4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Teile für WEBER 40 IDF

Hallo Gemeinde,

bald ist es soweit: Mein Spider kriegt ne richtige Beatmung! Baue auf Doppel-Doppel-Weber um und kanns kaum erwarten, die zusätzlichen PS zu begrüßen... Damit auch alles klappt, bin ich noch auf der Suche nach folgenden Kleinigkeiten: Weiß jemand, wo man die Aufsatzplatten mit den Ansaugtrichtern für die 40 IDF´s herkriegt...??? (bzw. braucht man die bei Sportluftfiltern eigentlich unbedingt...) Und die Bakelite-Isolierplatten zwischen Ansaugbrücke und Vergaser find ich irgendwie auch grad nicht, waren lange immer in der Bucht, aber momentan anscheinend grad Mangelware... Irgendwer vielleicht einen Tipp...??? Bin für alles dankbar...

Gruß
Stef

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 3 Jahre 12 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Teile für WEBER 40 IDF

Hi Stef, die Vergaserflanschdichtungen kannst Du Dir aus Bakelit selbst herstellen solche Platten t= 5mm gibt es meistens im Werkstoffhandel (dort wo Du Plexiglas, Stahlbleche etc. bekommst) Dichtungspapier oder sogenannte Abil Dichtung Öl und Spritressistent bekommt man auch noch zu kaufen. Ist Zwar etwas mühselig aber so hast Du etwas in Reserve. Mit Dienen "Aufsatzplatten mit den Ansaugtrichtern" würde ich mich einmal bei VGS erkundigen

http://www.vgs-motorsport.de/

Gruß Kay

PS: vielleicht haben die auch noch Deine Vergaserflansche.

stef
Last seen: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 12.10.2012 - 19:35
AW: Teile für WEBER 40 IDF

Hallo Kay,

Danke für den Tipp mit VGS! Hab grad erfolgreich die Dichtplatten bestellt, die Trichterplatten gibts nicht mehr, aber da ich mir im Ebay letzte Woche schöne Sportluftis bestellt hab, brauch ich die Dinger so wiess aussieht auch nicht mehr...

Danke nochmal!

Gruß
Stef

Gast (nicht überprüft)
AW: Teile für WEBER 40 IDF

Moin Moin,

So wie ich das letztens gehört habe sind die Lufttrichter schon förderlich....
Diese erhöhen die Flussgeschwindigkeit der angesaugten Luft, und sollen Verwirbelungen im Vergaser verhindern.

Greetz vom Ingo

von: bingo-ingo