26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Fiat Spider CS 2

Verkaufe meinen Fiat Spider:

hier sind die Daten.
Bei Fragen bitte pm an mich.

Fiat Spider
Baujahr 1980

Farbe weiss,
Verdeck, schwarz
Innenfarbe schwarz

Das Fahrzeug wurde erst vor 15 jahren aus Amerika (Florida) importiert.
Daher ist er absolut Rostfrei (das gilt auch für die gefährdeten Stellen,
wie Radhäuser Rahmen usw.)
Der Kenner wird aus diesem Grund die US Modelle den europäischen Pendants vorziehen.

Der Lack wurde nach vor 5 Jahren in einer Fachwerkstatt erneuert(mit Fotos).

Auch der Innenraum wurde vor wenigen Jahren überholt, und ist makellos.

Das Verdeck ist original(!!!) und ebenfalls in absolutem Bestzustand.
Allein das spricht für die akribische Pflege, die diesem Wagen zu Teil wurde.

Die technische Seite ist nicht in minder gutem Zustand:

Motor wurde nach Import neu aufgebaut.Alle Wartungsarbeiten wurden sofort durchgeführt.
Aus diesem Grund gibt es auch keinen Wartungsstau.
...Zahnriehmwechsel erst vor 3 Monaten in Fachwerkstatt...

Blaupunkt Radio Bj. 1980 mit gutem Klang.

Es ist ein wirklich schöner Spider, der alles in allem da steht wie aus dem Ei gepellt.

Wagen steht nähe Passau.Zustand laut Gutachter 06/2007 2+
VB: 35.000 €

von: ataris

Bild des Benutzers Jürgen
Jürgen
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 14.09.2012 - 23:31
AW: Fiat Spider CS 2

@...

Normalerweise amüsieren mich manche Preisvorstellungen nur, und ich geniesse die darauf folgende Preisdiskussion im Hintergrund bis es langweilig wird... aber es wird immer besser :D.

Nur zum Vergleich:
Ein 124 Abarth Rally Stradale (Bj.72-75, und davon wurden wirklich wenige gebaut im Vergleich zu den zig tausenden US-Standardmodellen) hat nach Classic Data im Zustand 1!!! derzeit einen theoretischen Wert von 28.200Euro. Zustand 2 drückt den Preis schon auf theoretische 20.000Euro.

Zitat:

Das Fahrzeug wurde erst vor 15 jahren aus Amerika (Florida) importiert.
Daher ist er absolut Rostfrei (das gilt auch für die gefährdeten Stellen,
wie Radhäuser Rahmen usw.)
Der Kenner wird aus diesem Grund die US Modelle den europäischen Pendants vorziehen.

Bei dieser Aussage kann ich nur müde lächeln...

Ich wünsche viel Glück beim Verkauf (es scheint ja schon ein paar mal funktioniert zu haben)
...und jetzt trolle ich mich Wink :D.

124 DS, Bj. 83

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat Spider CS 2

das ist der Preis - akzeptiere es !

das die data classic preise, nicht mehr als ein schlechter witz sind, weiss jeder der sich versteigerungsspiegel durchliest.da werden fzg. in angegeben zustand für ein drittel, genauso wie für das dreifache verkauft.

aber ich muss mich vor dir sicher nicht rechtfertigen.

das rostfreie us imports beliebter sind als im winter heruntergefahrene europamodelle sagt einem nicht nur der verstand, sondern auch die Verkaufsanzeigen in den magazinen + im internet.

mein gutachter meint, dass ich "locker" dafür 30.000 bekomme, und ich werde wegen unnotwendiger und unqualifizierter kommentare den wagen sicher nicht für weniger hergeben.

wenn du einen heruntergefahren ds oder einen as mit 5. lackierung um 2.000 suchst dann geh am besten zum kiesplatz-türken an der ecke.

das ist der preis, und damit hat es sich

von: ataris

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat Spider CS 2

ataris schrieb:

das ist der Preis - akzeptiere es !

das die data classic preise, nicht mehr als ein schlechter witz sind, weiss jeder der sich versteigerungsspiegel durchliest.da werden fzg. in angegeben zustand für ein drittel, genauso wie für das dreifache verkauft.

aber ich muss mich vor dir sicher nicht rechtfertigen.

