4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Top Fiat 124 CS 0

Hallo

Ich wollte hier mal so eine Art Vorabanfrage starten, weil mein Schrauberkumpel eventuell seinen Spider abgeben will und ich denke, das hier der richtige Fan auf dieses schöne Auto warten könnte.

Genaue Daten werden noch nachgeliefert, hier mal so das ein oder andere, was ich bislang über das Auto mitbekommen habe.

Mein Kumpel besitzt diesen Spider schon sehr viele Jahre und davon war er auch eine Zeitlang zerlegt und wartete auf seine Restauration.

Als es soweit war wurden auf einer 100 % rostfreien Karosse folgende Arbeiten nach und nach ausgeführt:

Karosse komplett vom Unterbodenschutz befreit und in Wagenfarbe lackiert, anschließend gewachst. Umbau auf die alten Stoßstangen aber genau wie beim alten Spider mit den flachen Haltern und Gummidurchführungen. Das ist 100 % Top Arbeit geworden. Neuwertige Blinkergehäuse vom AS/ BS wurden natürlich auch verbaut. Dann alle Blechteile in zerlegtem Zustand in weiss lackiert und wieder zusammengebaut.

Getriebe zerlegt und überholt, absolut dicht und in perfektem Zustand hinsichtlich Geräuschen und Schaltbarkeit.

Der Motor wurde dann noch vor ca. 2 Monaten komplett zerlegt, überarbeitet und neu abgedichtet, alle Anbauteile aus Aluguss Glaspergestrahlt und die Metallteile neu gelbverzinkt, gleiches auch mit allem aus dem Motorraum, Schläuche erneuert, usw. usw. also wirklich alles superordentlich aufgebaut und dann mit Wachs versiegelt, der Motor sieht jetzt aus wie werksneu verbaut, vielleicht sogar besser.

Kürzlich wurde außerdem noch die Hinterachse vollständig zerlegt, gestrahlt und neu lackiert, abgedichtet und eingebaut.

Wurzelholz, Chromringe und Abbarth Lederlenkrad hat er auch. Außerdem neuwertige CD 30 Clone mit blauen Tieferlegungsfedern. Die Rückleuchten wurden auch erst vor ca. 1 Jahr neu aus alten Beständen gekauft. Neues Sonnenlandverdeck in schwarz in perfekter Passform natürlich auch.

Alles in allem ein wirklich einmalig schönes Auto. Innenraum dunkelrot noch original aber guter Zustand. Hier könnte sich jemand noch ausleben, um das Auto in Zustand 1 zu bringen.

Die Preisvorstellung des Besitzers liegt bei ca. 11.500 Euro.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal Bilder machen und zusenden und / oder hier einstellen.

Kontakt über Email ( ralffinke@web.de ) oder PN oder 0176/ 23550737

von: Ralffinke

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Stunde 8 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Top Fiat 124 CS 0

Klingt interessant und für den Preis viel gemacht, aber ich habe schon einen...:rolleyes:

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 13.1.2023 19:00 Hola Mexicana Tiergartenstraße 4, 71032 Böblingen (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt  

Treffen Pfingsten 2023 Ilmenau Thüringen, Herbst 2023 Wermelskirchen

Gast (nicht überprüft)
AW: Top Fiat 124 CS 0

Glaub mir,..hätte ich die Kohle oder jemanden, der meinen kauft wäre der schon in meiner Garage. Diese vielen Sachen haben irrsinig viel Zeit gekostet, von der Kohle mal ganz abgesehen.Das wäre genau mein Beuteschema. Sad

Der Besitzer ist gelernter Karosseriebauer und hat ein Studium in Maschinenbau, anschließend einige Jahre bei Porsche im Rennsport gearbeitet, der weiss, was er macht. Z.Zt. restauriert er gerade einen Bertone 2000 GTV auf Zustand 1 von Grund auf.

Seit 6 Monaten sitzt Er alleine immer mal wieder an der gesandtstrahlten Karosse um alles auf perfekte Spaltmaße und in Neuzustand zu bringen, mit Türhäuten aufbringen und dem ganzen Programm, das ist echt der Hammer, schade, das ich sowas nicht kann, ich bewundere das echt immer total. Ein bischen schrauben kann ich auch, aber das ist Champions League..

von: Ralffinke

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 6 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Top Fiat 124 CS 0

tut mir leid

auch diese verkaufsanzeige schließe ich
gleiches für alle

bitte bei näheren info´s an den verkäufer wenden

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

 

Feuer In Allen Töppen

www.124fiatspider.de

108.Stammtisch NRW im Cafe del Sol in Krefeld

am 05.02.2023 ab 10.00 Uhr

 

Gesperrtes Thema