17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

hallo,

ich suche einen originalen nichtbeschädigten schaltsack / getriebetunnelabdeckung, wie er auf dem angehängten foto zu sehen ist.

müsste aus einem 72er bis 74er europa spider sein.

wenn jemand einen zu verkaufen hat, dann mailt mir bitte mit foto an: info@fiat124abarth.de

gruß
sebastian

von: zaster124

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 1 Woche 14 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

Hallo Sebastian,

für mein Empfinden ist das kein Oriinalteil, sondern da hat jemand eine blickdichte Abdeckung über seine nicht mehr repräsentative Konsole gebastelt.
gerade Ami´s waren da im Nachbessern sehr kreativ.
Das Original hatte die normale Kunststoffkonsole wie in allen Modellen.
Ich lasse mich gerne korrigieren
Gruß
Michael

Gast (nicht überprüft)
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

Michael Bartsch schrieb:

Hallo Sebastian,

für mein Empfinden ist das kein Oriinalteil, sondern da hat jemand eine blickdichte Abdeckung über seine nicht mehr repräsentative Konsole gebastelt.
gerade Ami´s waren da im Nachbessern sehr kreativ.
Das Original hatte die normale Kunststoffkonsole wie in allen Modellen.
Ich lasse mich gerne korrigieren
Gruß
Michael

alles Abarth original Blum 3
der fehlende Handschuhfachdeckel hat´s verraten

-dafür ist das wohl das falsche Forum Zaster:)

greez

C:cool:

von: cs147

Gast (nicht überprüft)
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

Hi,

ja richtig das ist 124 CSA der hatte eine Kunstlederverkleidung über dem Getriebetunnel und dahinter für Aschenbecher und Heizungshebel eine "mini" Konsole. Außerdem auch keine Radikonsole, da ist nur die Kiste von der Heizung.

Da versucht wohl einer "billig" an seltene Teile zu kommen nach dem Motto "müsste aus einem 72er bis 74er europa spider sein"!

Mein Tip, wenn Du nur das Kunstledermaterial mit der speziellen Struktur bzw. Oberfläche für eine Nachfertigung suchst probier einfach eine oder zwei alte Persenning vom CS oder CS1 zubekommen. Die waren aus dem gleichen Material.

Viele Grüße

von: schneider76

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

jo das ist alles orginal

nur das der gleiche sack beim abarth mit der abdeckung vernäht war

es geht eigentlich bei der ganzen sache um den eingeprägten ring um den schalthebel

habe leider bei mir noch nichts gefunden

suche weiter

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

hi @ all,

@cs147:

gute augen! wieso falsches forum, versteh ich nicht Wink

@holger:

danke, dass du die augen offen hälst. wäre schon gut zu wissen, in welchem spider oder coupe der schaltsack noch drinnen war. kann ja eigentlich nur zwischen 72 und 74 gewesen sein.

gruß
sebastian

von: zaster124

Olli
Last seen: vor 7 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 29.03.2014 - 20:04
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

Hallo,

meinst Du sowas wie auf dem Bild (ein besseres habe ich gerade nicht)?
Diese Schaltsäcke waren ab AS 2. Serie so verbaut (oben mit geprägten Rillen, kein Metallring). Im Coupe habe ich die auch schon so gesehen, bei allen Autos die ich bis jetzt geschlachtet habe wren die Säcke defekt oder schon ersetzt, bei meinem AS fängt der auch schon ganz leicht an zu reißen.

Viele Grüße

Gast (nicht überprüft)
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

hallo olli,

das sieht schon sehr gut aus. sind diese ringe in das kunstleder eingepresst und ist vom inneren des schaltsacks noch eine rundliche stoffscheibe, die ebenfalls diese ringe hat zu erfühlen bzw. zu sehen, falls du den schaltsack schon mal raus hattest?

weißt du ob diese schaltsäcke auch zwischen 72 und 74 irgendwo verbaut waren (spider oder coupe)? ich hätte nämlich auch gerne eine ähnliche kunstlederstruktur, wie die, die ich jetzt habe, damit alles original ist. am liebsten also einen guten alten originalen schaltsack, den ich in meine getriebetunnelabdeckung einnähen lassen könnte.

attached noch ein foto meines schaltsackes.

gruß
sebastian

von: zaster124

Gast (nicht überprüft)
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

hi stefan,

danke für den tipp, werde mir mal detailfotos schicken lassen, befürchte jedoch, dass die struktur des kunstleders nicht diesselbe, wie vor 35 jahren sein wird... und deshalb suche ich einen guten alten originalen schaltsack.

trotzdem danke.

gruß
sebastian

von: zaster124

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

bei gardaricambi waren wir als wir am gardasee waren

denke das das noch ein orginalteil ist , den er hatte viele orginalteile da

hat aber heftige preise

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

das wäre ja der hammer, habe mal nach detailfotos gefragt aber noch keine antwort bekommen.

konnten die englisch?

gruß
sebastian

von: zaster124

Olli
Last seen: vor 7 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 29.03.2014 - 20:04
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

Hi Sebastian,

genauso sieht mein Schaltsack im AS auch aus. 1990 hatte ich mal einen CS2 mit beiger Innenausstattung der hatte genauso einen Schaltsack nur halt in Beige. Bei der Struktur des Kunstleders bin ich mir nicht 100%ig sicher ob die gleich ist. Ich habe noch eine Innenausstattung (der Schaltsack ist genauso wie die vorderen Sitze total verschlissen) von einem CS1 da ist die Kunstlederstruktur definitiv anders als bei meinem AS und BS1, und der CS2 hatte damals auch eine andere Struktur beim Kunstleder.

Viele Grüße und Glück bei der Suche

Olli

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

die verständigung war schwierig

aber ein paar broken englisch konnten sie schon

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

hi stefan,

danke für dein angebot. habe gestern die anfrage gesendet und heute bereits eine antwort erhalten. sie schreiben der schaltsack wäre aus dem selben material... sie schreiben aber nicht, dass der schaltsack 35 jahre auf dem buckel hat.

habe ein weiteres mal wegen der originalität gefragt - mal schaun, ob ich da morgen auch eine antwort habe.

ciao
sebastian

von: zaster124

Gast (nicht überprüft)
AW: suche schaltsack/getriebetunnelabdeckung

@ all:

garda ricambi ist im antworten wohl schneller als man denkt, die bieten den schaltsack als repro an aber ich warte lieber bis ich was vernünftiges originales bekomme...

ciao
sebastian

von: zaster124