15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Suche VX Vorderachse Bj. 85

Hallo,
ich suche für meinen Volumexspider Bj. 85 eine Vorderachse, sie muss die Aufnahme für die Zahnstangenlenkung haben.
Die vom 85er DS passt aber nicht!!!!
Mit freundlichem Gruß
R. Busse

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 3 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Brauchst du ein Wunder, dann geh zu G+B!!!!:)
Gestern den Achsträger per Express zu G+B geschickt, heute repariert und am Freitag ist er wieder da!!!!!!Hurrra:p
Am Telefon wurde mir gesagt, dass dem Meschaniker Beine gemacht werden, vermutlich wurde ihm mit sofortiger Kündigung gedroht , wenn er meinen Träger heute nicht schafft!:D
Viele Grüße von einem überglücklichen
René Busse

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Moin,

Glückwunsch und viel Spaß beim Schrauben!
Wo gehen denn bei Euch die Achsträger kaputt?
Wie wurden die denn repariert oder verstärkt, hat da jemand ein Foto davon?

Danke und Gruß
Adrian

von: jarobaldu

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 3 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Hallo Jarobaldu,
meine drei Achsträger die ich bereits verschlissen habe sind immer auf der Fahrerseite im Bereich der Stehbolzen des Querlenkers gerissen, vermutlich bin ich für das Auto zu schwer:D
Gruß René

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Interessant. Genau da ist meiner auch gerissen...
Knapp 4cm langer Riss, knapp 1000km nach dem letzten TÜV :eek:
Gruss
Jürgen

von: schlumpf

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Hallo René,
freut mich das das mit G+B funktioniert hat.

Bei meinem DS hat der Hans den auch geschweißt und verstärkt - seitdem
ist nichts mehr passiert.

Die reissen immer genau da - das ist wohl der schwächste Punkt. Beim VX
kommt noch hinzu, daß der Achsträger durch die 15 Zoll Bereifung noch mehr
belastet wird als bei einem (serienmäßigen) CS/DS.

Gruß, Marcus

von: MarcusMüller

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Interessant Rene, kannste mal ein Photo von der verstärkten G&B Lösung einstellen? Würde mich interessieren wo genau da etwas gerissen ist, zum nachschauen an meinem DS und wie sie das dann verstärkt haben...

Ich wiege auch über 90 kilo, ist das gefährlich für/im spider Biggrin :rolleyes:

von: marco!

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 3 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Hallo, ich war eine Weile nicht im Forum.
Ich stelle bald mal ein paar Fotos mit den Verstärkungen ein.
Ich vermute mal, dass man immer zu zweit fahren sollte, also zwei Dicke, um eine ungleiche Belastung zu vermeiden.:D
Ein Tipp noch am Rand, ich werde es zukünftig vermeiden den Achsträger in irgendeiner Form zu konservieren. Bei mir war durch eine U-Konservierung des Vorbesitzers der Riss nicht sofort zu erkennen!
Gruß René

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

marco! schrieb:

Ich wiege auch über 90 kilo, ist das gefährlich für/im spider Biggrin :rolleyes:

Moin,

da werde ich wohl mit meinen Gewicht auch nachschauen müssen...:confused:
Ein Foto von der Verstärkung würde mich auch interessieren.

Gruß und schönen Feiertag!

Adrian

von: jarobaldu

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Nur mal interesshalber: Was ist an der Volumexachse anders ?

Gruß, Marcus

von: MarcusMüller

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 3 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Hallo Marcus,
laut der Auskunft der freundlichen Spiderteilehändler sind die Bolzen, die die Achsschenkel halten etwas länger, die Achsschenkel sind auch nicht die Gleichen wie beim 85er DS, leider:( .
Gruß
René

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Falls Du gar nicht weiterkommst: G+B repariert die Achsträger auch.

Das Problem ist nämlich, daß die Qualität der nachgefertigten Achsträger
auch recht zweifelhaft ist.

Bei meinem Auto hat der Hans das auch gemacht, sie werden dabei auch
gezielt verstärkt, so daß sie nicht mehr ausreissen.

Gruß, Marcus

von: MarcusMüller

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 3 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Danke Markus,
habe ich schon probiert, aber ich habe mit G+B ein klitzekleines Problem. Telefonisch ist fast immer nur der AB am Apparat und auf Emails wird nicht reagiert. Es ist schon toll," wenn man so viel Arbeit hat, dass man nicht an das Telefon gehen kann". ( AB Text)
Auf meine letzte Lieferung habe ich drei Wochen gewartet und dann hat mich der Preis für zwei Stabigummis zu je 20€:eek: fast umgehauen.
Die Qualität ist OK aber der Kontakt mit dem Kunden und einige Preise sind verbesserungswürdig.
Auch heute habe ich ohne Erfolg versucht G+B zu kontaktieren, wieder nur der blöde AB und ohne eine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.
Bei den anderen Teilelieferanten sind mir diese Probleme fremd, da bekommt man oft sogar noch Tipps und Einbauanleitungen vom Chef persönlich am Telefon. Mal gucken ob ich auf meine heutige Email eine Antwort erhalte!
Gruß René

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Ich habe G+B eigentlich immer ganz gut erreicht, habe aber das letzte Mal
im August direkt mit ihnen zu tun gehabt. - Keine Ahnung ob das dieses
Jahr schwieriger geworden ist.

Da ich um die Ecke wohne kann ich auch direkt vorbeifahren ...

Gruß, Marcus

von: MarcusMüller

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 3 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Suche VX Vorderachse Bj. 85

Hallo Markus,
mit dem Vorbeifahren ist das bei mir nicht ganz so einfach, ich komme aus Berlin.
Vielleicht erreiche ich G+B heute und ich kann den Träger schicken.
Gute Nacht
René