5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Erfahrung mit Differenzialüberholung

Hallo Spideritis,

habe vor an meiner Hinterachse das geräuschvolle Differenzial etwas leiser zu bekommen.
Wer hat schon mal seine Hinterachse bei Axel Augustin in Handewitt überholen lassen und kann Auskunft über die erfolgreiche oder weniger erfolgreiche Arbeit geben.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Stefan

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Erfahrung mit Differenzialüberholung

Kann nur positiv von Ihm berichten Die Einstellung meines Differentiales hat eine 1/4 Stunde gedauert und die Funktion war danach einwandfrei. Ich weiss nur nicht ob er es noch selbst instandsetzt weil er keinen Mechaniker mehr hat und sich mehr dem Ersatzteilverkauf gewidmet hat. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Ruf doch einfach mal an bei ihm.

Matthias
Last seen: vor 3 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 25.03.2014 - 13:22
AW: Erfahrung mit Differenzialüberholung

Je nach Verschleisszustand fragt sich, ob das mit Einstellen getan ist, bzw. sich eine Überholung lohnt - wo es doch nagelneue Differentiale (zumindest die 10/43) für 350,-€ (z. B. WuM, s. ebay) gibt. Ich vermute mal,dass das Lada-Teile sind - vielleicht gibts die direkt bei Lada noch günstiger.
Ich habe so ein Teil drin und es ist völlig unauffällig.

Gast (nicht überprüft)
AW: Erfahrung mit Differenzialüberholung

Das hängt aber vom Auto ab: Bei den neueren (ich glaube ab CS2) ist das
Differenzial eine Einheit mit der Hinterachse.

Gruß, Marcus

von: MarcusMüller

Bild des Benutzers Stefancs1
Stefancs1
Last seen: vor 3 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:25
AW: Erfahrung mit Differenzialüberholung

Danke für Eure Antworten.
Werde mal bei Axel Augustin anrufen und fragen ob er überhaupt noch Differenziale überholt.
Vor zwei Jahren hat er es noch gemacht (da habe ich schon mal nachgefragt).
Wir werden sehen und ich werde hier davon berichten.
Gruß Stefan

!! Der Weg ist das Ziel !!:cool: