3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Was ist er denn wert?

Hallo,

habe überlegt meinen Spider CS1 zu verkaufen, und wollte mal Eure Meinung zu diesem Wagen hören. Baujahr: 01.07.1976, Km laut Tacho: 11800, 60kW, 4 Zylinder, Hubraum: 1.8 Liter

Das wurde nach Classic Data von einem Gutachter bewertet. Wert: 5000,- EUR, Note: 3. Die Zylinderkopfdichtung wurde neu gemacht, inkl. vorheriger planierung, neues Verdeck, neue Frontscheibe, neuer Teppich (schwarz), neue Zündkerzen, Ledersitze (vorher beige, jetzt schwarz), Amaturenbrett müsste überholt werden und Vergaser neu eingestellt werden da hin und wieder Startschwierigkeiten. Heute habe ich noch festgestellt, dass der Froststopfen wahrscheinlich durch ist. Tausche diesen aber sofort aus.

Für welchen Preis könnte ich diesen heute verkaufen?

Danke für Eure Einschätzung!

mfg

von: baldwirds

Gast (nicht überprüft)
AW: Was ist er denn wert?

Der Wagen ist das wert, was Dir jemand dafür bezahlt. Das klingt jetzt vielleicht zynisch, ist aber so. Setz ihn mal ins Internet zum Verkauf. Du kannst ja den Preis schrittweise senken. Habe ich letztes Jahr auch gesehen. Hatte hier jemand auch nach dem Wert gefragt und wollte dann so um die EUR 5.000 haben. Danach wurde der Wagen bei Autoscout immer billiger. Bei EUR 3.500 wurde wohl verkauft.

Ich habe bei meinem Spider nach dem Kauf ein Gutachten gemacht für die Oldi-Versicherung. Laut diesem Gutachten war der Wagen gleich mal das Doppelte vom Anschaffungspreis wert. Diesen Preis wird mir bestimmt keiner bezahlen.

Setzt den Wagen doch mal bei Autoscout für EUR 40.000 an. Da wirst nicht der teuerste sein. Ob diese Angebote glaubwürdig sind, weiß ich nicht.

Was die Preise angeht, gab es hier schon heiße Diskussionen. Das Thema sollte man aber lieber auf kleiner Flamme halten.

Gruß
SIC

von: sicmueller

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Was ist er denn wert?

das ist bei momentanen preispolitik für den spider schwierig

da gehen schlechte für viel geld weg und gute für ein appel und ein ei , meiner meinung nach über die theke

da du dich ja schon für den verkauf bei ebay entschieden hast , sogar ohne mindestpreis , kannst du dich nur überraschen lassen , ob positiv oder negativ ,
was dabei rauskommt

https://www.ebay.de/itm/290212547485QQihZ019QQcategoryZ9843QQssPageNameZWDVWQQrdZ1

ich hätte noch einen monat mit dem verkauf gewartet , dann ziehen die preise wegen der saison , auch wieder an

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gesperrtes Thema