14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

Hallo,

ich bin neu hier. So langsam brauche ich wieder Platz, deshalb kommt nun einiges unter den Hammer!

Hier z.B. ein originales funktionstüchtiges 2,0l Steuergerät:

https://www.ebay.de/itm/140387057628?ViewItem=&item=140387057628&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Und hier ein ebenfalls funktionstüchtiger Anlasser:

https://www.ebay.de/itm/140387059504?ViewItem=&item=140387059504&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Hier noch ein 40er Dell'orto Alfa Vergaser inkl. Sammelrohr:

https://www.ebay.de/itm/140387063408?hash=item20afb89670

Hier noch ein paar weitere Auktionen:

https://www.ebay.de/sch/rhombus5turbo/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340

Nächste Woche wird unter anderem noch ein kompletter Zylinderkopf vom 2,0l Einspritzer versteigert. Der Kopf wurde vom Fachmann neu aufgebaut. Dabei wurde eine Ventilführung erneuert, alle Teile gereinigt, die Sitzringe kontrolliert und die Ventile neu eingeschliffen.
Natürlich wurde der Kopf auch geplant!

Der Kopf ist quasi zum plug&play montieren gedacht. Drauf schrauben, lange Spass damit haben!
Dazu gibt es noch den oberen Teilder Ansaugbrücke bzw. das Drosselklappengehäuse inkl. TPS.

Sehr gerne kann man mir hier auch ein Angebot für die Teile unterbreiten!

Einfach eine PM schicken.

Beste Grüße

Christian

von: Rhombus

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

Wer sich wundert, warum ich den Anlasser und das SG rausgenommen habe:

Es hat NIEMAND geboten! Und auf 1,-Geschenke in letzter Minute kann ich nunmal getroßt verzichten!

Wenn die Teile jemanden interessieren, einfach ne kurze Mail mit der Preisvorstellung.

Gruß ... Christian

von: Rhombus

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 15 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

Nur so bemerkt: Das Steuergerät ist aber kein normales vom Spider. Da sind ja die Bosch L-Jetronic verbaut. Das ist von einem anderem Motor aus einem anderen Auto. Ich tippe mal auf Argenta...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen Herbsttreffen Wermelskirchen, Bergisches Land

Olaf
Last seen: vor 1 Tag 22 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:39
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

Moin,
das ist wohl 'nur' das Steuergerät für die Zündung; im Spider normal recht unbenutzbar.... Argenta oder Lancia Thema

Gruß aus Berlin,
Olaf

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

Ahoi, Ihr Mannen,

es war mir leider nicht bewusst, dass das SG nicht vom spider ist. Der Vorbesitzer des Spider's hatte einen Motorschaden und hat einen kompletten Motor erstanden. Ob dieser aus einem Spider kam, ist mir nicht bekannt. Also wird er wohl die Elektrik vom Spider übernommen haben.

@Stefhahn

Welchen Sensor meinst Du? Den I-Geber, der an der Schwungscheibe sitzt? Diesen habe ich auch noch, inkl. der passenden Schwungscheibe.

Kann man gerne alles als Set erwerben!!! Also das SG, die Schwungscheibe, und den Induktionsgeber.

So ein I-Geber ist ja immer deutlich besser als ein Hallgeber!!! Wenn man z.B. auf eine frei programmierbare Einspritzung umbaut, ist der Hallgeber die denkbar schlechteste Wahl. Das könnte ja auch für den ein oder anderen Interesant sein....

Nun ja, es sind noch Teile voranden!

Als da wären:

Ein Satz neu gepulverter Cromodora CD30, ein nei aufgebauter Kopf und die optisch perfekt dazu passende Ansaugbrücke. Diese Teile sind definitiv aus meinem Spider! Zumindest waren sie das, bis der Vorbesitzer den Motor zerlegte!

Deswegen ist der Rumpf wahrscheinlich auch nicht mehr da. Der Kopf ist nämlich in bestem Zustand!