das rostfreie us imports beliebter sind als im winter heruntergefahrene europamodelle sagt einem nicht nur der verstand, sondern auch die Verkaufsanzeigen in den magazinen + im internet.

mein gutachter meint, dass ich "locker" dafür 30.000 bekomme, und ich werde wegen unnotwendiger und unqualifizierter kommentare den wagen sicher nicht für weniger hergeben.

wenn du einen heruntergefahren ds oder einen as mit 5. lackierung um 2.000 suchst dann geh am besten zum kiesplatz-türken an der ecke.

das ist der preis, und damit hat es sich

Hallo liebe(r) ataris,

ich will gar nicht um den Preis mit dir streiten.

Mir geht es um etwas anderes:In Deutschland darf sich jeder der möchte "Sachverständiger für XXX" nennen.Dieser Name oder Betitelung ist nicht geschützt.Demensprechend problematisch sind jene Gutachten die von solchen "freien" SV ausgehen.

Denn theoretisch könnte nun mein Nachbar als SV auftreten und meinen Wagen auf XX.XXX € schätzen.

Verwunderlich finde ich es,dass dir keine genauen Beträge genannt wurden, sondern "locker" 30.000.

Der Gutachter sollte zumindest ein Zertifikat vom Fachverband (VKS) anerkannter oder staatl. geprüfter Kfz-Techniker, Dipl.-Ing oder zumindest Kfz-Meister sein.

Ich zweifle das Gutachten nicht an, möchte aber doch zu bedenken geben, dass durch die freie Namensgebung oft Verwirrung entstehen kann.

Bitte verstehe mich nicht falsch, dein Spider kann womöglich mehr als 35.000 wert sein, aber wenn du auf der sicherern Seite sein willst, kann ich dir gerne ein paar seriöse Adressen weitergeben.

Norbert

von: Restaurator

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat Spider CS 2

Servus erstmal,

basta gibt´s nicht:cool: deshalb verstehe ich dein eher unentspanntes Aufschreien nicht. so was sagen schlechte Eltern, wenn ihnen nichts mehr einfällllllllt !!!!!:(
Wenn jemand so etwas postet, muss er auch mit Komments jeglicher Couleur leben.
Und mit friß oder stirb gewinnt man bestimmt keine Interessenten.

Bodenhaftung sollte man nicht verlieren und 124 Abarth Niveau hat kein normaler Spider.
Und Ferrari 308er kosten auch soviel wie dieses Luftschloss.
Restaurationskosten sind in diesem Segment nicht proportional zum Zeitwert, sollte auch der Sachverständige wissen.

Cooooool bleiben auch wenn man sich investitions- mäßig vergaloppiert hat !

C:cool:

von: cs147

Bild des Benutzers Jürgen
Jürgen
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 14.09.2012 - 23:31
AW: Fiat Spider CS 2

@ataris

Unabhängig von Deiner unangemessenen Art in diesem Forum zu posten... ich erwarte von Dir keine Rechtfertigung.

Zitat:

das rostfreie us imports beliebter sind als im winter heruntergefahrene europamodelle sagt einem nicht nur der verstand, sondern auch die Verkaufsanzeigen in den magazinen + im internet.

Wenn Du das "Beliebter" sein auf die Anzahl der angebotenen Fahrzeuge beziehst... :D, dann wundert mich nichts mehr. Im Vergleich zu (ich glaube) mehr als 100.000 US-Spidern wurden nur annähernd 8.000 Europa-Spider gebaut. Hinzu kommen noch ca. 60.000 Fahrzeuge aus der AS/BS-Zeit. Aber das ist eine andere Liga.
Mein Fazit: Es ist einfach schwerer ein Europa-Modell auf dem Markt zu finden.

Zitat:

mein gutachter meint, dass ich "locker" dafür 30.000 bekomme, und ich werde wegen unnotwendiger und unqualifizierter kommentare den wagen sicher nicht für weniger hergeben.

Ich habe lediglich auf die Diskrepanz bei Deiner Preisvorstellung hingewiesen, unabhängig davon was Dein "Gutachter" auch gesagt haben mag.
Vielleicht kennst Du den Abarth Spider auch nicht und ich will Dir auch Deine Inkompetenz Wink nicht vorwerfen.

