8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
einspritzventil gesucht

also eins meiner Einspritzventile ist undicht geworden :mad: wer eins hat, bitte melden
und genau genommen bräuchte ich dazu auch noch die beiden dichtringe...

von: marco!

Gast (nicht überprüft)
AW: einspritzventil gesucht

oder weiss jemand, wo man die dinger neu kaufen kann?
müssten nicht die selben ventile in diversen ander autos verbaut sein und bei opel und konsorten evtl. billiger zu kaufen sein??

von: marco!

Gast (nicht überprüft)
AW: einspritzventil gesucht

Von den Einspritzventilen gibt es dutzende unterschiedliche Ausführungen.
Im Gegensatz zum Zusatzluftschieber sollte das Einspritzventil aber exakt passen, vor allem wenn Du nur eins tauschst.

Eigentlich sollte ein Bosch Dienst in der Lage sein, eins zu beschaffen.

Gruß, Marcus

von: MarcusMüller

Gast (nicht überprüft)
AW: einspritzventil gesucht

Naja, beschaffen kann man das überall, nur zum ordentlichen Preis beschaffen ist die Frage. Das ist wie mit den Benzinpumpen. Die kann man überall für 120 Euro oder mehr kaufen, es gibt aber genau die gleichen von anderen Fahrzeugen schon für 50 Euro.

Ich möchte halt ungerne 200 Euro für so ne olle Einspritzdüse zahlen... Am besten wären ja 4 neue und Ruhe ist...

von: marco!

Gast (nicht überprüft)
AW: einspritzventil gesucht

Neulich ist bei Ebay eine komplette Einspritzanlage mit allen 4 Düsen und Saugrohr für etwas über 100 Euro weggegangen, einfach immer mal wieder reinschauen.

Ich hab auch noch eine liegen, denke aber daran, die besser nicht zu verkaufen... 200 Euro für eine Düse ist echt der Hammer..

von: Ralffinke

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: einspritzventil gesucht

Hallo,

meist sind nur die Dichtringe undicht oder das Filtersieb ist verstopft.
Nach der Reinigung tun die Ventile oft wieder ihren Dienst. Smile

Ansonsten beim Verwerter fragen. Vielleicht hat er noch Ventile vom Typ 0280150121 da. Diese wurden auch im Lancia Beta & Trevi und im Fiat 132 & Argenta, jeweils mit 2,0l i.e. Motor verbaut.
Als Ersatz gibt Bosch die Einspritzventile mit der Art-Nr. 0280150151 an, welche es in den USA schon ab 30€ zu bestellen gibt. Ob man diese mit den "alten" im Mischbetrieb fahren kann, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Gruss,

Stefan

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: einspritzventil gesucht

die dichtringe gibt es zu kaufen

würde alle vier ausbauen und ultraschall reinigen lassen

vielleicht direkt die schläuche erneuern lassen

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Jürgen
Jürgen
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 14.09.2012 - 23:31
AW: einspritzventil gesucht

Tach auch.

Würde nicht nur eines tauschen. Die Einspritzmenge eines neuen Ventils wird sich unter Umständen deutlich von den anderen unterscheiden. Das kann zu Verfälschungen bzgl. des Lamdawertes führen und letztendlich dazu, dass drei der vier Zylinder zu mager laufen.
Auf jeden Fall alle gebrauchten reinigen lassen und Spritzbild sowie Menge überprüfen lassen.
Einfach mal im Netz nach ASNU und Einspritzdüsen suchen. Es gibt da diverse Servicedienstleister.

124 DS, Bj. 83