9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Schloß Dyck Classic Days 2008

hallo zusammen,

am nächsten wochenende finden im rhein kreis neuss wieder die schloß dyck classic days statt, die wir wieder besuchen wollen.

es ist so ähnlich wie das festival of speed in goodwood/england: riesen großes oldtimertreffen, gleichmäßigkeitsfahrten etc.

wir treffen uns am sonntag um 9:00 bei mir zu hause: schwalbenweg 5, 41472 neuss und fahren dann gemeinsam zum schloß.

wetter soll auch ok sein: 17° bis 24° grad und eine regenwahrscheinlichkeit von 20%.

ciao
sebastian

von: zaster124

Gast (nicht überprüft)
AW: Schloß Dyck Classic Days 2008

Waren gestern auf Schloß Dyck. Eine super Veranstaltung mit tollem Progamm, netten Leuten und vielen schicken Oldis. Wären gerne noch länger geblieben aber hatten abends noch was zu feiern. Im nächsten Jahr werden wir beide Tage einplanen. Es lohnt sich .

VG.
Peter ( lgb1)

von: lgb1

Hans
Last seen: vor 3 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 05.04.2013 - 17:03
AW: Schloß Dyck Classic Days 2008

Hallo zusammen,

für alle, die keine Zeit hatten oder nicht wussten was man so auf den Classic Days auf Schoss Dyck zu sehen bekommt, habe ich einen Tip wo man sich Bilder dazu ansehen kann: www.kfz-kultur.de (ist eigentlich eine Seite des BMW 02 Clubs)

Dort sind die ersten ca. 1850 Bilder von der Veranstaltung zu sehen.
Es sind auch einige Spider dabei. (Mein taxifarbener CS1 steht beim FIAT Raritätenclub auf Seite 53 oben links)

Viel Vergnügen damit!

Hans

Bild des Benutzers Herbert-KR
Herbert-KR
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:34
AW: Schloß Dyck Classic Days 2008

danke für den link hans!!

wir waren am samstag da, werden auch nächstest jahr wieder hin fahren.

weil preis, leistung und was man geboten bekommt schon toll ist.

wir sind bild nr. 1525 Biggrin

vielleicht sollte man dann mal einen treffpunkt an der kaffeebar ausmachen, weil den kawamike der vor mir auf den parkplatz gefahren ist habe ich auch nicht gefunden. habe ihn auch nur am kennzeichen erkannt, weil persönlich nicht bekannt.

grüße
herbert

Gast (nicht überprüft)
AW: Schloß Dyck Classic Days 2008

ich will es ja nicht sagen, aber ich glaube erwähnt zu haben, dass es ne bombige veranstaltung ist. es wird auch schon als "german goodwood" betitelt.

ich war selbstverständlich und bereits zum 3. mal auch vor ort. in diesem jahr lag mein focus eher auf den rennen als darauf auf dem gelände herum zu laufen obwohl ich das natürlich auch gemacht habe und dabei ca. 10 spider zählen konnte.

das spektakulärste war jedoch ein unfall, bei dem 2 formel ford die mercedes kurve vor start und ziel nicht ganz genommen haben und so in die strohquader gerauscht sind - 4 leicht verletzte und 1 schwerere verletzte person...

... ob das folgen für's nächste jahr hat...

habe mich bei dem event mit einem spiderfahrer unterhalten, der vorgeschlagen hat, dass man im nächsten jahr doch im miscanthusfeld einen pavillion oder ein kleines partyzelt aufbaut, lecker isst und trinkt und die spider drum herum stellt - scheiß egal von welchem club und ob mitglied oder nicht, hauptsache 124 spider.

einer oder mehrere, je nach lust und laune, bleiben dann immer bei den spidern, um sicher zu stellen, dass sie von keinem arsch beschädigt werden - so wie es mir im letzten jahr passiert ist.

@holger: kannste mir mal die mail-adresse vom robert aus neuss senden.

werde im nächsten jahr wieder den eröffnungsbeitrag posten und hoffe, dass wir dass dann so wie oben beschrieben durchziehen können.

ciao
sebastian

von: zaster124

Hans
Last seen: vor 3 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 05.04.2013 - 17:03
AW: Schloß Dyck Classic Days 2008

Hallo zusammen,

den Vorschag vom Sebastian find ich gut.

Wenn im Frühjahr absehbar ist, wieviele Spider in etwa pro Tag kommen werden, sollte aber ein Clubstand reserviert werden. Das hat den Vorteil, dass der Platz nicht allzuweit vom Schloß und der Rennstrecke entfernt liegt. Die Einweiser wissen dann auch, wo die Autos hin müssen.

Eng wird´s dabei allemal. Der FIAT-Raritäten-Club hatte Platz für 20 Fahrzeuge pro Tag reserviert. Wir haben am Samstag aber nicht mal 14 Fahrzeuge unterbekommen. Sonntag war´s etwas lockerer.

Pavillions lassen sich vor Ort gegen 50€ Pfand mieten. Lediglich Klappstühle und Verpflegung etc. sollten mitgebracht werden.

Da ich einige der Organisatoren kenne, bin ich gerne bereit, für die Erinnerung zu sorgen, wenn die Termine für die Meldungen bekannt sind. Auch bei der Plazierung könnte das hilfreich sein.

Ohne Anmeldung eines Clubstandes sehe ich das Treffen zumindest am Samstag als sehr schwierig an. Im letzten Moment lässt sich sowas nur noch fernab vom Schoss regeln. Da ist der Treffpunkt "Kaffeebar" , den der Herbert vorgeschlagen hat, einfacher.

bis dann

Hans

Gast (nicht überprüft)
AW: Schloß Dyck Classic Days 2008

sehr gut, dann halten wir es doch am besten so fest, dass wir uns nächsten april noch mal darüber unterhalten.

ich fände es allerdings besser, wenn wir unseren stand dann nicht direkt an der strecke, sondern eher etwas entfernt nehmen würden SONST fliegt uns nachher noch ein formel ford oder so etwas um die ohren.

ciao
sebastian

von: zaster124

Gast (nicht überprüft)
AW: Schloß Dyck Classic Days 2008

Hallo Hans,
auch wir sagen Danke für den Link. Unser Schätzchen ist auf Bild 1322 zusehen. Planen für nächstes Jahr beide Tage ein und fänden einen Clubstand schon toll.
VG.
Peter (lgb1)
Euskirchen

von: lgb1

Hans
Last seen: vor 3 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 05.04.2013 - 17:03
AW: Schloß Dyck Classic Days 2008

Hallo zusammen,

ich werde mich also im nächsten Frühjahr, sobald die meldungen möglich sind, wieder zu dem Thema melden. Ich hoffe, dass ich dann noch wissen werde, welche Sonderwünsche zum Standort bestehen. Aber das können wir dann immer noch klären.

bis dahin

Hans