1 Beitrag / 0 neu
Gast (nicht überprüft)
Biete Fiat 124 Spider - 48.500 €

Aus 2.Hand mit nur 150.820 KM.Sehr ansprechende Farb-/Lederkombination in herausragenden Zustand.Baujahr 1978

Die Aussenfarbe schwarz(=nero).
Innen ist der Wagen vor einigen Jahren mit einer Kombination aus schwarzem und beigem Leder bei einem professionellem Sattler ausgestattet worden.
Die Holzapplikationen im Innenraum wurden durch neue Paneele in schwarzem Klavierlack ersetzt.

Ein beiges Stoff - Sonnenlandverdeck mit schwarzem Innenhimmel ist vor 2 Jahren nach überarbeitung und Wartung des Verdeckgestänges bei einem Fachbetrieb aufgezogen worden.

Ebenso der Teppich ist neu in Velour Qualität und mit Leder Eingefasst.
Das Lenkrad wurde bei dieser Gelegenheit auch mit Leder überzogen.

Die Lackierung wurde in einem Fachbetrieb über den Winter erneuert, dabei kam fast keine Spachtelmasse zum Einsatz, da mittels Schächthammer alle Unebenheiten geseitigt wurden.

Der Wagen steht auf originalen, (in einer Felgenklinik) aufbereiteten Cromodora CD 30 Felgen mit neuen (<500km) Michelin Reifen.

Die Stossstangen und Lampenringe wurden neu verchromt, die restlichen Teile überarbeitet.

Die Frontscheibe wurde im Zuge der Restaurierung auch erneuert.

Der Motor wurde vor der Lackierung ausgebaut, ebenso wie das Getriebe und die gesamte Hinterachse.

Der Motor wurde durch eine Werkstatt geöffnet erhielt Kolben + Pleuel sowie einen neuen Zylinderkopf inkl. neuer Ventile dabei wurde er mit 2 neuen Vergasern neuen Benzin/Wasserschläuchen, Öl/Wasserpumpe, Zahn/Keilriehmen usw ausgestattet.Der Motor wurde seinerzeit als Referenzprojekt dieser Firma bei einer Oldtimer Messe ausgestellt.

Diese Firma stellte auch den Auspuff her, der dank eines grösseren Querschnitts und eines Ansa Endtopfs nicht nur einen guten, aber nicht aufdringlichen Klang hat, sondern auch, germeinsam mit dem neuen Auspuffkrümmer für eine ausreichend Abgasabfuhr sorgt.

Das Getriebe wurde geöffnet, die Syncronringe erneuert, und in einem Spezialbetrieb für Getriebeüberholungen durch einen "langen" 5.Gang ersetzt.

Das Diffrential wurde dort mangels Verschleiss nicht überarbeitet sondern nur gewartet (Öl, Dichtungen...)

Die Kardanwelle wurde durch eine bekannte Werkstatt demontiert, neu gelagert und gewuchtet.

Am Fahrwerk wurden alle Buchsen, Stossdämpfer,Gelenke sowie Federn erneuert und durch Markenteile bei einer Oldtimerwerkstatt ersetzt.

Vom Unterboden wurde manuell der Unterbodenschutz und Steinschlagschutz entfernt.Danach wurde er in originalfarbe (= schwarz matt) lackiert und mit glasklarem Wachs konserviert.

Ein neues Radio von Pioneer fügt sich gut in das klassische Ambiente ein, und wird durch neue Boxen sowie einen CD Wechsler ergänzt.

Die Hohlräume wurden mit Fertan behandelt und danach mit Hohlraumschutz versiegelt.

Die Scheinwerfer funktionieren nach dem Umbau über ein Relais,ebenso der Blinker wird über ein elektronisches Relais gesteuert.Im Kofferaum wurde eine bessere (stärkere) Beleuchtung installiert, die sich nun auch über einen Schalter im Innenraum betätigen lässt.

Der Wagen ist mit einer Alarm- als auch einer Ortungsanlage ausgestattet.

Für alle Arbeiten gibt es Rechnungen von Fachbetrieben.Die verwendeten Teile sind von allerhöchster Güte.Für alle verbauten Teile gibt es Rechnungen von "Spidersport" oder "G+B".

Seriösen Kontakt bitte über PM.

Der Wagen steht im Moment bei einem autorisiertem Ferrari Händler und kann dort zu den Geschäftszeiten Besichtigt werden.

von: apa