7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Zylinderkopfschrauben alte Ausführung

hallo zusammen

suche noch die alten zylinderkopfschrauben 17er schlüsselweite mit scheiben , keine ribbe

ich finde die persönlich besser

angebote unter

info@hgb-allroundservice.de

gruß
holger
spider-krefeld

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 11 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Zylinderkopfschrauben alte Ausführung

meinst du nach den 1000 km ?

nein , ich ziehe mit dem vorgeschriebenen drehmoment , nur nach , in der richtigen reihenfolge

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

88.Stammtisch NRW   im Cafe del Sol in Krefeld

findet  am 04.10.2020  ab 10.30 Uhr statt

 

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Tag 28 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Zylinderkopfschrauben alte Ausführung

Zusatzfrage dazu da mein Spider die alten hat:
Wollte jetzt nachziehen (lassen) und da meinte der Mechaniker weils alte sind (vermutlich wiederverwendete) lieber Finger weg... stimmt das ?

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen 10.-13. September 2020, Herbsttreffen 2020 in Dötlingen, Gut Altona

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 11 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Zylinderkopfschrauben alte Ausführung

ich weiß davon nicht´s

in meiner lehrzeit haben wir die immer wieder benutzt , ich denke mal 3-4 mal ist kein problem

fiat hatte auch damals keine vorschrift dazu abgegeben

nachziehen sollte man nur nach ca. 1000 km nach einer zkd

ich habe die besten erfahrungen mit ca. 500 km und dann nochmal nach ca. 1000 km

später ist es nicht sinnvoll

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

88.Stammtisch NRW   im Cafe del Sol in Krefeld

findet  am 04.10.2020  ab 10.30 Uhr statt

 

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Zylinderkopfschrauben alte Ausführung

Hallo Holger ich schaue mal nach ich müsste noch ein Satz herumliegen haben mit Scheiben. Bin mir aber ned ganz sicher ob alles komplett ist bevor ich Dich hier heiß mache. Ick schau mal Wink

Gruß Kay

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 11 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Zylinderkopfschrauben alte Ausführung

das wäre nett
wenn nicht komplett ist auch egal , hab ja auch noch welche

will mir nur mindestens zwei sätze auf lager legen , weil ich die ribbe nicht mag bzw. das recht teuer wird wenn man mit motoren so ein bisschen rumprobieren will

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

88.Stammtisch NRW   im Cafe del Sol in Krefeld

findet  am 04.10.2020  ab 10.30 Uhr statt

 

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Tag 28 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Zylinderkopfschrauben alte Ausführung

Noch eine Ergänzungsfrage nach einem Schraubergespräch:
Werden die Schrauben vor dem nachziehen deiner Meinung nach erst gelockert oder nicht ? Oder wie machst du es ?

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen 10.-13. September 2020, Herbsttreffen 2020 in Dötlingen, Gut Altona

Hinweis: Neue alte Einträge

Wegen der automatischen Bereinigung durch einen Link-Ckecker werden alte Beiträge teilweise als neu gekennzeichnet. Das kommt daher, dass der Link-Checker Beiträge mit verschobenen Links korrigiert und somit der betroffene Beitrag als 'neu' gekenzeichnet wird.