Hier der Link:

https://www.ebay.de/sch/rhombus5turbo/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340

Gruß ... Christian

von: Rhombus

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

der verteiler gehört auch zu der zündanlage , das sind teile vom argenta i.e. der
letzten baureihe mit digiplex-zündung , dazu fehlt dann noch der geber , halter und keilriemenscheibe für den ot-impuls

die schwungscheibe mit geber ist zuständig für den drehzahl-impuls

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

https://www.124fiatspider.de/

89.Stammtisch NRW im Cafe del Sol in Krefeld

fällt leider wegen corona aus

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

Ich bin jetzt gerade nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe!

Der soll zwei OT-Signale haben?

Normalerweise ist der I-Geber an der Schwungscheibe doch das optiumum, um ein verwertbares Signal für die Zündung zu erhalten.

Der zweite soll an der Keilriemenscheibe sitzen? Das verwundert mich!

Na ja, ist ja auch egal! Dass der Verteiler dazu gehört, dachte ich mir fast. Allerdings wird der jetzt trotzdem zusammen mit dem Kopf verkauft. Das Zeug steht im Weg und nochmal neu einsetzen kostet wieder eine Woche Zeit....

Danke Dir!

Gruß ... Christian

von: Rhombus

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 15 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

Stimmt der Verteiler gehört auch zur Digiplexanlage.
Sieht aber schick aus das ganze.
(Das war ja als Hinweis gedacht wieso vermutlich niemand darauf geboten hat.)

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen Herbsttreffen Wermelskirchen, Bergisches Land

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

nein es sind schon zwei sensoren

an der keilriemenscheibe für ot-signal
an der schwungscheibe für drehzahlimpuls

hab mal vom 130tc das schaltbild rausgesucht , bis auf den verteiler ist es das selbe schema , der sitzt beim 130tc am ende der einlassnockenwelle

bild ist leider nicht so toll geworden

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

https://www.124fiatspider.de/

89.Stammtisch NRW im Cafe del Sol in Krefeld

fällt leider wegen corona aus

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

Meint Ihr, dass es Sinn macht, das SG, den I-Geber und den Betreiler als Konvolut für den Argenta zu versteigern?

Weil eigentlich kann man damit beim Spider ja nichts anfangen!

Ich denke, ich werde die Artikelbeschreibung ergänzen, so dass ich den Verteiler ausschließe!

von: Rhombus

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

Na ja, das Zündsignal könnte man auch von der Spule abgreifen.

Also ich denke, dass ich mit fast allem dienen kann.

Und Zündspulen kann man doch eigentlich auch eine andere nutzen. Z.B. eine Bosch.... Oder wo läge das Problem?

Die drei bis fünf Kabel sind in zwei Stunden verdrahtet. Der Verdrahtungsplan ist ja eine Seite vorher ersichtlich.

Also den I-Geber, den Verteiler, das SG und die Schwungscheibe des Argenta's sind definitiv vorhanden!

Was nun noch da ist, schaue ich morgen mal nach!

Besteht da von irgendjemand Interesse?

von: Rhombus

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

ich hätte ein gewisses interesse , um es mal aus zuprobieren , aber bitte schau mal ob du noch die anderen teile findest

wenn der preis für mich ok ist nehm ich die sachen

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

https://www.124fiatspider.de/

89.Stammtisch NRW im Cafe del Sol in Krefeld

fällt leider wegen corona aus

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

Hallo,

der Kopf, die Felgen und so weiter, sind verkauft.

Allerdings wären da noch ein paar nette Sachen für den Spider, die ich auch nicht mehr benötige.

Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen.

https://www.ebay.de/sch/rhombus5turbo/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340

Gruß ... Christian

von: Rhombus

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider 2000 Teile Anlasser Steuergerät

Hallo,

nachdem das Teilweise ganz gut mit dem Verkaufen auf eBay geklappt hat, kommen nun die allerletzten Spider-Parts unter den Hammer!

https://www.ebay.de/itm/140397354702?ViewItem=&item=140397354702&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Des weiteren möchte ich darauf aufmerksam machen, das ein Freund von mir Seinen Spider auf dem Parkplatz der TechnoClassica anbietet, die heute beginnt.

Es hat einen Telefonnummer angegeben, unter der Ihr Ihn erreichen könnt, falls Euch der Wagen zusagt!

Gruß ... Christian

von: Rhombus