Zitat:

wenn du einen heruntergefahren ds oder einen as mit 5. lackierung um 2.000 suchst dann geh am besten zum kiesplatz-türken an der ecke.

Im übrigen suche ich kein runtergeranztes DS-Modell für 2kEuro, denn ich bin glücklicher Besitzer eines vermutlich genauso rostfreien DS, der vom ersten Besitzer an bis zum heutigen Tage keinen Winterbetrieb gesehen hat :). Mann muss halt nur etwas länger suchen... daher sind Europaspider in der Regel auch mehr wert, als die US-Versionen, wenn der Zustand vergleichbar ist.

Bleib freundlich und respektvoll :).

124 DS, Bj. 83

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat Spider CS 2

Jürgen schrieb:

@ataris

Vielleicht kennst Du den Abarth Spider auch nicht und ich will Dir auch Deine Inkompetenz Wink nicht vorwerfen.

Bleib freundlich und respektvoll :).

das spricht schon für sich...jemand anderen inkometenz vorzuwerfen, und danach von freundlichkeit und respektvollem umgang zu sprechen...alle über 20.000 verkauften fzg waren us fahrzeuge.DS und "ähnliches" hat man selten über 15.000 gesehen.Das hat seinen grund.Es werden wohl nicht alle irren???wie auch immer: auf deine postings reagiere ich nicht mehr

@cs147: für 35.000 bekommt man einen heruntergerittenenen 6.Hand 308, die Topmodelle mit zustand 1-2 liegen da deutlich drüber.Man darf doch nicht äpfeln mit birnen vergleichen.

von: ataris

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Fiat Spider CS 2

ohje nicht schon wieder...

Einigen wir uns einfach darauf:

Wir alle wissen, was ein Abarth Spider ist und wir wissen das die Data Classic Statisiken nicht immer am neuesten Stand sind, aber Europa Modelle oft einen höheren Preis erzielen

So jetzt sind wir alle wieder gut Smile

Martin

rdv
Last seen: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
Der gute Ton untereinander!

.. und jetzt wird hier wieder ordentlich und fair miteinander geschrieben, sonst schließe ich den Thread gnadenlos bis hin zur Löschung!

Basta!

der Webmaster

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Fiat Spider CS 2

oh , oh ,oh

ich hab ja heute morgen um 4.00 uhr , als ich diesen tread gelesen hatte , gedacht , das das nicht ausartet und mich mit einer bitte um ruhiges miteinander zurück gehalten , aber diese preisdiskussionen geraten doch immer wieder aus dem ruder.

ich werde mal überlegen , wie man das in zukunft umgehen kann und das mit den anderen admins besprechen .

also behandelt euch respektvoll

in diesem sinne

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Fiat Spider CS 2

Holger schrieb:

oh , oh ,oh

ich hab ja heute morgen um 4.00 uhr , als ich diesen tread gelesen hatte , gedacht , das das nicht ausartet und mich mit einer bitte um ruhiges miteinander zurück gehalten , aber diese preisdiskussionen geraten doch immer wieder aus dem ruder.

ich werde mal überlegen , wie man das in zukunft umgehen kann und das mit den anderen admins besprechen .

also behandelt euch respektvoll

in diesem sinne

gruß
holger
spider-krefeld

Als langjähriger und treuer Benutzer habe ich etwas dazu beizutragen:
ich möchte meine alte Bitte nochmal vorbringen:

"Bitte, Bitte, Bitte : Sperrt ganz einfach automatisch die Verkaufs-threads für alle kommentare."

Solche Disskussionen schüren ganz einfach nur böses Blut.

Egal ob Neid auf der einen Seite oder Naivität auf der anderen, jedesmal wenn win Spider für mehr als 3000 verkauft wird finden sich leute die drauf los streiten.

martin

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Fiat Spider CS 2

ja martin ,

ich glaube auch , das das die beste lösung wäre .

werd mich mal dafür stark machen .

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 1 Woche 16 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: Fiat Spider CS 2

Danke
Meister Webmeister ...
Peace

Michael

Bild des Benutzers Jürgen
Jürgen
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 14.09.2012 - 23:31
AW: Fiat Spider CS 2

@Rolf

na Du alter Brandbeschleuniger :D. Das war mein erstes Post zu einem Thema wie Diesem, und dann haust Du auch noch direkt druff :D.
Ist aber trotzdem lustig.

