6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
""Waseranschluss"" Zylinderkopf gesucht

hallo allerseits,

ich suche den "wasseranschluss" der oben am zylinderkopf angeschraubt ist. an diesen anschluss wird das T-stück vom kühlwasserkreislauf angeflanscht.

ich weiß leider nicht wie das teil im original-jargon heißt:o , denke aber dass die experten unter euch wissen welches teil gemeint ist.

mir ist eines der beiden innengewinde, in welche die schrauben zur befestigung des t-stücks eingeschraubt werden, durchgedreht:mad: da ich nicht mit einem reparierten gewinde rumfahren möchte wäre ich für jedes angebot passend zu meinem 2,0 i.e dankbar.

gruß....dirk:)

Gast (nicht überprüft)
AW: ""Waseranschluss"" Zylinderkopf gesucht

Hallo Dirk,

das Problem hatte ich auch...
M7 Gewindeschneider und die Passende Schraube waren die Lösung Wink

MfG.

Der Ingo

von: bingo-ingo

dirfran
Last seen: vor 1 Jahr 1 Woche
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: ""Waseranschluss"" Zylinderkopf gesucht

wie schon gesagt...flicken möchte ich eigentlich nicht.
würde das teil lieber tauschen.

gruß...dirk

Bild des Benutzers Armin Hefner
Armin Hefner
Last seen: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 03.09.2012 - 17:02
AW: ""Waseranschluss"" Zylinderkopf gesucht

Hallo dirfran,
das was du suchst heißt Thermostat Gehäuse.
Gruß
Armin.

Lebe dein Traum

dirfran
Last seen: vor 1 Jahr 1 Woche
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: ""Waseranschluss"" Zylinderkopf gesucht

Armin Hefner schrieb:

Hallo dirfran,
das was du suchst heißt Thermostat Gehäuse.
Gruß
Armin.

danke für den hinweis, ist sicher hilfreich bei der weiteren suche,
falls sich hier keiner meldet der das teil entbehren kann.

gruß.... dirk

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: ""Waseranschluss"" Zylinderkopf gesucht

Hi Dirk, ich kann Dir nur Helicoil Reparaturgewinde empfehlen. Falls Du nicht weißt was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=RFYa6sjhh_E

Hilfreich ist es wenn Du einen kennst, der das Grundwerkzeug hat. Das Resultat ist ein viel belastbareres Gewinde damit hast Du nie wieder Ärger.
Ich hab gleich beide Bohrungen damit gemacht, auch wenn die obere noch gut aussah. Kann man bedenkenlos empfehlen.

Ansonsten:

http://www.124spider.de/epages/61254782.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61254782/Products/140208

Aber ich lese gerade Du hast die andere Ausführung (T-Stück) klar. Sonst frag doch noch einmal nach ob die das Thermostatgehäuse für die älteren Modelle haben.

Gruß Kay