23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
keine chatfunktion

hallo allerseits,

sagt mal... warum gibt es hier im forum bzw. auf der seite keinen chat?

da meine herzdame ein bmw e30 cabrio fährt bin ich ab und an mal gezwungen... so wie hier .... nach kompetentem rat zu fragen... was bieher über´s forum ja immer gut geklappt hat.

bei www.e30.de gibt es neben dem forum (ist dem hier sehr ähnlich) einen chatraum.... da kann man auch mal auf die schnelle direkt nachfragen... mit ein bischen glück sind gerade die richtigen leute da und man un tereinander austauschen.... über problemlösungen oder zur info..oder ein bischen unterhaltung.... ich finde es ganz.

habe aber keine ahnung wie man sowas realisieren kann.... ob es geld kostet, oder welche sonstigen anstrengungen notwendig sind um soeinen chatraum einzurichten....

was denkt ihr???

gruß....dirk Smile

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 8 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: keine chatfunktion

keine so schlechte idee

werde ich mal anfragen ob das geht

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 8 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: keine chatfunktion

möchte mal ein feedback bezüglich des chatrooms von euch haben

sinnvoll oder eher nicht

für alle

oder nur für clubmitglieder

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: keine chatfunktion

Nur für Clubmitglieder, denn diese Mitglieder unterstützen den Club finanziell und sollten somit auch in den Genuss einiger Privilegien kommen.

Ich hoffe nur, das ich mit dieser Ansage nicht wieder den Zorn einiger Mitmenschen errege.

Also seid bitte friedlich mit mir...

Gruss an Alle Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: keine chatfunktion

hey.... :eek: ich hatte die idee....

bekomme ich einen bonus ??;)

gruß...dirk:)

p.s..... bei den bmw-angebern kostet´s nix:p

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 2 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: keine chatfunktion

Fände das Chat eigentlich für alle sinnvoll, schon allein um den Chat mit Leben zu füllen, damit man nicht auf Mitglieder warten muß.
Habe mir vor diversen Jahren auch reichlich Zeit gelassen beizutreten.
Außerdem halte ich es für sinnvoll möglichst viele Erfahrungen abzuschöpfen und das gelingt mit einem offenen Chat sicherlich besser, auch wenn wir mit Holger und Andy sowie auch vielen anderen jetzt nicht genannten auch geballtes Wissen haben.

Gruß
Michael

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: keine chatfunktion

also, eigentlich ging es mir bei der idee nicht in erster linie um die möglichkeit billig know-how abzustauben. ich denke das konnte man hier schon immer gerne von jedem der es hatte bekommen.....

ich dachte eben auch daran das man zur unterhaltung auch mal ein bischen rumtipseln kann...""benzintippen"" sozusagen...oder wenn man mal eine frage hat...die auch näher beschreiben kann bzw. bei rückfragen sein problem nochmal im detail darstellen kann.... direkter dialog eben.... über beiträge und kurznachrichten kommt ja nur sehr schwer ein längerer bzw. detailierterer dialog zusammen...
Smile

Gast (nicht überprüft)
AW: keine chatfunktion

Da Holgers Frage ja auch an "nicht"-Mitglieder gerichtet war, hier mein Senf dazu. Über einen Chat-Room würde ich mich sehr freuen. Allerdings werden hier Fragen ja wirklich in kürzester Zeit -oder garnicht- beantwortet.
Ein Chat lebt natürlich von seinen Teilnehmern. Sollten nur Clubmitglieder teilnehmen, könnte es sein, dass immer die beiden gleichen zusammen chatten. Ob der Chat dann so viel Spaß mach, wage ich zu bezweifeln.
Trotzdem eine gute Idee, an der ich auch teilnehmen würde. Bin aber auch ohne sehr zufrieden mit Eurer Arbeit.
Gruß Kai

von: Kai BS1

Gast (nicht überprüft)
AW: keine chatfunktion

Ihr könnt ja einen Chatraum einrichten zu dem nur Mitglieder zutritt haben.
Dort können dann wichtige Dinge besprochen werden, die so "Schmarotzer":eek: wie z.B. ich nicht mitbekommen dürfen.

