hallo allerseits....
mir ist gerade eine riesenschei.... passiert.
habe gerade meine instrumente mit chromringengen versehen.... 4 mal perfekt geklappt.... beim 5. dem tacho ist mir dann das glas in zwei teile gesprungen :mad: .... dabei war er eigentlich auch schon fertig... war nur noch feinarbeit...
morgen bekomme ich einen neuen satz holz.... instrumententräger... handschuhfach usw., hat mir ein bekannter neu angefertigt (mahaghoni)
ich ärgere mich jetzt natürlich schwarz.... wie sicher jeder nachvollziehen kann.... deswegen meine frage.... hat vielleicht jemand soein glas einzeln oder in einem unbrauchbaren instrument?? wenn ja... dann schickt mir bitte eine telefonnummer per p.n.....
ansonsten wünsch ich wenigstens euch noch einen schönen 1. mai.... dirk
Hi Dirk, ich bin es Kay.....
Wenn keiner Deiner Kollegen aus der Nähe ein Glas für Dich hat fahre zum Glaser ich habe damals 3€ Kaffekasse bezahlen müssen. Der Glaser hat mir auf die schnelle eins ausgeschnitten. Denk bitte daran, wenn die Chromringe nicht leicht über die großen Instrumente gehen, dann ist zuviel Spannung auf dem Glas. Deswegen schleife den Kunsstoffkranz etwas ab. Der Ring muss sich ohne großen Druck auf das Intrument schieben lassen.
Stell doch mal Bilder rein wenn Du ferfig bist! Und viel Glück noch beim letzten Instrument.
PS: Das hatte ich vergessen Dir zu sagen.... Du musst meistens die großen Instrumente etwas anpassen... schande über mich :o
Viele Grüße Kay
hallo kay,
danke für den tip mit dem glaser...da bin ich vor lauter wur garnicht drauf gekommen :o
bilder werden folgen wenn alles fertig ist.
gruß...dirk
habe nie verstanden, warum ihr euch das mit den ringen antut...
sieht dazu noch völlig ok aus und kostet wenig...
da kann man auch plastik-chromringe zum draufklipsen kaufen, keine arbeit, schwarzuer originalring bleibt dran, instrumente bleiben original und gläser g a n z
und diese metallringe sind doch eigentlich für maschinelle fertigung gedacht, und nicht zum händisch draufbördeln... was ein aufwand,
ist das ergebnis wenigstens halbwegs sauber?
von: marco!
hallo marco,
zum originalzustand.... damit hab ich nix am hut :eek: ich will nur spass
alles was ich am spider verändert habe kann mit wenig aufwand wieder in originalzustand zurückgebaut werden.... habe alle teile aufgehoben, wie z.b. die tollen riesenplastikspiegel, fremdkörper-us-stoßstangen usw. für den fall das mein spider irgendwann mal einem originalitätsfetischisten in die hände fällt...er kann sich alles wieder dranbasteln... kein problem:p
will aber auch ehrlicherweise noch sagen.... mein spider wurde für kleines geld als spassauto gekauft... er hatte nie die grundlagen um ihn original zu erhalten.
zu den plastikringen... die gefallen mir nicht... meiner meinung viel zu breit und man sieht auch gleich das die da eigentlich nicht hinpassen, die soll sich jeder hinstecken wo er mag
zum ergebnis... abgesehen vom gebrochenen glas.... alles gut, nix verbogen...verkratz... keine klappernden gläser. wenn alles eingebaut ist, gibt´s ein foto.
so... muss jetzt zum glaser....
gruß.... dirk