Tschökes und wie üblich,

124 DS, Bj. 83

Bild des Benutzers Jürgen
Jürgen
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 14.09.2012 - 23:31
AW: Fiat Spider CS 2

@Holger

ich finde, wer ein Fahrzeug im Rahmen eines Forums anbietet muss auch mit Kommentaren rechnen... ob ihm das passt oder nicht. Die Form sollte sicherlich immer gewahrt bleiben. War mir auch eigentlich sicher, dass ich einen akzeptablen Einstieg gewählt hatte :rolleyes: ... nach des Anbieters Reaktion war der sachliche Teil für mich persönlich allerdings gegessen...
Wer keine Kommentierung möchte, soll seinen Wagen halt bei mobile anbieten und Schwamm drüber. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten, oder Wink !?

124 DS, Bj. 83

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat Spider CS 2

stimmt, preisdiskusionen sind eigentlich recht interessant, wenn sie auf einen sachlichen niveau geführt werden. wenn man bei der auslobung seiner ware eine andere schlecht macht fordert das natürlich widerspruch heraus. deswegen bin auch dafür das verkaufsanzeigen in einen forum kommentiert weden dürfen.

bernhard

von: BS413

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Fiat Spider CS 2

ich wäre auch nicht gerade glücklich über diese lösung , aber bis jetzt sind jedesmal die diskussionen ausgeartet bis hin zur schliessung des tread durch den webmaster , weil irgend wer sich auf den schlips getreten fühlte und schon war es vorbei

und es versteht nun mal nicht jeder den humor des anderen , weil wir ein globales forum haben

naja und manche kommentare waren auch wirklich nicht die feine und sachliche art

desweiteren schrecken solche tread´s andere ab , hier ihren spider zum verkauf anzubieten

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Fiat Spider CS 2

ich sehe das genauwie holger es werden bei uns kaum Spider über 4500 angeboten, weil alles andere herunterdisskutiert wird.
Ich bin sehr stak für eine Sperrung:

  • Wenn der Spider zu teuer ist findet er keinen käufer.
  • Fragen kann man per mail oder pm an den Verkäufer senden.
  • Dadurch wird verhindert, dass sich einzelne "austoben" können und (berechtigt oder nicht) auf einen "eindreschen"
  • Durch die Kommentare hat bisher noch kein einziger(!!!) Verkäufer die Beschreibung geändert oder den Verkauftspreis revidiert.

Wenn wir die Kommentare sperren würden, könnten wir uns viel mehr auf die eigentlichen Themen verlegen...

Unabhänig davon bin ich der Meinung, dass man seine Energie nicht in bewertung von Verkauftspreisen stecken sollte, sondern lieber in Hilfestellung für Forennutzer.

Lasst doch Verkäufer teure Spider inserieren-Früher oder später kommt uns allen eine derartige Preisentwicklung entgegen.Wir sind alle auf Seiten der Besitzer, und könnten uns uber derart explosionsartige Entwicklungen bei den Preisen freuen.

Martin

rdv
Last seen: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: Fiat Spider CS 2

Mahlzeit zusammen!

Ich werde das Thema mit unserem Admin besprechen! Zum Einen müssen natürlich Verkaufsanzeigen innerhalb des Marktplatzes möglich sein, aber andererseits gerne auch ein "Läster"forum für gefundene "Preziosen".

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Gruß
der Webmaster

Bild des Benutzers Mrobster
Mrobster
Last seen: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 20.05.2014 - 08:28
AW: Fiat Spider CS 2

ja, sperren und kaffeeklatschecke ... ... gruß .... robb

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat Spider CS 2

ataris schrieb:

das spricht schon für sich...jemand anderen inkometenz vorzuwerfen, und danach von freundlichkeit und respektvollem umgang zu sprechen...alle über 20.000 verkauften fzg waren us fahrzeuge.DS und "ähnliches" hat man selten über 15.000 gesehen.Das hat seinen grund.Es werden wohl nicht alle irren???wie auch immer: auf deine postings reagiere ich nicht mehr

@cs147: für 35.000 bekommt man einen heruntergerittenenen 6.Hand 308, die Topmodelle mit zustand 1-2 liegen da deutlich drüber.Man darf doch nicht äpfeln mit birnen vergleichen.

sorry, aber du hast keine Ahnung -und wirfst jedem das genau vor.