Also Bitte - Das Thema Mitglied oder nicht haben wir doch schonmal gehabt.
Ob man jemand anderem helfen kann oder nicht, hängt doch nicht davon ab, dass man einen Beitrag bezahlt.

von: Thomas Meyer

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: keine chatfunktion

Zitat:

Ob man jemand anderem helfen kann oder nicht, hängt doch nicht davon ab, dass man einen Beitrag bezahlt.

Das ist sicherlich richtig, die Frage ist nur, wer dieses Forum finanziert mit dem gesamten Rattenschwanz, der da so hinten dran hängt....

Denn ohne Clubbeiträge würde es gar kein Forum geben...

Und das es genügend Leute gibt, die für den Club und die Pflege des Forums viel (Frei-)Zeit opfern, ich nenne nur mal Frank Merkel oder Holger als Beispiel, oder die Leute, die die jeweiligen Treffen ausrichten, oder, oder, oder...

So wird jedem etwas dazu einfallen, der mal einen Moment darüber sinniert.

Beste Grüsse an Alle Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: keine chatfunktion

Dieses Forum und evtl. einen Chat ins Netz zu stellen kostet vieleicht ein paar Euro (kann aber nicht die Welt sein).

Viel wichtiger ist es wie Du schon sagtest, dass es Leute gibt die uneigennützig helfen und das hängt nicht vom Beitrag anderer ab.

Ich weiß es zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus, das z.B. Holger kein Geld dafür bekommt, dass er hier seine Freizeit opfert. Er macht es wie ich ihn kenne weil er gerne hilft. Und das ist wohl bei den meißten anderen hier im Forum wohl auch der Fall.
Also werden auch hierfür keine Beiträge verwendet.

Wenn allerdings der allgemeine Tenor ist, das man als Nichtmitglied nicht Willkommen, sondern nur geduldet ist, dann macht nur.

Gruß
Thomas

von: Thomas Meyer

Bild des Benutzers Armin Hefner
Armin Hefner
Last seen: vor 4 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 03.09.2012 - 17:02
AW: keine chatfunktion

Leute Leute !
nun zieht doch mal die Handbremse an.
Also was verbindet uns alle hier !!!!! na Richtig.
Das reicht doch wohl oder.
Gruß Armin.

Lebe dein Traum

Gast (nicht überprüft)
AW: keine chatfunktion

Ich jedenfalls finde die Idee mit dem Chat hervorragen und würde mich auch gerne beteiligen und wenn ich dabei irgendwie helfen kann, dann würde ich auch das gerne tun.

Gruß
Thomas

von: Thomas Meyer

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: keine chatfunktion

:o ...also, das letzte was ich erreichen wollte ist...""zankerei"" auslösen:o

ging eigentlich nur um die anregung eines chats... ich selber habe keine ahnung ob es geld kostet bzw. wie das überhaupt eingerichtet werden kann...

...mir ging´s um spass an der freud...sonst nix....

gruß.... dirk Smile

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 3 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Eine Chatfunktion

Ich kann dem Chat nur beipflichten, da man so nicht auf die Idee kommen kann diverse Themen voll zu spammen. Manchmal driftet man ja doch mal ab. Ich zähle mich auch dazu. Finde ich ne Prima Sache ich werde mal da ich an der Quelle sitze einen Webentwickler von uns Fragen was das an Aufwand bedeutet.

Gruß Kay

Gast (nicht überprüft)
AW: keine chatfunktion

:rolleyes:

von: Sk07

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 3 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: keine chatfunktion

@Sk07 Meine Meinung Zu Deinem Gedankenanstoß. Ich habe Beispielsweise auch schon Spezialwerkzeug an ein Forumsmitglied verliehen und würde dies auch wieder machen (auch an Clubmitglieder!). Das zum Thema Nutznießern von Nichtmitgliedern. Von den Hilfestellungen im Forum ganz zu Schweigen.

Sorry, aber überlege mal was Du schreibst!

Gruß Kay

PS.: An alle äußert Euch.

