 neu
Gast (nicht überprüft)
Fiat Spider CSO Bj. 7/81 zu verkaufen

Hallo liebe Leute..

Wahrscheinlich werde ich es ewig bereuen, aber es scheint i.M. das sinnvollste zu sein, da ich eh kaum zum fahren komme und vom rumstehen wird er leider auch nicht besser.

Zum Auto:

Der Wagen stammt von einem Schrauberkumpel von mir, der ihn schon ewig hatte und vor einigen Jahren komplett restauriert hat. Er ist gelernter Karosseriebauer und hat bei Porsche einige Jahre im Rennsport als Mechaniker gearbeit.

Ich habe das Auto erst vor 8 Monaten von Ihm im Tausch gegen meinen Spider und ein sattes Schmerzensgeld bekommen.

Zur Restauration:

Das Auto war komplett zerlegt, Karosse komplett abgeschliffen und vom Unterbodenschutz befreit neu lackiert und unten gewachst.

Motor, Getriebe Lenkung, Verteiler, Einspritzanlage usw. überholt, sofern nötig Teile erneuert. Alles am Motor und im Motorraum und auch am Unterboden und auch kleine Anbauteile sind entweder von außen Glasperlgestrahlt oder Sandgestrahlt und neu verzinkt worden, sieht also besser aus als neu aus dem Laden.

Hinterachse wurde auch zerlegt, überarbeitet und außen Sandgestrahlt und neu lackiert.

Am Unterboden auch viele Anbauteile gut oder neu.

Es ist ein Sonnenlandverdeck drauf, welches ebenfalls nur 2 Jahre alt ist und in Top Zustand ist.

CD 30 Clone in Bestzustand ( auch erst 2 Jahre alt ) und Tieferlegungsfedern ebenfalls verbaut, ein Nardi mit passender Narbe ist auch drinnen.

Alles ist natürlich auch Tüv eingetragen !! Tüv/ASU 09/2011

Das Auto ist innen noch mit dem originalen, dunkelroten Kunstleder und hat mal für sehr viel Geld eine neue Mittelkonsole bekommen.

Laut Wertgutachten vom Sept.2009 ist der Wagen Zustand 2+ und mit über12.000 Euro bewertet.

Es gibt aber auch noch Restarbeiten, wie so oft..näheres gern am Telefon ( 0176/23550737 oder PN.

Preisliche Schmerzgrenze liegt bei 10.000 Euro..

Einige finden das vielleicht preiswert, andere zu teuer..ich will nicht das Maximum herausbekommen aber auch nichts verschenken es ist halt meine Schmerzgrenze und das Auto wird definitiv nicht darunter abgegeben.

Mir ist es auch wichtig, das der Verkauf entspannt über die Bühne geht und das Auto an jemanden gerät, der genau so ein Auto in genau diesem Zustand will und es zu schätzen weiss.

von: Ralffinke