Deine Möhre mußte erstmal grundlegend renoviert werden und zwar rundum.

Weder original noch gepflegt.....

Rostfrei Unfallfrei Erster Lack gepflegte Innenausstattung Top Motor Getriebe Bremsen ?

Kann mich nur kaputt lachen:D Biggrin

Denke das ist hier nicht der Platz für dein Auto.

Und vom Markt haste auch keine Ahnung.

von: cs147

Bild des Benutzers 124Rolf
124Rolf
Last seen: vor 1 Jahr 5 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:38
AW: Fiat Spider CS 2

ja ja der jürgen
der alte zanker :rolleyes:

Gruß aus KÖLLE :)

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat Spider CS 2 vs 308er Preis

von Österreich gut zu erreichen- lohnt sich auf alle Fälle mal über die Grenze zu schaun:D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ti2ybjqo3jg

Fakten Fakten Fakten und das war nicht der Billigste!!!

und der wird gekauft Biggrin

C:cool:

von: cs147

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Fiat Spider CS 2

Das wieder einmal ein ganz besonders hilfreicher Beitrag:mad: ....
Was sollte das schon wieder bezwecken?

Wartets du darauf das sich alle beflegeln oder ist das nur ein Ausdruck von absoluter Gedankenlosigkeit?:confused:

Dein Verhalten ist aus der Ecke "Kindergarten".

(Ich hab in Velden diesen Sommer einen Spider für 40.000 gesehen...Na und?Es gibt auch Ferraris für 12.000...)

Lasst dieses Thema doch endlich einmal zur Ruhe kommen bevor sich nicht nur die Anzeigen sondern langsam aber sicher auch die Nutzer von diesem Forum verabschieden.

Martin

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat Spider CS 2 vs 308er Preis

cs147 schrieb:

von Österreich gut zu erreichen- lohnt sich auf alle Fälle mal über die Grenze zu schaun:D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ti2ybjqo3jg

Fakten Fakten Fakten und das war nicht der Billigste!!!

und der wird gekauft Biggrin

C:cool:

dazu möchte ich auch etwas beitragen:

Der angebotene 308 GTB ist sicherlich noch zu relativieren.

Wenn in einer Ferrari Werkstatt das (jährliche)Service ansteht wünsche ich dem Fahrer nicht, dass er Fiat Spider Preise gewohnt ist.

Genau aus diesem Grund "verfallen" gewisse Exoten nach Ablauf der Garantie preislich.
Da kann für einen neuen Auspuff und ein kleines Motorservice(Kerzen,Öl, Einstellen der 32 Verntile,Zahnriehmen etc) im Nu 6000€ weg sein.

Dann kommen noch alle paar Jahre Kleinigkeiten(dies und das) dazu (Wahlweise:Windschutzscheibe, Reifen, Bremsen oder Stossdämpfer...hier eine Dichtung dort ein Gummi- das ganze natürlich alles andere als wartungsfreundlich verbaut etc) und schon ist man für 5000 km /Jahr 10000€ los.

Also bitte bleiben wir auf dem Boden: Die Ersatzteilpreise sind ohne "Connections" nicht von dieser Welt...Ferrari Jaguar und Maserati gibt es nach 15 Jahren für ein Butterbrot.Aber die Erhaltung solcher Exoten kann schnell dazu führen, dass man den Wagen alle 3 Jahre an Wartungskosten nochmals kauft.

Wenn schon Vergleiche dann bitte seröse:Meinetwegen eine Alfa Giulietta Spider aber doch keinen Rennwagen mit demensprechender aufwendiger Technik.

Norbert

von: Restaurator

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Fiat Spider CS 2

ich schließe hiermit den beitrag
ist besser so , bevor es noch weiter ausartet

ich mache sowas ungern

ihr könnt ja in einem neuen beitrag , die preispolitik und vergleiche zu anderen autos diskutieren , aber bitte höflich und sachlich

in diesem sinne

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gesperrtes Thema