Petra
Last seen: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 13:07
AW: keine chatfunktion

Hallo Holger,

es geht hier um das "Kulturgut" Spider, den wir alle fahren und nun werden hier Club-Mitglieder angegriffen. Ich denke, Du solltest dieses Thema schließen!

Viele Grüße
Petra

Spider Krefeld-Köln

Regionalleiterin Region 7

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: keine chatfunktion

oje..oje...

..was soll das werden?
muss man immer gleich alles schließen wenn mal ein bischen kritik geäußert wird ?...muss doch nicht sein...

es ging darum leichter und besser in kontakt zu kommen oder auch zu bleiben.... nicht mehr...nicht weniger...

da kann ich keinen ""geldwerten vorteil drin erkennen"" ich habe auch keine ahnung wie man da drauf kommen kann.... schon alleine deshalb nicht, weil eine menge kontakte zwischen ordentlichen mitgliegern und ""nutznießern"" ja auch ohne forum funktionieren (meine persönliche erfahrung)

mir tut´s schon leid die anregung gegeben zu haben.... naja, um ehrlich zu sein... ich find´s auch lächerlich was da jetzt für eine heck-meck drum gemacht wird... macht was ihr wollt... oder verhindert was ich wollt :o Sad

gruß dirk Smile

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: keine chatfunktion

Zitat:

@Sk07 Meine Meinung Zu Deinem Gedankenanstoß. Ich habe Beispielsweise auch schon Spezialwerkzeug an ein Forumsmitglied verliehen und würde dies auch wieder machen (auch an Clubmitglieder!). Das zum Thema Nutznießern von Nichtmitgliedern. Von den Hilfestellungen im Forum ganz zu Schweigen.

Sorry, aber überlege mal was Du schreibst!

Gruß Kay

PS.: An alle äußert Euch.

Ohne Club würde es dieses Forum garnicht geben, könnte man auch mal drüber nachdenken....
Ich meine, es ist immer einfach, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, aber dann dem Lokomotivführer noch sagen, wo er langfahren soll ?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Mrobster
Mrobster
Last seen: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 20.05.2014 - 08:28
AW: keine chatfunktion

Kollegen,

wieso schon wieder diese unsägliche members only diskussion ?

wollt ihr wirklich SO enden?

greez .... nicht member robb

Gast (nicht überprüft)
AW: keine chatfunktion

Hallo,

nun muss ich mich zu diesem Thema auch einmal kurz zu Wort melden. Die Integration eines Chatsystems in unser Forum bzw. in unsere Homepage wäre grundsätzlich möglich. Je nach dem welches System gewählt werden würde, würden nur, wenn überhaupt, geringe Kosten für die Anschaffung der Software entstehen. Die Integration in unser System würde natürlich kostenfrei von mir erfolgen. Das einzige was mir Bauschmerzen bereitet ist, dass normalerweise durch ein Chatsystem erheblicher Traffic generiert und die Performance des Server stark belastet wird/werden kann. Unter dem Aspekt, dass unsere Clubhomepage durch die bereits relative grosse Bilderdatenbank, das Fahrzeugregister etc. und natürlich nicht zuletzt durch das Forum bereits schon einiges auf dem Server verantstaltet, würde ich von einen Chatsystem abraten. Ich denke das es wichtiger sein sollte, dass alles im derzeitigen Umfang weiterhin stabil läuft, sich die Betriebskosten der HP durch zusätzlichen Traffic nicht erhöhen werden und vor allem auch, dass uns allen das auch in einer angenehmen Performance zur Verfügung steht. Zum Austausch wichtiger und interessanter Informationen sollte das Forum bei weitem ausreichen und gleichzeitig für viele einen langfristigen Nutzen bringen. Ein Chat wäre da eher ein vergänglicher Zeitvertreib der die Betriebskosten für die Homepage und das Forum steigen ließe.

von: Bergami

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: keine chatfunktion

...schade, das war´s dann wohl....

...ich bedanke mich allerdings ausdrücklich für die ausführliche und vorallem sachliche begründung... ich schreib´s vorsichtshalber dazu....

...keine ironie....

gruß....dirk Smile