11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Windschutzscheibe gesucht

Hallo
Brauche wegen Tüv ne neue Scheibe, meine hat einen Bereich mit Sprung, da meckert sicher der Tüv drüber.
Leider hab ich meine gute Ersatzscheibe nach Hamburg verkauft :mad:
Also wenn jemand was brauchbares ( grün getönt, kein Grünkeil ) im Raum Bielefeld +- 100 KM abzugeben hat, bitte melden.

von: Ralffinke

Gast (nicht überprüft)
AW: Windschutzscheibe gesucht

Hast Du denn keine Teilkasko?
Da ist doch bestimmt ein Steinchen rein geflogen;)

Die meisten Scheibenhändler übernehmen sogar noch die Selbstbeteiligung.

Gruß
Thomas

von: Thomas Meyer

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 2 Tage 14 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: Windschutzscheibe gesucht

Ralf
Asche auf mein räuberisches Scheibenhaupt,
dennoch vielen Dank für die Scheibe.
Teilkasko nicht möglich ?
Gruß
Michael

Gast (nicht überprüft)
AW: Windschutzscheibe gesucht

Nee, auf diese Nachfertigungsdinger hab ich keinen Bock, sollte schon ne ordentliche Originalscheibe sein.

Welcher Scheibenladen zahlt denn die Selbstbeteiligung ?

von: Ralffinke

Gast (nicht überprüft)
AW: Windschutzscheibe gesucht

Jeder eigentlich.
Musst nur mal nachfragen.

Ich habe bis jetzt drei Scheiben für meine Autos gebraucht und habe nicht einmal nen Cent selber bezahlen müssen.
Die 150,-€ Selbstbeteiligung wurden immer übernommen.

Bei Carglas habe ich sogar beim letzten mal einen kostenlosen Leihwagen und einen Satz neue Scheibenwischer dazu bekommen.
Es scheint so, als würden die Firmen noch immer reichlich daran verdienen.

Gruß
Thomas

von: Thomas Meyer

Gast (nicht überprüft)
AW: Windschutzscheibe gesucht

Bei Carglas habe ich sogar beim letzten mal einen kostenlosen Leihwagen und einen Satz neue Scheibenwischer dazu bekommen.
Es scheint so, als würden die Firmen noch immer reichlich daran verdienen.

Gruß
Thomas

Bei den billigen Nachbauscheiben ist eine Spanne von fast 500% drin!!!
Habe einen Bekannten bei CARGLAS und da konnte ich mal schnüffeln und bin fast tot vom Hocker gefallen. Die kommen alle aus China und haben schon einen Schlag, wenn eine Biene bei 100 KM/h einschlägt.
Da können die ganz locker den Selbstbehalt und noch Scheibenwischer spenden.

von: Peterle

Gast (nicht überprüft)
AW: Windschutzscheibe gesucht

vielleicht sollte ich mir jemand suchen, der mir für den Tüv einen Scheibenrahmen mit Scheibe leiht :o Biggrin

von: Ralffinke

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 5 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Windschutzscheibe gesucht

Ich habe im bisher zum Glück einzigen Fall meine Selbstbeteiligung gezahlt.
Muss man da gezielt nach fragen ?

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Pforzheim Wirtschaftwunder/Pfalz

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Gast (nicht überprüft)
AW: Windschutzscheibe gesucht

Von alleine bieten sie Dir das nicht an.
Da musst Du schon etwas bohren.:rolleyes:

Also ich habe bei Carglas schon zwei mal eine Scheibe für einen Vectra B und einmal für einen Corsa B einbauen lassen und habe dort nie irgendwelche Qualitätsunterschiede zur Erstausrüsterscheibe feststellen können.

Wie die Scheiben für den 124 Spider sind, kann ich jedoch nicht sagen, da ich die Scheibe erst erneuern lassen will, wenn ich einen gescheiten neuen Scheibenrahmen habe.

Gruß
Thomas

von: Thomas Meyer

Gast (nicht überprüft)
AW: Windschutzscheibe gesucht

Hi Ralf,

ich hab mir meine Scheibe neu bei einem der üblichen Verdächtigen bestellt. Die kam von Pilkington. Ist zwar nicht "original", aber grün, kratzerfrei und passt. Und übermässig teuer war die auch nicht...

Wenn's Dir den Aufwand wert ist, kannst Du meine alte Scheibe haben. Die ist soweit in Ordnung, wird nur an den unteren Ecken etwas milchig... den TÜV hat das nicht interessiert. Ist allerdings auch nicht die originale.

@Thomas: Ich hätte da noch einen ganz akzeptablen CS0 Rahmen im Keller stehen... Wink

Viele Grüsse
Jürgen

von: schlumpf

Gast (nicht überprüft)
AW: Windschutzscheibe gesucht

Hallo Jürgen,
das wäre ne gute Sache, ich fahre eventuell Anfang August für ne Woche an die See, dann könnte ich die abholen..:)

von: Ralffinke